Zum Inhalt springen

P80X Projekt 2.1 - buildtopic - Wideframewolpertinger


px211

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Respekt, super eingestellt. Fast keine Ablagerungen am Kolben bzw im kopf. Im normalfall dankt einem das der motor. Fährt der quattrini eigentlich sparsamer als dein damaliger mhr??


nein sparsamer ist er nicht wirklich, aktuell liegt er bei 6,5-7l/100

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Pickel is wieder zu, 

 

verbaut wurde eine benelli antriebswelle, ein neues bgm schaltkreuz, neuer drt primär repkit, neue kupplungsbeläge und ein crimaz druckpilz sowie neue Lager, neue Siris und ich habe auf eine Lusso bremstrommel umgerüstet (is noch ne alte bereits überarbeitete aus dem Regal)

 

drt federnsatz sind 2 gebrochen und die dünnen alle ca 4-5mm kürzer.

 

D2359AEF-F205-42EA-9B3A-FFA12CF4F51D.jpeg.108ce8ed567dcaa85c6dbe2233c3aa45.jpeg

 

63C4BC0B-7B46-4533-B37D-51093581FA70.jpeg.3c48599fa16801d65014dde4eda1b1ad.jpeg

 

DB31A9C8-E058-4024-BFC0-9E26A360859E.jpeg.0fd92b5ae2f81dc90b3b658a1f9222f6.jpeg

 

morgen is die Bude dann wieder komplett und ich hab eine Baustelle weniger im Fuhrpark :-D

Bearbeitet von px211
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, nachdem mein wolpertinger das schlechteste Fahrverhalten in meinem Fuhrpark hat - der Bude kann ich diese leichte Pendelneugung bei exakt 115-120 kmh nicht abgewöhnen - musste ich nachbessern.

 

is zwar nicht ganz so übel, wie es sich lesen mag, mich stört es aber gewaltig.

 

Cnc schwinge mit 1cm mehr lag jetzt seit gut einem Jahr rum und meine lml Gabel aus Indien war auch ca 3 Monate unterwegs … bei 50€ inkl Versand neu in gutem Zustand kann man auch mal warten… also Gabel um 35mm und nicht um 55 gekürzt, dann den bgm Dämpfer wieder sein verstellrad montiert und die alte Gabel abgearniert… weiter gehts die Tage bis der Krempel wieder an seinem Platz ist :-D, natürlich in der Hoffnung, das sie dann bei 120 nicht mehr so unangenehm tänzelt 

 

719A511F-D8ED-48D7-9C70-35471551C007.thumb.jpeg.f93eec199052225d8302c05a736839a0.jpeg

 

D0B45C53-6261-46A4-AFE5-695F28EDD3B8.thumb.jpeg.1febb2f05491f3ff0a1257f76320c691.jpeg

 

B9C7763F-89F8-4BDD-A7AD-B9097164AF24.thumb.jpeg.fd9b11f7bd0b454e5d5dafe95ef5ce14.jpeg

 

85BE18B2-4BB6-4B2E-B5F2-C6816D4623FA.thumb.jpeg.954da0b45841257604f7ba7bfa1bc59b.jpeg

 

6DAD75C4-EFB3-4E3C-AE86-72E04EDB0D59.thumb.jpeg.c85a486d0a92ebb199ea9c546707e9bd.jpeg

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.8.2021 um 00:05 hat px211 folgendes von sich gegeben:

So, der Pickel is wieder zu, 

 

verbaut wurde eine benelli antriebswelle, ein neues bgm schaltkreuz, neuer drt primär repkit, neue kupplungsbeläge und ein crimaz druckpilz sowie neue Lager, neue Siris und ich habe auf eine Lusso bremstrommel umgerüstet (is noch ne alte bereits überarbeitete aus dem Regal)

 

 

Hallo!
Hast du zu dem Crimaz Pilz ein Lager in die Kupplung oder nimmst du die normale Platte? Wenn ja, welches Lager in welcher Kupplung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat Seventysix folgendes von sich gegeben:

 

Hallo!
Hast du zu dem Crimaz Pilz ein Lager in die Kupplung oder nimmst du die normale Platte? Wenn ja, welches Lager in welcher Kupplung?

IMG_5725.thumb.JPG.d8aa2754132532799cd480f1b4abc168.JPG

 

IMG_5727.thumb.JPG.7b66b519215921039aad5fc9c7eaf528.JPG

 

 

Was selber gedrehtes mit einem PK XL2 lager... das gibts nun glaub ich auch schon von sip in passend

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 5 Minuten hat Uriel folgendes von sich gegeben:

 

 

Schon getestet? ;-)

Würde mich auch interessieren, ob sich das Fahrverhalten verbessert hat?!

Meine TS mit der umgearbeiteter XL2 Scheibenbremsgabel neigt auch so ab 110kmh zum pendeln.

Bearbeitet von GT DRIVER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

Echt so geheim?:whistling:

 

Du neugieriges Biest :inlove: 

 

guckst Du hier...zwar nicht genau diese Schwinge, aber auch CNC: 

 

 

klickst Du auf den kleinen Pfeil oben rechts :-D

 

 

Bearbeitet von OFFI
Link dazu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

Echt so geheim?:whistling:

 

 

nein natürlich nicht, gibts über mich ...fertigt ein spezi und hat nix mit dem zitierten topic zu tun... ich mag nur kein verkaufstopic hier machen für meinen internetlosen spezi 

 

 

getestet: läuft auf meinem BFA, luft auf dem Aich px seinem Zombie und 12 andern Kisten im erprobungsfeld

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Uriel folgendes von sich gegeben:

 

 

Schon getestet? ;-)

 

 

ja 80km hab ich damit geschaft, mein gezitter ist weg damit.  wiegesagt bei mir war unabhängig des schwingenwinkels keine verbesserung, erst mit der längeren schwinge bei gleich flachem winkel, bei wieder längerer gabel gehts... meinen olackkiste hat gleiche gabellänge und serienschwinge bei gleichem schwingenwinkel und die zittert nur minimal...beim wolpertinger hatte ich da ein grösseres problem wenns losging mit der zappelei

 

beim fertiger sind schon über 2000km damit zurückgelegt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat rd racer folgendes von sich gegeben:

@px211 hast du oben an der Stoßdämpferaufnahme was ändern müssen .... hab auch 2stk da liegen die über winter rein kommen

 

das kann der Gummi oben einfach ab und das Loch langt zumindest bei meinen Anwendungen mit pk bgm mit und ohne versteller 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information