Zum Inhalt springen

Meet You Halfway 2023- 5th Edition - 20.05.2023 diesmal Soltau


Empfohlene Beiträge

MYH 2019

Save the Date: 26.05.2019

 

Meet You Halfway! 2nd Edition! Walsrode 2019

 

Die Sternfahrt im Norden für alle Vespafahrer. Nach der letztjährigen Erstausrichtung mit über 100 Rollern und viel positiver Resonanz wollen wir das Ding auch 2019 wieder rocken! 

 

Weitere Infos über Ablauf, Treffpunkte anderer Clubs etc. folgen hier und im GSF.

 

Seid dabei! Wir freuen uns auf Euch!

 

Powered by 

Bremer Vespa-Freunde

VC Hannover

Passione VC Wolfsburg

 

 

D38296CD-2ACF-4309-A7CD-D5103AB7B41E.jpeg

  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meetpoints 2019 

 

Post bearbeitet:

Neue Meetpoints  für 2020 sind bekannt - folgt diesem Beitrag 

 

 

Ihr wollt auch einen Meet-Point bekannt geben....gern eben via PM. Ergänze dann diesen Beitrag.

Bearbeitet von HettiZilla
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Die Location und die Zeiten stehen!!!

Ziel unserer MYH 2019 wird die „Waldgaststätte Eckernworth“ in Walsrode sein! Es erwartet uns ein überdachter Biergartenbereich, eine für uns angestimmte Auswahl aus Speisekarte (Grill) und eine idyllische Umgebung! 
Navi Info: 29664 Walsrode, Hermann-Löns-Str. 19
Zeit: Einrollern ab 12:00h bis entspannt 15:00h

Lasst uns einfach eine tolle, gemeinsame Zeit vor Ort haben, Fotosession und nette Gespräche inklusive.
Wir freuen uns auf Euch und danken im Voraus für die starke Teilnahme und Eurem Support! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
VC - Hannover RoadCaptain (müsli)
am Sonntag, 26.05.2019 treffen wir uns um 10:30 auf dem Parkplatz von kentucky fried Chicken
11:00 ist gemeinsame Abfahrt nach Walsrode (Strecke über Land, unter 60km)
Grundsätzlich ist die Strecke fuffi geeignet.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

PASSIONE VESPA CLUB WOLFSBURG

Treffpunkt für Wolfsburg und Umgebung an der Klanze 17 vor Cadera in Weyhausen.

Abfahrt 9 Uhr über Gifhorn Richtung Celle.

 

11 Uhr treffen mit VC Celle am TuS Sportplatz

11:45 Uhr treffen mit VC Hannover in Essel

12:15 gemeinsam weiter nach Walsrode.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss am WE leider mal wieder Wahldienst schieben (arbeite im Öffentlichen Dienst) - wäre sonst sicher auch mal dabei gewesen! Falls es irgendwie die Möglichkeit geben sollte an einen dieser tollen Sticker/Patches zu kommen dann würde ich mich natürlich riesig freuen.

 

Euch viel Freunde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, es war superklasse! Gezählt haben wir 104 Vespas inkl. einer Ape ;-)

Danke für Eure Teilnahme und Support aus  Leer, Bremen, Lüneburg, Lehrte, Hannover, Hamburg, Wolfsburg...wow! 

Bilder folgen. Wer noch welche gemacht hat...bitte hier posten.

 

MYH 2020 to be Followed! :-) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Bremer Vespa-Freunde, es hat mir viel Spaß gemacht, mit euch die Tour vom Bremen nach Walsrode zu fahren. Ich habe tolle Gespräche geführt, eine ganze Menge dazugelernt, und ich danke euch dafür, dass ihr mich so freundlich in eurer Gruppe aufgenommen habt! Wohin geht es nächstes Jahr! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • PX-Hanseat71 änderte den Titel in Meet You Halfway 2020- 3rd Edition - 16.05.2020 Walsrode
vor 20 Stunden hat PX-Hanseat71 folgendes von sich gegeben:

MYH geht in die 3. Runde! :wheeeha: 

Save the date: 16.05.2020!

Weil es so schön war: Wieder in Walsrode!

Alle Details folgen!

Die einzig logische Konsequenz !!!

Ich freue mich drauf!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, ad gibt es nicht wirklich was(ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst.Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
    • Gutes Werkzeug löst Probleme. Die Sicherungsschrauben sind drin, alles mit einem guten Bohrer, Senker und Gewindeborer ohne Probleme erledigt. Hab dann jetzt 5 Bohrer und 2 Gewindebohrer auf Ersatz, das hält jetzt wieder Jahre vor.    Wer billig kauft...hat die Oma schon immer gepredigt.
    • Hartz IV, eindeutig.   Das Repkit gehört soweit ich weiß nicht zum Lieferumfang.  
    • Wenn ich das richtig sehe, ist das vorne der BGM PK. Hast Du den normal in 205mm oder mit Adapter 195mm verbaut?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information