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OSLO

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Verkaufe meine restaurierte GL150 in freigelegtem Originallack Baujahr 1963

 

Die Vespa wurde im Frühjahr 2018 komplett zerlegt, aufbereitet und mit allen Originalteilen wieder zusammengebaut. Die Karosserie wurde vom Überlack befreit und der Originallack konserviert. Als Rostschutz wurde Oxyblock verwendet, die rotbraune Beschichtung ist die original Nitrogrundfarbe. Natürlich sind alle Bowdenzüge (Teflon), Gummiteile sowie Kabelbaum Lager etc. Neuteile. Die Gabel wurde ebenfalls restauriert. Der Motor wurde komplett zerlegt und neu aufgebaut.  

Motor: 

Original Motor wurde letztes Jahr neu revidiert (Laufleistung 2000 km). Natürlich wurden alle Lager, Simmeringe, Gummi- und Verschleißteile erneuert. Einzige Änderung war ein neuer Zylinder 177DR, ein 24er Vergaser und eine Polini Box. Mit diesem Setup bin ich 2018 ca. 2000 km problemlos gefahren. Verbaut ist die original 6 Volt Zündung, der neue Kabelbaum ist für eine Umrüstung auf 12Volt verwendbar.

Originalteile:

Emblem und Schriftzug, Tacho, Scheinwerfer und Rücklicht, Zierleisten, Hupe, Zylinderabdeckung, Schwingsattel und Gepäckbrücke (Sozius wurde gebraucht gekauft) ... Lichthupenschalter (öst. Erstauslieferung)...

Rahmen:

Es gibt keine Löcher oder Durchrostungen. Auf den Bildern sieht man, dass sich das Beinschild in erstaunlich gutem Zustand befindet. Die Substanz ist ausgezeichnet. 

Die Vespa springt perfekt an, ist als historisches Fahrzeug typisiert und angemeldet.

Zusatzteile:

Ersatzfelge in Olack (leichte verbogen aber schön als Deko im Beinschild), Gepäckträger für hinten noch original verpackt, Ersatzfelge Neu, Sitzbank

 

Die Vespa steht in Wien

5500€ als Verhandlungsbasis

5300€

 

 

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Darf ich auch mal fragen wie es zu der Lufthutze in Elfenbein kommt?

 

GL läuft mit DR177 wie eine Krücke, weil die GL einfach ein sehr merkwürdig abgestuftes Getriebe hat. Selbst mit 23Z Kupplungsritzel ist da wenig zu holen.

 

Sehr schönes Moped übrigens!

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@hemi also ich bin maximal 75-80 km/h gefahren .. vielleicht würde sie auch 90 km/h schnell sein, doch Endgeschwindigkeit ist mir persönlich nicht wichtig. Kraftvoll in niedrigen Gängen ist sie schon, der Sound der Polini Box auch schön dezent, aber mit Sicherheit ist sie keine Rennmaschine. Im Winter wurde für sie ein PX Motor neu aufgebaut, 177ccm Polini, doch es fehlt einfach die Zeit.

 

@Scumandy die Lufthutze war dabei .. ich hab kurz recherchiert und beim vespa4ever eine O-Lack GL gefunden, bei der die Hutze jedoch vollflächig verrostet ist .. schwer zu sagen ob die auch in Elfenbein lackiert war ... 

https://vespa4ever.at/vespa/vespa-150-gl-originallack-torino

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    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
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