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25 PS 25000 km


weissbierjojo

Empfohlene Beiträge

laut Wartungsplan alle 10.ooo km Riemen und bei 15.ooo Rollen.... bissl doof

 

wenn man viel Stecke und nicht nur Stadt fährt  beide zusammen bei 12.ooo machen

 

Zeitaufwand minimal mehr als ET4

 

nur der große Riemen kostet ca das Doppelte

 

Rita

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Ja gut, der durchschnittliche Vespafahrer wird aber natürlich keine 30tkm/Jahr runterschruppen. Wenn ich die Unterhaltskosten eines Viertakters einschließlich Ventile einstellen, Bremsflüssigkeitswechsel, Riemen und Rollen nehme, dann kommt mich ein PX Motor günstiger. Meine alten Kisten sind deutlich günstiger zu unterhalten als je eines meiner früheren Motorräder. Aber das war ja auch nicht meine Intention.

Rein aus technischer Sicht weiß ich halt auch nicht, wie ein Lagersitz aussieht, bei dem ich dann zum 7.Mal das alte Lager raus klopfe und ein neues einsetze, weil der PX Motor halt nicht vergleichbar mit moderner konstruierten Zweedaggdern ist.

 

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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