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OSLO

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Verkaufe meine restaurierte GL150 in freigelegtem Originallack Baujahr 1963

 

Die Vespa wurde im Frühjahr 2018 komplett zerlegt, aufbereitet und mit allen Originalteilen wieder zusammengebaut. Die Karosserie wurde vom Überlack befreit und der Originallack konserviert. Als Rostschutz wurde Oxyblock verwendet, die rotbraune Beschichtung ist die original Nitrogrundfarbe. Natürlich sind alle Bowdenzüge (Teflon), Gummiteile sowie Kabelbaum Lager etc. Neuteile. Die Gabel wurde ebenfalls restauriert. Der Motor wurde komplett zerlegt und neu aufgebaut.  

Motor: 

Original Motor wurde letztes Jahr neu revidiert (Laufleistung 2000 km). Natürlich wurden alle Lager, Simmeringe, Gummi- und Verschleißteile erneuert. Einzige Änderung war ein neuer Zylinder 177DR, ein 24er Vergaser und eine Polini Box. Mit diesem Setup bin ich 2018 ca. 2000 km problemlos gefahren. Verbaut ist die original 6 Volt Zündung, der neue Kabelbaum ist für eine Umrüstung auf 12Volt verwendbar.

Originalteile:

Emblem und Schriftzug, Tacho, Scheinwerfer und Rücklicht, Zierleisten, Hupe, Zylinderabdeckung, Schwingsattel und Gepäckbrücke (Sozius wurde gebraucht gekauft) ... Lichthupenschalter (öst. Erstauslieferung)...

Rahmen:

Es gibt keine Löcher oder Durchrostungen. Auf den Bildern sieht man, dass sich das Beinschild in erstaunlich gutem Zustand befindet. Die Substanz ist ausgezeichnet. 

Die Vespa springt perfekt an, ist als historisches Fahrzeug typisiert und angemeldet.

Zusatzteile:

Ersatzfelge in Olack (leichte verbogen aber schön als Deko im Beinschild), Gepäckträger für hinten noch original verpackt, Ersatzfelge Neu, Sitzbank

 

Die Vespa steht in Wien

5500€ als Verhandlungsbasis

5300€

 

 

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Darf ich auch mal fragen wie es zu der Lufthutze in Elfenbein kommt?

 

GL läuft mit DR177 wie eine Krücke, weil die GL einfach ein sehr merkwürdig abgestuftes Getriebe hat. Selbst mit 23Z Kupplungsritzel ist da wenig zu holen.

 

Sehr schönes Moped übrigens!

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@hemi also ich bin maximal 75-80 km/h gefahren .. vielleicht würde sie auch 90 km/h schnell sein, doch Endgeschwindigkeit ist mir persönlich nicht wichtig. Kraftvoll in niedrigen Gängen ist sie schon, der Sound der Polini Box auch schön dezent, aber mit Sicherheit ist sie keine Rennmaschine. Im Winter wurde für sie ein PX Motor neu aufgebaut, 177ccm Polini, doch es fehlt einfach die Zeit.

 

@Scumandy die Lufthutze war dabei .. ich hab kurz recherchiert und beim vespa4ever eine O-Lack GL gefunden, bei der die Hutze jedoch vollflächig verrostet ist .. schwer zu sagen ob die auch in Elfenbein lackiert war ... 

https://vespa4ever.at/vespa/vespa-150-gl-originallack-torino

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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