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Welche Max schräge tmx 35 möglich


pafto5

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wird eng , offiziell sind es 14 oder 15 grad - siehe auch auf der  topham-seite. ich kann den rüssel nicht erkennen, aber mit dem von mrp habe ich eine bessere stellung hinbekommen. 

 

im normalen stadtbetrieb ist das sicherlich unproblematisch, so ähnlich bin ich auch schon gefahren ( allerdings mit pumpe), aber nicht im vollgasbereich.

 

ich hatte erst was am rahmen gemacht ( also hammer -  da gab es allerdings noch nicht den mrp-rüssel), aber ich würde an deiner stelle schon probieren irgendwie mehr richtung der offiziellen werte zu gehen, auch wenn die sicherlich ein paar grad reserven haben.

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Wenn du den ansauger oberteil nicht mehr nach aussen drehen kannst...den schönen rahmen eindengeln oder den motor an der limaseitigen schwinge um 9 - 10 mm kürzen, silentblock ebenfalls kürzen und die weggeflexten mm auf der anderen schwingenseite mit scheiben oder stahldrehteil beilegen!

Oder den ansaugerbogen in mehrere teile schneiden, die einzelnen segmente so verdrehen das du so weit wie möglich nach aussen kommst und wieder zusammen schweissen...

Bearbeitet von GT DRIVER
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Ich weiss von 15  grad max. Abweichung zur horizontalen in längsachse / strömungsrichtung bei mikuni als vorgabe

 

20 grad gehen beim tm 24 aber auch wenn man den schwimmer korrigiert 

 

Bei 25 grad pisst der Überlauf ständig bei geringster schräglage des mopeds...

 

Längsachsenwinkel und hochachsenwinkel haben also beide einfluss auf das spritniveau in der schwimmerkammer...

 

Es bleibt eigentlich nur austesten  ;)

 

 

Grüßle Wolfgang 

Bearbeitet von wos
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    • Nein das VMC Gehäuse hat den ganz normalen Lagersitz mit 47mm Durchmesser. Ich persönlich steh ja auch ziemlich auf den 25mm Lagersitz der ETS Kurbelwellen, wobei sich da das NJ1005 Lager in der Vergangenheit für mich als durchaus zufriedenstellende Lösung bewährt hat.
    • Alles was unter 125ccm bleibt ist erlaubt. Basta. Wenn die Kiste mit Übermaßkolben über 125,0 ccm kommt bist Du raus. Klar wird wegen einem Übermaßkolben sicher kein Fass aufgemacht, aber 125ccm (soweit ich weiß sogar 124,(Periode 9)) ist eben das Limit, hilft alles nichts.   Ein paar interessante Zylinder gibt es ja schon in der Klasse, auch mit Kurzhub ist was dabei und die erlaubte Spitzenleistung kriegst Du auch mit einem O-Tuning Zylinder hin. Eintragen sollte auch gehen, aber wenn ich mir ansehe, was derzeit für Einzelabnahmen aufgerufen wird bist Du mit dem SIP Kit englisch günstiger dran selbst wenn die Hälfte der Teile in die Tonne wandert.
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