Zum Inhalt springen

Antriebswelle von PX Alt auf Lusso wechseln


vespi74

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich möchte gerne meine PX Alt modernisieren und auf die Lusso Antriebswelle wechseln. 

Ich weiss, dass ich dabei die Schaltraste, Schaltkreuz und Schaltstange mit wechseln muss. Kann ich die alten Zahnräder und die Primär noch weiter nutzen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb vespi74:

Kann ich die alten Zahnräder und die Primär noch weiter nutzen? 

Nein bzw. Ja!

 

Der 2. Gang ist jedoch gleich. Vgl. http://www.sip-scootershop.com/files/katalog/index.html#/493 Bringt aber ja nix, da die anderen ohnehin ausgetauscht werden müssen. Bei der Nebenwelle hat sich nix geändert (das meintest Du wohl mit "Primär").

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb kbup:

Nein bzw. Ja!

 

Der 2. Gang ist jedoch gleich. Vgl. http://www.sip-scootershop.com/files/katalog/index.html#/493 Bringt aber ja nix, da die anderen ohnehin ausgetauscht werden müssen. Bei der Nebenwelle hat sich nix geändert (das meintest Du wohl mit "Primär").

 

Ja, ich meinte die Nebenwelle. 

Gibt es eigentlich keine PX Alt Antriebswelle mit den kleinen Aussparungen in der Laufnut des Schaltkreuzes wie bei der Lusso Antriebswelle, damit das Schaltkreuz bei Kraftschluss auf der Position des Gangzahnrades arretiert? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb vespi74:

Solche Aussparungen selber reinzufräsen wäre ja eigentlich machbar! Oder gibt es einen guten Grund dass es nicht funktioniert? 

Das Schaltkreuz! Ich denke nicht dass das mit dem alten Kreuz funktioniert. Und dann ist die Welle ja gehärtet; da was reinzufräsen, dürfte etwas schwierig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information