Zum Inhalt springen

Meet You Halfway 2023- 5th Edition - 20.05.2023 diesmal Soltau


Empfohlene Beiträge

MYH 2019

Save the Date: 26.05.2019

 

Meet You Halfway! 2nd Edition! Walsrode 2019

 

Die Sternfahrt im Norden für alle Vespafahrer. Nach der letztjährigen Erstausrichtung mit über 100 Rollern und viel positiver Resonanz wollen wir das Ding auch 2019 wieder rocken! 

 

Weitere Infos über Ablauf, Treffpunkte anderer Clubs etc. folgen hier und im GSF.

 

Seid dabei! Wir freuen uns auf Euch!

 

Powered by 

Bremer Vespa-Freunde

VC Hannover

Passione VC Wolfsburg

 

 

D38296CD-2ACF-4309-A7CD-D5103AB7B41E.jpeg

  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meetpoints 2019 

 

Post bearbeitet:

Neue Meetpoints  für 2020 sind bekannt - folgt diesem Beitrag 

 

 

Ihr wollt auch einen Meet-Point bekannt geben....gern eben via PM. Ergänze dann diesen Beitrag.

Bearbeitet von HettiZilla
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Die Location und die Zeiten stehen!!!

Ziel unserer MYH 2019 wird die „Waldgaststätte Eckernworth“ in Walsrode sein! Es erwartet uns ein überdachter Biergartenbereich, eine für uns angestimmte Auswahl aus Speisekarte (Grill) und eine idyllische Umgebung! 
Navi Info: 29664 Walsrode, Hermann-Löns-Str. 19
Zeit: Einrollern ab 12:00h bis entspannt 15:00h

Lasst uns einfach eine tolle, gemeinsame Zeit vor Ort haben, Fotosession und nette Gespräche inklusive.
Wir freuen uns auf Euch und danken im Voraus für die starke Teilnahme und Eurem Support! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
VC - Hannover RoadCaptain (müsli)
am Sonntag, 26.05.2019 treffen wir uns um 10:30 auf dem Parkplatz von kentucky fried Chicken
11:00 ist gemeinsame Abfahrt nach Walsrode (Strecke über Land, unter 60km)
Grundsätzlich ist die Strecke fuffi geeignet.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

PASSIONE VESPA CLUB WOLFSBURG

Treffpunkt für Wolfsburg und Umgebung an der Klanze 17 vor Cadera in Weyhausen.

Abfahrt 9 Uhr über Gifhorn Richtung Celle.

 

11 Uhr treffen mit VC Celle am TuS Sportplatz

11:45 Uhr treffen mit VC Hannover in Essel

12:15 gemeinsam weiter nach Walsrode.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss am WE leider mal wieder Wahldienst schieben (arbeite im Öffentlichen Dienst) - wäre sonst sicher auch mal dabei gewesen! Falls es irgendwie die Möglichkeit geben sollte an einen dieser tollen Sticker/Patches zu kommen dann würde ich mich natürlich riesig freuen.

 

Euch viel Freunde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, es war superklasse! Gezählt haben wir 104 Vespas inkl. einer Ape ;-)

Danke für Eure Teilnahme und Support aus  Leer, Bremen, Lüneburg, Lehrte, Hannover, Hamburg, Wolfsburg...wow! 

Bilder folgen. Wer noch welche gemacht hat...bitte hier posten.

 

MYH 2020 to be Followed! :-) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Bremer Vespa-Freunde, es hat mir viel Spaß gemacht, mit euch die Tour vom Bremen nach Walsrode zu fahren. Ich habe tolle Gespräche geführt, eine ganze Menge dazugelernt, und ich danke euch dafür, dass ihr mich so freundlich in eurer Gruppe aufgenommen habt! Wohin geht es nächstes Jahr! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • PX-Hanseat71 änderte den Titel in Meet You Halfway 2020- 3rd Edition - 16.05.2020 Walsrode
vor 20 Stunden hat PX-Hanseat71 folgendes von sich gegeben:

MYH geht in die 3. Runde! :wheeeha: 

Save the date: 16.05.2020!

Weil es so schön war: Wieder in Walsrode!

Alle Details folgen!

Die einzig logische Konsequenz !!!

Ich freue mich drauf!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich denke es wird die PX 80E Kit Der Zylinder macht optisch mehr her als der originale 125 PX Zylinder. Ähnlich einem geöffneten 135 DR und den kann man mit 48 Hub auch auf 200 Niveau bringen.   Meine PX ist ein übernommenes und nicht vollendetes Custom Projekt aus den 90igern. Also mit Tunnelrücklichter etc...etwas mehr Arbeit als Kabelbaum.   Gruß Tom    
    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges andere neu (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information