Zum Inhalt springen

PX200 mit Si24 geht aus


Ragnar

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe es endlich vollbracht meine PX200 zusammen zu bauen und zu testen. Sie sprang relativ schnell an, dafür dass der Motor zerlegt war ein Knappes Jahr gestanden hat . Problem ist nur , dass er bei fast bis Anschlag gedrehter Standgasschraube aus geht wenn ich den Gashahn loslasse! Beim fahren geht sie nach kurzer zeit aus, wenn ich am gas drehe....

 

Folgendes Setup:

 

Malossi Sport 210

Si24 orginal Bedüsung

Mazzuchelli Langhub 60mm

BigBox

Vespatronic

 

Denke mal ich müsste die Bedüsung anpassen.....aber welche Düsen pack ich rein?

 

Dachte zuerst mein Benzinschlauch ist zu lang, aber Sprit steht die ganze Zeit im Schlauch vorm Gaser....

 

 

 

 

Bearbeitet von Ragnar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den orginal Düsen kann es doch sein, dass er viel zu wenig sprit bekommt...oder? Komisch ist halt nur, dass ich die standgasschraube so einschrauben muss, fast bis sie den Gaszug blockiert und es trotzdem nicht reicht, dass sie läuft ohne das ich am gasgriff drehe?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,danke für Eure Tipps....

 

auch wenn ich sie jetzt erst lese, nachdem ich 2 Punkte gefunden habe.

Der Kolben war zu meiner Schande wirklich flasch drin, hab ihn direkt um nen mm gekürzt und richtig eingebaut. Dann habe ich festgestellt, dass ein Gewinde vom Schwimmerkammerdeckel durchdrehte und etwas Sprit austrat. Habe das Gewinde auf M5 geschnitten, ist wieder dicht. Zudem habe ich einen neuen Hauptstock bestellt HD160/BE2/Korrekturd190...., Nebendüse habe ich eine 55/160 drin die sollte eigentlich reichen...chokedüse 60...

Mal sehen was passiert...:satisfied:

 

Andere Frage, gibt es eine Abdeckhaube für einen Malossi Sport 210, oder einen den ich modifizieren kann dafür? Hab ein wenig schiss den Benzinschlauch gegen den Zylinder kommen zu lassen, der verläuft ja quasi dahinter...:blink:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach einigen Problemen mit meinem etwas zu langem Benzinschlauch und des Filters, läuft sie relativ gut. Tank voll gemacht und erste Runden gedreht.

probleme gibt es noch im oberen Lastbereich, sie fängt an zu huckeln, als würde sie nicht genug sprit bekommen! Bei 30km/h im 2ten oder 3ten Gang verschluckt sie sich...geht aber nicht aus...

was auch noch ist, sie qualmt ein wenig....weißen Nebel....ganz wenig! 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nochmal geforscht, meine Kerze ist verrust. Was bedeuten soll, dass zuviel Sprit in den Brennraum gelangt, oder halt zu wenig Luft. Ich habe eine 160 HD drin, werde die jetzt mal auf 130 reduzieren. Frage ist nur, BE3 oder BE2 Stock? Und die LKD190 oder lieber 160? Ich probier mal rum...Nebendüse lass ich erstmal bei 55/160......

467C770D-FE21-486A-B4A5-D2B7DA85506E.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh nicht warum sie bei Volllast anfängt zu stottern und sich verschluckt? Hab ja schon ne 160er HD drinne.....also doch Spritlöcher? Werde mir noch den Knickfreien Schlauch von Toyox besorgen, und mal den Luftfilter ablassen....taste mich ran....die ND 55/160 kann doch drinne bleiben oder?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja kein bis überhaupt kein Fan vom SI, aber was ich dazu beitragen kann ist, lieber die 160er drin lassen und die 190er wegschmeißen. Ein BE 3 Düsenstock ist Gang und Gäbe und wird dir sicher weiterhelfen. 

Zum Verschlucken, fällt mir diese Rahmentunnelabdeckung ein. Hast die drin? Zieh mal den Ansauggummi ab, obs dann weg ist. 

 

LG ikearoller 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst die beruhigte Luft aus dem Innenraum? Mach ich ab und den Luftfilter lass ich auch mal wech! Geht um die Eintragung, hab deshalb den Si drauf...den großen dellorto hab ich wieder runter, weil ich keine Scheibenbremse einbauen wollte für die Abnahme!....danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute nochmal probiert, nachdem ich die Entlüftung gereinigt und ein wenig aufgebohrt habe, läuft der Sprit anscheinend besser. Hat ganz schon gequalmt...und die Kerze war nass. Denke mal der Hauptdüsenstock ist ein wenig zu Fett....?!?.....probier morgen nochmal rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich denke mittlerweile, die Spritzufuhr macht mir so Probleme. Habe heute nochmal den Brennraum geprüft. Zylinder, Kolben und Ringe und den Vergaser.

War alles OK! Beim Starten hatte ich dann Probleme, bis ich gesehen habe, dass der Sprit kurz vor der Schwimmerkammer im Schlauch stehen blieb. Tank ausgebaut und geschüttelt bis die Luft raus war, danach lief sie relativ gut! Auch im 3ten Gang kein stottern. Konnte leider nicht ausfahren, ohne Nummernschild...:-D

Jetzt muss ich noch die LED-Blinker ans Taktblinken kriegen, elektr. Relais ist drinne, aber noch kein Takt. Hab mir noch 2 Leistungswiderstände bestellt....bin gespannt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information