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Verkaufe: Vespa GT125 zum Restaurieren


Germanvespaguy

Empfohlene Beiträge

 Vespa VNC 2T, VNC2M, vor ein paar Jahren gekauft und zerlegt, recht seltenes Teil mit Trapezscheinwerfer, quasi die Vorgängerin der Sprint. BJ 1967

FIN 52xxx lesbar Bodenblech ist schon entfernt ( war recht fertig), Repblech mein ich ist mit bei. Motor hatte 3port 150cc Zylinder drauf, Am Kickstarter Ausgang wurde mal rumgefriemelt

Umfang: Rahmen mit Repblech, neuer Kotflügel vorne, Gabel, 2 Backen, neues Rücklicht, Lenker, neuer Tacho (weiss, Trittleisten (neu) Motor (Zylinder ab)

 

Preis 1250 Euro

Steht in 66 Saarbrücken

Züge, Kabelbaum Reflektor Gummiteile usw macht man eh neu

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vor 14 Stunden schrieb hacki:

das ist nicht die 'Vorgängerin' der/ einer Sprint sondern das parallel Modell mit 125 ccm

 

analog wie GT r zur Veloce  .:-)

 

Die 125er Version der Sprint wäre doch ne VNL2....?? Der TE schreibt aber VNC??? Ist VNC nicht ne Super und damit quasi das "billig" Modell der GT? Wobei die Super ja wiederum keinen Trapez Lenker hatten....

 

Oder isses vom TE ein Ablesefehler und das Ding ist ne VN"L"

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Euch ist doch langweilig oder?! 

Kein Bild da und schon wird wild gelabbert. Wartet doch mal. Wundert mich nicht das die Topics immer so mühsam lang sind. 

Und nein, ich sitz mit dem Tablet aufn Kloo und muss das jetzt loswerden.

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Am 8.2.2019 um 12:35 schrieb Crank-Hank:

 

Heute würde man das Modell wohl als Marketing Gag für den italienischen Markt verstehen

 

Wo ist denn die Stelle zum lachen? Das 125er Modelle für 16 Jährige ohne Lappen nicht heißen

wie die für Erwachsene hat nachvollziehbar Marketing Gründe. Eine TS heißt ja auch nicht Rally 125.

Tatsache ist: VNC2T gibts nicht, der Verkäufer sollte hier Klarheit schaffen.

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vor 20 Minuten schrieb ludy1980:

Neh wirklich jetzt, ich wollte da heute vorbei fahren.

ein Freund der sich mit den Sprint Dingern gut auskennt hat mir da nen Tip gegeben.

da bin ich nicht mehr zur besichtigung heute gegangen.

 

WARUM? 

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Weil der Kollege der sich da zu 200% mit auskennt in der Largeframe Ecke meinte als ich ihm die Bilder gezeigt hab das die Kiste nicht aus der EU stammt...

 

grundsätzlich finde ich sowas ja ganrnicht verwerflich aber man sollte das einem potentiellen Käufer so auch sagen.

ich hab kein Problem mit blechrollern aus der ganzen Welt, aber ich möchte ungern verarscht werden.

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vor 12 Stunden schrieb ludy1980:

Weil der Kollege der sich da zu 200% mit auskennt in der Largeframe Ecke meinte als ich ihm die Bilder gezeigt hab das die Kiste nicht aus der EU stammt...

 

grundsätzlich finde ich sowas ja ganrnicht verwerflich aber man sollte das einem potentiellen Käufer so auch sagen.

ich hab kein Problem mit blechrollern aus der ganzen Welt, aber ich möchte ungern verarscht werden.

Asien...war ja mein erster gedanke!;-)

 

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    • Geht's hier auch um andere Buse oder nur vw? Ich bin grad auf dem weg zu einem marco polo.
    • Was hast du denn mit deinen Gewichten ?   Das Auspressen erfolgt durch unterlegen zwischen die Wangen und durchpressen des Gewichtes. Ja wenn sich das ganze verkantet und die Gasse nicht fluchtet hat man ein f****** Problem.   Bei deinen originalgewichten die ich eigentlich bestellt hatte in nicht eingepresst war zum Glück eine Bohrung der Wangen viel größer dass ich zufällig beim Auspressen erwischt habe und es so keinerlei Probleme gab. Die eine Bohrung hat nur ein untermaß von 12 soweit ich es richtig in in Erinnerung habe. Dieses habe ich dann zur Sicherheit mit loctite mittelfest eingeklebt.   Ansonsten ist die Welle bei der Bearbeitung in einem drei backenfutter an der Fräsmaschine eingespannt gewesen, das Bild hast du ja schon gepostet.   Das ganze wurde dann in einen arbeitsgang durchgefahren so dass eine fluchtige Gasse entsteht und ein auspressen der gut angefassten vhm-gewichten möglich ist.   Ganz doof bin ich nämlich auch nicht !   Edit: Außerdem vergisst du dass ich das nicht auf eine Hydraulikpresse durchführe wo bei fehlern jederzeit gravierende Schäden auftreten könnten. Das ganze wird schonend auf einer kleinen Spindelpresse per Hand gemacht, wenn sich hier etwas verkantet merkt man es sofort und hört dann auf !
    • Um das Thema wieder ein wenig aufzufrischen. Da ich ja sehr viele Wellen zur Revision, Pleuel umpressen usw. bekomme, möchte ich mal einen Kritikpunkt an die doch "riesen Flut von neuen Wellenherstellern" richten.   Meine Herrschaften denkt doch bitte daran, das z.B. eine Glockenwelle mit extremer Materialzerspanung um den Pleuelfuß herum auch mal auseinander gepresst werden soll!! Lasst doch bitte je Seite wenigsten's 4,5-5mm Auflagefläche stehen, der Werker wird es Euch danken!   Bei manchen Konstruktionen einfach ein Unding, da es absolut unmöglich ist mit der Zwischenplatte die obere Wange um das Pleuel herum abzustützen!   Ich trau mich wetten, das von diesen Herrschaften die diese Konstruktionen verbrochen haben kein einziger jemals eine Kurbelwelle auseinander gepresst hat. Das zieht sich aber leider bezogen auf sämtliche "Premium- Wellenhersteller" durch.   Die 30-40g die hier im HZ Bereich eingespart werden reissen es nicht raus, da ja sowieso von Gut und Böse gewuchtet wird. Wenn schon Schwermetall eingesetzt wird, dann bitte ein paar Gramm mehr.   Ich lobe mir da die Piaggio Konstrukteure die hier in den bewussten Bereichen Hilfszapfen mit anschmieden lassen, planflächig bearbeitet um hier die Zwischenplatte ordentlich abstützen zu können   Wenn man gewillt ist, lässt sich das aber anders locker lösen,   pr
    • Genau so habe ich mir das vorgestellt    Hallo Michael,   Also erstmal habe ich bei dir keine anfertigung bestellt, denn genau mit dieser Welle habt ihr in Facebook Werbung als Simonini Welle gemacht. Man möchte dann ja glauben dass dies ein getestetes und erprobtes standardprodukt ist.   Und über eine Schwächung weil dieses 130er Pleuel verbaut ist wurde ich vorab nicht informiert, ich wusste nicht einmal das keine anlaufscheiben verbaut sind, darum geht es mir aber ja auch gar nicht.   Aber was soll's, mit dem kleine Pleuel hält die Welle ja auch nur minimal mehr aus    Außerdem verdrehst du schon wieder Tatsachen, ich habe die Welle im Neuzustand gerichtet mit einem 500g Hammer bevor ich meine Bearbeitung begonnen habe.   Und um die erste Welle die ich misshandeln musste um bei der Österreich-Tour überhaupt mitfahren zu können geht es wohl hier doch kaum. Das Ziel war die Tour zu überstehen und das habe ich erreicht, die Welle ist jetzt ein Brief beschwerer und nicht mehr.   Was soll das heißen ihr habe die Welle gerichtet ? Keine einzige Welle ist jemals wieder zu euch zurückgekommen !   Und dann auch noch die verdrehte 60mm Welle, ich bin gespannt wie lange es die mitmachen wird...   Grüße Andy             
    • Stimmt, ist 2 mm breiter als normal, also knapp 17mm von Primatist gefertigt   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen, das müsste ich noch wissen?
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