Zum Inhalt springen

Erledigt!


OSLO

Empfohlene Beiträge

Verkaufe meine restaurierte GL150 in freigelegtem Originallack Baujahr 1963

 

Die Vespa wurde im Frühjahr 2018 komplett zerlegt, aufbereitet und mit allen Originalteilen wieder zusammengebaut. Die Karosserie wurde vom Überlack befreit und der Originallack konserviert. Als Rostschutz wurde Oxyblock verwendet, die rotbraune Beschichtung ist die original Nitrogrundfarbe. Natürlich sind alle Bowdenzüge (Teflon), Gummiteile sowie Kabelbaum Lager etc. Neuteile. Die Gabel wurde ebenfalls restauriert. Der Motor wurde komplett zerlegt und neu aufgebaut.  

Motor: 

Original Motor wurde letztes Jahr neu revidiert (Laufleistung 2000 km). Natürlich wurden alle Lager, Simmeringe, Gummi- und Verschleißteile erneuert. Einzige Änderung war ein neuer Zylinder 177DR, ein 24er Vergaser und eine Polini Box. Mit diesem Setup bin ich 2018 ca. 2000 km problemlos gefahren. Verbaut ist die original 6 Volt Zündung, der neue Kabelbaum ist für eine Umrüstung auf 12Volt verwendbar.

Originalteile:

Emblem und Schriftzug, Tacho, Scheinwerfer und Rücklicht, Zierleisten, Hupe, Zylinderabdeckung, Schwingsattel und Gepäckbrücke (Sozius wurde gebraucht gekauft) ... Lichthupenschalter (öst. Erstauslieferung)...

Rahmen:

Es gibt keine Löcher oder Durchrostungen. Auf den Bildern sieht man, dass sich das Beinschild in erstaunlich gutem Zustand befindet. Die Substanz ist ausgezeichnet. 

Die Vespa springt perfekt an, ist als historisches Fahrzeug typisiert und angemeldet.

Zusatzteile:

Ersatzfelge in Olack (leichte verbogen aber schön als Deko im Beinschild), Gepäckträger für hinten noch original verpackt, Ersatzfelge Neu, Sitzbank

 

Die Vespa steht in Wien

5500€ als Verhandlungsbasis

5300€

 

 

2b69885f-20d6-4571-b11d-e245b7cce013.jpg

fac33872-b30e-4cad-9797-ca03f4f6c0d2.jpg

436d1185-0ab5-48a1-8470-0b5034e38235.jpg

c7049f7b-f075-4a97-8143-d5e245160d66.jpg

da5edd72-4bcb-436d-99cb-14997a1d5101.jpg

IMG_0785.JPG

OBUJ8976.JPG

IMG_1941.JPG

IMG_1943.JPG

IMG_1945.JPG

IMG_1946.JPG

IMG_1947.JPG

IMG_1953.JPG

IMG_1957.JPG

IMG_1958.JPG

IMG_1964.JPG

IMG_1965.JPG

IMG_1966.JPG

IMG_1967.JPG

159d2188-7863-4b91-80ce-811f4be605e8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich auch mal fragen wie es zu der Lufthutze in Elfenbein kommt?

 

GL läuft mit DR177 wie eine Krücke, weil die GL einfach ein sehr merkwürdig abgestuftes Getriebe hat. Selbst mit 23Z Kupplungsritzel ist da wenig zu holen.

 

Sehr schönes Moped übrigens!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hemi also ich bin maximal 75-80 km/h gefahren .. vielleicht würde sie auch 90 km/h schnell sein, doch Endgeschwindigkeit ist mir persönlich nicht wichtig. Kraftvoll in niedrigen Gängen ist sie schon, der Sound der Polini Box auch schön dezent, aber mit Sicherheit ist sie keine Rennmaschine. Im Winter wurde für sie ein PX Motor neu aufgebaut, 177ccm Polini, doch es fehlt einfach die Zeit.

 

@Scumandy die Lufthutze war dabei .. ich hab kurz recherchiert und beim vespa4ever eine O-Lack GL gefunden, bei der die Hutze jedoch vollflächig verrostet ist .. schwer zu sagen ob die auch in Elfenbein lackiert war ... 

https://vespa4ever.at/vespa/vespa-150-gl-originallack-torino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information