Zum Inhalt springen

rs125 Dämpfer öffnen


frechi

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

hat schon mal jemand so einen esd aufgemacht? ...wenn möglich im ganzen. :satisfied:

Möchte den neu dämmen. Der ist innen schon extrem verkokelt.

Keine Ahnung ob das Endstück aus niro da in die aluhülse eingeklebt ist, oder eingepresst, oder sonst was. Hält jedenfalls wie sau!

20190209_100502.jpg

20190209_100450.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem (ziemlich baugleichen) Mito Dämpfer war in der Kappe in dicker O-Ring. Manche schreiben in Zusammenhang mit RS125 sogar von zwei O-Ringen.

Das ist schon sehr arg stramm.

 

Ich bin mit einem scharfen Stecheisen in den Spalt gegangen und sobald der mal etwas auf ist, dann mit dem Stecheisen gegen die Kante der Kappe und rundum klöppeln. Du kannst auch von hinten gegen das innere Rohr kloppen mit geeignetem Werkzeug.

 

post-17072-0-93438000-1399803828_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon mein zweiter und ich finde die Dinger auch wirklich gut. Und neu stopfen ist ja irgendwie standart und normalerweise kein riesen Aufwand.

...vorrausgesetzt man bekommt ihn erst mal geöffnet. :-D

20190211_080051.jpg

Bearbeitet von frechi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 1 Stunde schrieb T-charged:

Hi, fahre auch den rs dämpfer, dieser vibriert im Stand schon ordentlich, hab bedenken das er sich losvibriert oder ausnudelt. 

 

Habt ihr Ideen wie ich ihn zusätzlich abstützen könnte? 

 

IMG_20190220_123003.thumb.jpg.8f1f7f784739598a9cbba83eb98a96e7.jpg

Wenn du noch die dämpferhalterung hast würde ich versuchen diese mit einer schraube bei der reserveradhalterung anzuschrauben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb nasobem:

Von LF habe ich nicht so den Schimmer, aber eigentlich sollte sich der Dämpfer gegen die Reserveradhalterung doch bewegen wenn die Karre hinten einfedert.

 

Ja richtig, das würde direkt brechen, Halter muss am Motorgehäuse befestigt werden damit es mit schwingt. 

 

Nur da ist halt kaum was :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Ding, wie für die hintere Scheibenbremse oder eine hintere Scheibenbremse wäre gut. 

 

sip_brepu_h.thumb.jpg.11ce0062c3f8d915d06fbf5eb4e2796c.jpg

 

Was ist das denn für ein Auspuff? Der ist so kurz und der Dämpfer so lang. 

 

Ich hab auch einen RS Dämpfer, was soll ich sagen, Ladys, kurz ist er nicht! 

 

832613947_IMG_20181027_162151.thumb.jpg.955318cc2994b7d44998ace95831a5e5(1).jpg.b8625828d06163bfbddc9b1a423815b4.jpg

 

LG ikearoller 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Exakt die Variante die frechi hat. 

 

Der Kollege ist übrigens bereits zerlegt. Habe das Blech aufgebogen und kürze ihn nun um 15mm. Der zweite Oring fliegt raus und es werden 3 Nieten gesetzt, quäl mich da nicht nochmal :rotwerd:

 

Bezüglich der Kürzerei:

@Scarface0710 hat mal einen ovalen RS um 5cm gekürzt (Absorptionsbereich) und das wurde wimre schon lauter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Ich hol das mal hoch.

Mir ist mein RS 125 Dämpfer teils ausgebrannt. Vermutlich wegen Ölablagerung. 

Jetzt frag ich mich ob die Kammern auch gedämmt werden oder nur das Siebrohr? Hab die Kammer geöffnet weil ich mir ziemlich sicher war das da auch Dämmung rein kommt, aber das sieht schon stark verrußt aus. Und ich habe keinerlei Dämmung gefunden.

 

Hat das Mal jemand geöffnet?

 

IMG_20230121_113029.jpg

IMG_20230115_122003.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich das Teil dran geschraubt habe und dabei in den Dämpfer geschaut habe, sah es so aus als ob da was durch die Löcher zu sehen ist bzw etwas hinter den Löchern ist. Nach dem der Dämpfer ausgebrannt war konnte ich durch die Löcher in die Kammer schauen.

 

Deswegen habe ich die Kammer geöffnet 

Vermutlich sind die Ablagerungen am Siebrohr einfach auch verbrannt. 

 

Danke dir 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information