Zum Inhalt springen

Return of the Blue Beat! 50R wird neues Leben eingehaucht


Empfohlene Beiträge

Servus Männer, 

vor einigen Jahren ist mir diese 50R, in schönem O-Lack Blu 490, in die Hände gekommen.
Bin damit die letzten Jahre auch ziemlich viel gefahren aber sie hat immer mal wieder diverse Faxen gemacht. 
Da ich jetzt nicht der begabteste Schrauber bin, hab ich sie Dank der Mithilfe vom GSF zwar immer wieder zum laufen gebracht, aber halt eher auf die russische Art.
Darauf hab ich jetzt aber keine Lust mehr und ich möchte den Hobel jetzt mal von Grund auf herrichten.

 

 

Hab heute damit angefangen den Roller zu zerlegen und die Substanz ist wirklich gut, auch ihm Tunnel sieht es sehr gut aus. Werd mich, bevor ich zum Motor komme, jetzt erstmal um den Rahmen und die Lackaufbereitung kümmern.

 

Würd mich freuen, wenn ihr mir bei Fragen zur Seite steht!

IMG_20190207_200046.jpg

IMG_20190207_211902.jpg

IMG_20190207_211635.jpg

IMG_20190207_211511.jpg

IMG_20190207_211522.jpg

Bearbeitet von matemilia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hab ich angefangen den Unterbodenschutz zu entfernen. Ziemlich zähe Arbeit aber ging mit dem Sodax Teerentferner im Großen und Ganzen dann doch ganz gut. Nur aus den lackfreien Stellen lässt es sich nicht wirklich entfernen.

 

Jetzt ist mir erstmal eine Flasche Rum in die Quere gekommen :satisfied:

 

 

IMG_20190208_182858.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

War die Tage mal wieder ein bisschen fleißig.

Der Unterboden Schmodder ist so gut wie weg.

 

IMG_20190223_102653.thumb.jpg.3ef0bc663297d318f4d95982a7753600.jpg

 

Zudem habe ich heute angefangen, die neuen 10 Zoll felgen zu patinieren.

 

inCollage_20190223_173743721.thumb.jpg.74ae95090107d9d025e41364d6c1464c.jpg

 

Bin fürs Erste zufrieden. Das ganze bekommt jetzt die nächsten Tage immer wieder eine Koschsalzwasser- Essig- Lösung ab, mal sehen ob es da ein wenig Rost gibt.

 

Am unteren Teil des Beinschildes, waren ein paar ziemlich zähe “Lacknasen“. Kann nicht sagen was das für ein Material war, erinnerte mich ein wenig an ein Harz. Konnte mit Verdünung und der Auflage Methode jedoch erfolgreich entfernt werden.

 

IMG_20190223_180618.thumb.jpg.e766834b9ab407ebee8594188f4b6b92.jpg

 

 

Mike Sanders und Fluid Film ist bestellt damit der Motorraum/Tunnel auch ein wenig Pflege abbekommt. 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Liegt auch eher an den schiefen Trittleisten, bling bling Kantenschutz, schwulen Weißwandreifen, Nachbausitzbank, Spiegel und so'n Zeug :muah:
 
Vorher war sie auch noch mehr Wert... :crybaby:

Für die Trittleisten musste ich die vorhandenen Löcher nehmen. Das war bereits vor Vorgänger so. Sitzbank ist kein Nachbau. Und der Rest wie gesagt Geschmacksache. [emoji2958]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön dass ihr mein Topic am Leben haltet.

 

Ich war fleißig mag übertrieben sein, aber von mir kommt demnächst auch wieder was.

 

Es ist wohl eindeutig, dass der Roller mal von rechts, mittelschwer angebumst wurde aber der Rahmen ist nicht verzogen. Nur der Lenkanschlag links ist nicht mehr vorhanden. 

Bearbeitet von matemilia
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎19‎.‎03‎.‎2019 um 22:36 schrieb AndiY82:


Das ist Geschmackssache. Ich find apfelgün Mega. Sieht auch in RL besser aus als auf dem Bild.
Nullinger!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Die Farbe selbst ist immer Geschmacksache. Aber Fakt ist da wurde eine wertige Olack-Vespa überlackiert...

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information