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PX200 mit Si24 geht aus


Ragnar

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Hi,

 

ich habe es endlich vollbracht meine PX200 zusammen zu bauen und zu testen. Sie sprang relativ schnell an, dafür dass der Motor zerlegt war ein Knappes Jahr gestanden hat . Problem ist nur , dass er bei fast bis Anschlag gedrehter Standgasschraube aus geht wenn ich den Gashahn loslasse! Beim fahren geht sie nach kurzer zeit aus, wenn ich am gas drehe....

 

Folgendes Setup:

 

Malossi Sport 210

Si24 orginal Bedüsung

Mazzuchelli Langhub 60mm

BigBox

Vespatronic

 

Denke mal ich müsste die Bedüsung anpassen.....aber welche Düsen pack ich rein?

 

Dachte zuerst mein Benzinschlauch ist zu lang, aber Sprit steht die ganze Zeit im Schlauch vorm Gaser....

 

 

 

 

Bearbeitet von Ragnar
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Mit den orginal Düsen kann es doch sein, dass er viel zu wenig sprit bekommt...oder? Komisch ist halt nur, dass ich die standgasschraube so einschrauben muss, fast bis sie den Gaszug blockiert und es trotzdem nicht reicht, dass sie läuft ohne das ich am gasgriff drehe?!

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Hi,danke für Eure Tipps....

 

auch wenn ich sie jetzt erst lese, nachdem ich 2 Punkte gefunden habe.

Der Kolben war zu meiner Schande wirklich flasch drin, hab ihn direkt um nen mm gekürzt und richtig eingebaut. Dann habe ich festgestellt, dass ein Gewinde vom Schwimmerkammerdeckel durchdrehte und etwas Sprit austrat. Habe das Gewinde auf M5 geschnitten, ist wieder dicht. Zudem habe ich einen neuen Hauptstock bestellt HD160/BE2/Korrekturd190...., Nebendüse habe ich eine 55/160 drin die sollte eigentlich reichen...chokedüse 60...

Mal sehen was passiert...:satisfied:

 

Andere Frage, gibt es eine Abdeckhaube für einen Malossi Sport 210, oder einen den ich modifizieren kann dafür? Hab ein wenig schiss den Benzinschlauch gegen den Zylinder kommen zu lassen, der verläuft ja quasi dahinter...:blink:

 

 

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So, nach einigen Problemen mit meinem etwas zu langem Benzinschlauch und des Filters, läuft sie relativ gut. Tank voll gemacht und erste Runden gedreht.

probleme gibt es noch im oberen Lastbereich, sie fängt an zu huckeln, als würde sie nicht genug sprit bekommen! Bei 30km/h im 2ten oder 3ten Gang verschluckt sie sich...geht aber nicht aus...

was auch noch ist, sie qualmt ein wenig....weißen Nebel....ganz wenig! 

 

 

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Hab nochmal geforscht, meine Kerze ist verrust. Was bedeuten soll, dass zuviel Sprit in den Brennraum gelangt, oder halt zu wenig Luft. Ich habe eine 160 HD drin, werde die jetzt mal auf 130 reduzieren. Frage ist nur, BE3 oder BE2 Stock? Und die LKD190 oder lieber 160? Ich probier mal rum...Nebendüse lass ich erstmal bei 55/160......

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Versteh nicht warum sie bei Volllast anfängt zu stottern und sich verschluckt? Hab ja schon ne 160er HD drinne.....also doch Spritlöcher? Werde mir noch den Knickfreien Schlauch von Toyox besorgen, und mal den Luftfilter ablassen....taste mich ran....die ND 55/160 kann doch drinne bleiben oder?

 

 

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Ich bin ja kein bis überhaupt kein Fan vom SI, aber was ich dazu beitragen kann ist, lieber die 160er drin lassen und die 190er wegschmeißen. Ein BE 3 Düsenstock ist Gang und Gäbe und wird dir sicher weiterhelfen. 

Zum Verschlucken, fällt mir diese Rahmentunnelabdeckung ein. Hast die drin? Zieh mal den Ansauggummi ab, obs dann weg ist. 

 

LG ikearoller 

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Du meinst die beruhigte Luft aus dem Innenraum? Mach ich ab und den Luftfilter lass ich auch mal wech! Geht um die Eintragung, hab deshalb den Si drauf...den großen dellorto hab ich wieder runter, weil ich keine Scheibenbremse einbauen wollte für die Abnahme!....danke

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Hab heute nochmal probiert, nachdem ich die Entlüftung gereinigt und ein wenig aufgebohrt habe, läuft der Sprit anscheinend besser. Hat ganz schon gequalmt...und die Kerze war nass. Denke mal der Hauptdüsenstock ist ein wenig zu Fett....?!?.....probier morgen nochmal rum.

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So, ich denke mittlerweile, die Spritzufuhr macht mir so Probleme. Habe heute nochmal den Brennraum geprüft. Zylinder, Kolben und Ringe und den Vergaser.

War alles OK! Beim Starten hatte ich dann Probleme, bis ich gesehen habe, dass der Sprit kurz vor der Schwimmerkammer im Schlauch stehen blieb. Tank ausgebaut und geschüttelt bis die Luft raus war, danach lief sie relativ gut! Auch im 3ten Gang kein stottern. Konnte leider nicht ausfahren, ohne Nummernschild...:-D

Jetzt muss ich noch die LED-Blinker ans Taktblinken kriegen, elektr. Relais ist drinne, aber noch kein Takt. Hab mir noch 2 Leistungswiderstände bestellt....bin gespannt....

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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