Zum Inhalt springen

Karosseriewerkstatt im Raum FFM gesucht


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe in meiner O-Lack Fuffi die typischen Risse im Trittbrett. Die Traverse hat sich an beiden Enden schon gelöst und auf einer Seite des Trittblechs sind drei Risse, zwei davon cira 6 bis 7cm lang.

Da der Roller ansonsten noch im mehr oder weniger schönen O-Lack glänzt, wollte ich das nicht von irgendjemandem schweißen lassen der sich mit Vespa nicht auskennt und den Lack großflächig verbrennen würde. Aufgrund der Suche hier im Forum weiß ich, dass es sich natürlich nicht vermeiden lässt Lack zu verbrennen. In der Backe ist auch ein Riss, doch Dank der Suche hier im Forum habe ich da schon ne Lösung gefunden.

Meine Frage ist, ob jemand im Raum FFM/Aschaffenburg eine fähige Karosseriewerkstatt kennt die sich den Rissen annehmen könnte. Das Beinschild hat auch ein paar Charakterdellen und müsste auch etwas ausgebügelt werden. Da ich die kleine gerade komplett zerlegt habe, wollte ich gleich alles komplett machen lassen.

 

Freue mich über Tipps und Hinweise von Euch!

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kebra:

Bin zwar aus Freiburg, aber falls du

niemand findest......ich kann dir das

auch machen.

Vielen Dank für Dein Angebot! Aber es muss ja auch jemanden hier vor Ort geben der sich mit so etwas auskennt oder zumindest so was schon gemacht hat und weiß worauf man achten muss. Falls sich gar nichts ergeben sollte, komme ich gerne auf Dich zurück. Freiburg ist nur leider nicht um die Ecke ;)

 

Zur Not klappere ich mal mit dem Rahmen im Kofferraum die umliegenden Karosseriewerkstätten ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie schon geschrieben wurde frag mal @Rita

Die hat zwar viele zu mir geschickt aber sie wird bestimmt noch jemanden haben.

Bin leider aus der Ecke weg gezogen.

Kann Dir Ecke Koblenz anbieten.

Alternativ Idee, schau mal bei Vespa Club Aschaffenburg. Spitzen Leute, klasse Club. Die haben bestimmt jemand der das vernünftig kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb kim-lehmann.de:

Hallo,

 

wie schon geschrieben wurde frag mal @Rita

Die hat zwar viele zu mir geschickt aber sie wird bestimmt noch jemanden haben.

Bin leider aus der Ecke weg gezogen.

Kann Dir Ecke Koblenz anbieten.

Alternativ Idee, schau mal bei Vespa Club Aschaffenburg. Spitzen Leute, klasse Club. Die haben bestimmt jemand der das vernünftig kann.

 

Servus,

 

im VCA habe ich mich schon umgehört...  ich bin im Club und das war natürlich die erste Anlaufstelle ;) Speziell O-Lack erhalten wusste da aber leider auch keiner was konkretes.

Deinen Sponge Bob habe ich mal vor ein paar Jahren beim Anrollern gesehen. Wahnsinns Teil!

 

Quatsche nachher mal mit Rita.

Aber schon mal Danke an alle für die vielen Beiträge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es Dir wichtig wäre und Du es ordentlich gemacht haben möchtest, wäre die Entfernung echt sekundär.

Schick ihn dem Kebra, dann wirds gescheit.

Glaubst gar nicht, was Vespateile (auch Rahmen) quer durch die Republik geschickt werden. 

Aktuell geht auch einer aus der Schweiz nach Düsseldorf. 

Hier gilt das Motto, das beste ist gerade gut genug. 

Mein Rahmen ging auch knapp 700km durch Deutschland, eine Strecke. 

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe schon, das ist ne Wissenschaft für sich und gar nicht so einfach.

Werde die Mühle erst mal weiter zerlegen und dann mit den Spezialisten hier direkt quatschen.

Vielen Dank an alle für die Unterstützung!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Suche eine deutsche PK 80 S mit original Papieren im Olack. Gern in Rot…andere Farben gehen aber auch. Muss nicht unbedingt fahrbereit sein. Gerne direkt mit Bildern und Preisvorstellung bei mir melden. Gruß 
    • Moin. ZwoTakt Tuning zu mir...     Rest via Pn
    • Wir haben den Vision M600. Der hat den 2AH Akku dabei. Der Mäher fährt den Akku bei uns bis knapp 8 Prozent runter und fährt dann gegen den Uhrzeigersinn an der Grundstücksgrenze entlang wieder in die Ladestation. Bei uns war jetzt das Gras immer echt hoch... heisst er hat sich schon immer etwas schinden müssen. Eine Stunde mähen hat er nicht ganz geschafft... aber ich bin mir sicher, dass er, wenn der Rasen überall gleichmäßig niedrig ist, dass er, wie unser alter Gardena auch, der Turnus von 1 Stunde fahren und dann 1 Stunde laden schafft. Du kannst den 2Ah Akku gegen jeden gängigen Worx-Akku austauschen (4Ah kostet glaub ich um die 50 Taler). Der Unterschied vom M600 zum M800 sind glaub ich auch nur, dass beim 800er ein 4Ah Akku dabei ist. Ich hab aber irgendwo mal gelesen, dass der 4Ah um einiges länger zum laden braucht und dann im Vergleich langfristig der Mäher mit dem 2Ah-Akku mehr Mähzeit hat... ob das stimmt, weiß ich aber nicht. Und klar, wenn ein Akku platt ist, kannst du einfach nen anderen reinstecken und der Gerät läuft einfach weiter.    Auch noch ganz cool: Der Worx wechselt immer mal wieder die Drehrichtung des Drehtellers... so werden beide Seiten der Klinge hergenommen. 
    • Dem wuschig machen schließe ich mich mal an...  Meine Schwiegereltern haben ca. 450-500qm Rasenfläche, die eigentlich perfekt wäre für nen Mähroboter. Bislang war immer das Argument der Tiere usw. - aber jetzt kam der Wunsch nach einem größeren / breiteren (Akku-) Rasenmäher auf mit Radantrieb und da war meine Idee, dass man das Geld auch in nen Mähroboter schieben könnte.   A propos: Hat jemand Erfahrungen mit Akku-Mähern mit Radantrieb? Einhell? Husqvarna? Stihl? Irgendwas besonders zu empfehlen, irgendwas komplett doof?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information