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P80X Projekt 2.1 - buildtopic - Wideframewolpertinger


px211

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden hat Basti85 folgendes von sich gegeben:


vorallem darf der Beamte das Fahrzeug nicht stilllegen. Den. Er darf nur stilllegen wenn ein Verstoß gegen stvzo gibt. Blinker nicht korrekte Höhe usw. 

 

er kann die Eintragung anzweifeln aber mehr nicht. 
 

Aussage eines Polizisten der selbst Vespa fährt 

Die Aussage ist nicht ganz korrekt, sofern sie denn korrekt wieder gegeben wurde. 

"stilllegen", also "entstempeln" oder auch die sofortige Entziehung der BE findet eher bei einem Erlöschen der Pflichtversicherung statt, also wenn die Versicherung den Vertrag wegen nicht Bezahlung kündigt. Dann werden vor Ort die Zulassungsplaketten vom Kennzeichen entfernt. 

Bei Verstößen gegen Zulassungspflichten (fehlende Eintragung, offensichtlich illegaler Schalldämpfer usw) wird dem Betroffenen die Weiterfahrt untersagt, das Fahrzeug darf im öffentlichen Verkehrsraum nicht mehr bewegt werden! Dazu gibt's u. a. ne Mängelkarte mit einer Frist zur Vorlage bei der örtlichen Dienststelle nach Behebung der Mängel. (Rückbau oder Eintragung bzw Abmeldung des Kfz) 

Sollte ein eifriger Rennleiter wegen eines Auspuff das gesamte Fahrzeug (also hier Roller, beim Auto isses eher schwierig...) sicherstellen /beschlagnahmen (Unterschied erkläre ich gleich, ist wichtig*), schlagt ihm vor, unter Beachtung des Verhältnismäßigkeitsgrundsatzes im Zuge der Beweissicherung als milderes Mittel nur den Auspuff, und nur um diesen geht es, "in behördliche Obhut" zu nehmen! (abschrauben müsst ihr dann aber selbst) 

 

*Sollte der Beamte etwas "an sich nehmen" wollen, wird er den Gegenstand sicherstellen (wollen). 

Mit dieser Maßnahme solltet ihr euch "nicht einverstanden" erklären (formlos! "Ich will das nicht" reicht!) 

Daraufhin wird der Beamte die Maßnahme zur "Beschlagnahme" erweitern.

Ändert erstmal nix, der Gegenstand ist weg! 

Unterschied :

Eine Beschlagnahme muss innerhalb von drei Tagen von einem Richter überprüft werden. 

Sowas beschleunigt manchmal ungemein... 

Gruß, 

Humma 

P. S. :

mein Geschreibsel stellt nur meine Meinung dar und soll nicht als Rechtsberatung dienen 

Bearbeitet von Humma Kavula
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Aus eigener Erfahrung dient die Sicherstellung der Beweissicherung im Falle des Verdachtes der Manipulation.... gefährlich ist sowas wie 14kw eingetragen, 38er vergaser offen und dann 110 km/h... das geht dann nach hinten los wenn es vors Gericht geht.... 

 

Hatte ich mit Sicherstellung wegen Verdacht der Manipulation 3x bisher allerdings 3:0 B nervt  Verhandlung für mich... Die grauen Haare sind halt das andere Thema :wallbash:

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humma, danke für die info.

in bayern weiß man halt aber auch bereits seit wackersdorf, dass widerstand gegen den grünen mann fast gleichzusetzen mit noch krankeren aktionen wie z.b. kirchenaustritt o.ä. ist.
es würde im gegenzug strafmildernd wirken, wenn mann evtl. durch irgendwelche schmiergeld-affären oder ähnlichen, typisch bayrischen politiknahen aktionen einen gewissen bekanntheitsgrad erreicht hätte.
bürgermeistersohn wäre da halt was..

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vor 12 Stunden hat light folgendes von sich gegeben:


als ich am ende vom tag meinen quattrini auf die rolle gesetzt hab, sind bereits die tomaten geflogen!

 

war ja in der Runde ausgesprochen zivilisiert, von Minderleistung wurde nie gesprochen :cheers:… bemerkenswert fand ich dem @Rö!sein doppelreso, der hat quasi 2 x Reso in einem Band :-)

 

andererseits mit einem Blick ins 244 Topic, da werden ja Motoren mit 46-48ps gezaubert :aaalder: quasi gesteckt :-D

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vor 11 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:

 

war ja in der Runde ausgesprochen zivilisiert, von Minderleistung wurde nie gesprochen :cheers:… bemerkenswert fand ich dem @Rö!sein doppelreso, der hat quasi 2 x Reso in einem Band :-)

 

andererseits mit einem Blick ins 244 Topic, da werden ja Motoren mit 46-48ps gezaubert :aaalder: quasi gesteckt :-D

die stehen aber auch beim Getriebeauswerten auf der Fußbremse:whistling:

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denke auch.. wenn da Marcel noch 4 Kurven gefahren wäre... wären knappe 30 rausgekommen.. Grauguß halt... braucht bis er warm ist

mal gucken was passiert:inlove:

Bearbeitet von Rö!
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vor 2 Stunden hat Rö! folgendes von sich gegeben:

denke auch.. wenn da Marcel noch 4 Kurven gefahren wäre... wären knappe 30 rausgekommen.. Grauguß halt... braucht bis er warm ist

mal gucken was passiert:inlove:

 

 

ähnliches verhalten hatte mein quattrini ja auch …. mit jedem lauf + 1ps :cheers:

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  • 1 Monat später...

Wartung und Instandhaltung... schon witzig, da sucht man den Fehler und schraubt an falscher Stelle :wallbash:... hätte ich mir mal mein traversenlager genauer angeschaut... hat es auch nicht lang überlebt jetzt :censored: 2800km 

 

die jockeslager gefallen mir halt von der Möglichkeit für breitreifenumbauten... aber gibts aktuell nicht und halten halt auch nicht... also die bgm umgeschnitzt Unit Erfolg.... Reifen steht wieder mittig und ich kann wieder 120 fahren ohne das der Stift geht :muah:

 

neuen Reifen gab es auch gleich wieder..900km und weg war er :aaalder:

 

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  • 2 Wochen später...
vor 9 Minuten hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Wie hast du das mit den bgm auf der rechten gekürzten traversenseite gemacht? Hast du den anschlag nachgesetzt, oder am gummi was abgedreht? Anschlag nachsetzen funktioniert halt meiner meinung nach nicht weil man ja ins freie fällt:crybaby:


Gummi innen und außen Plan gedreht, dann hat man 30mm breite und dann das Rohr außen abgestochen um 10mm und innen eine gestufte zum Verlängern gedreht 

 

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Um wieviel ist deine traverse gekürzt? Müssten doch auch ca 15mm sein? Ist mir fast zuviel den gummi soweit zu kürzen. 

 

Überlege mir eine buchse mit bund ala jockeys zu drehen und die bgm's dann aussen abzudrehen dass sie in die buchse passen.

 

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vor 33 Minuten hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Um wieviel ist deine traverse gekürzt? Müssten doch auch ca 15mm sein? Ist mir fast zuviel den gummi soweit zu kürzen. 

 

Überlege mir eine buchse mit bund ala jockeys zu drehen und die bgm's dann aussen abzudrehen dass sie in die buchse passen.

 


 

Der Gummi ist ja nicht schmäler als seine schmalste Stelle auf dem Rohr.... es ist nur der überstand links und rechts etwas eingekürzt und das Rohr ...

 

16mm habe ich die Schwinge kürzer... der bgm Gummi ist jetzt bündig und außen steht das Rohr 3mm über ...

 

das mit der Buchse hab ich auch schon gemacht, dadurch muss man aber den Gummi im Durchmesser bearbeiten und das macht ihn härter zum Schluss ... also vibrationsseitig eher schlechter 

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Ah, ok. Habs mir grad angeschaut. Der gummi liegt ja gar nicht über die komplette breite am innenrohr an. 

Traverse innen bis zum anschlag ohne scheibe ist ~46mm, gekürzt kommst du dann auf die ~30mm. Aber mit der scheibe wird der gummi trotzdem nur noch 28mm lang. Schon mal überlegt in der mitte was rauszustechen und gummi zusammen zu schieben?

 

Die idee mit der buchse fand ich halt wegen denen von JB, und weil ja die gummis von den PX80 auch kleiner sind gar ned so schlecht. Das des ganze härter wird hatte ich nicht so am schirm.

 

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Den Gummi in der Mitte zu kürzen und sie vulkanisierung zu lösen finde ich nicht toll, das arbeitet sich im nu aus... 

 

wenn der Gummi 2mm raussteht dann langt das trotzdem noch mit dem Versatz wenn das Rohr außen gekürzt wird 

 

meine anschlagscheibe ist eine mit Versatz gefertigte, da hab ich noch 1mm geholt ... 

 

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  • 4 Wochen später...

Nach nun 12 Monaten im Einsatz (Getüvt 09/19) gestern die 5000 vollgemacht, ziemlich exakt auf 2509m... um ehrlich zu sein 4999 waren es oben :muah:

 

getauscht hatte ich nun doch nochmal meine Nadel, da das Thema 1/8gas doch nicht ganz optimal war... 

 

von BGN auf BGP jetzt hat mit Verbrauchsseitig zu vorher nun den Durchbruch gebracht und ich komme nun immer 100km mit der Tankfüllung ...lsmbdaseitig top, funktioniert auch noch super in Höhenlage wie gestern festgestellt.

 

Garmisch-samnaun-Stilfserjoch-umbrailpass-meran-timmelsjoch-Garmisch, 500km ohne Regen, ohne Schnee = Glück gehabt.

 

ausfälle in dieser Saison 
2x kupplungsseil

1x ausrückhebel kupplung

1x bremstrommelmutter

1x abblendlichbirne inkl Fassung (schrottteil)


trotz Corona doch einwenig rumgekommen mit der Büchse

 

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Bearbeitet von px211
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Dann warst Du das doch vorgestern, der mir von Sölden in Richtung Tal entgegen kam... 

Mit noch ner weiteren grünen Karre, oder? So gegen 15h?!?

Dachte mir schon, sonne Farbe(n) gibt's nicht so oft, hätte aber nicht an so einen Zufall gedacht... :-)

 

Grüße, 

Al. 

Bearbeitet von wasserbuschi
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vor 24 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Dann warst Du das doch vorgestern, der mir von Sölden in Richtung Tal entgegen kam... 

Mit noch ner weiteren grünen Karre, oder? So gegen 15h?!?

Dachte mir schon, sonne Farbe(n) gibt's nicht so oft, hätte aber nicht an so einen Zufall gedacht... :-)

 

Grüße, 

Al. 

 

da muss es dann doch noch eine andere geben... wir sind in Laatsch gegen 14.50 in Richtung Meran gestartet.... gegen 15.00 noch weit weg von Sölden... timmelsjoch ziemlich exakt gegen 17.00 und Sölden war dann eher 18.00 ca bei uns :-D

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  • 10 Monate später...

So, lang war’s ruhig um die Kiste, ist auch tatsächlich nun 10 Monate unbewegt in der Ecke gestanden…. Wen wundert es, dafür hat der bfa 2000km drauf und die o Lack Kiste auch 2000 mehr ;-)
 

erste Fahrt war ernüchternd, die olackbude läuft ruhiger, die BFA Kiste läuft ruhiger… war ja klar, das ich hier nachschärfen darf :muah:… Ursache ist hier die gabelgeometrie, warum auch immer, mir ist die Kiste vorne einen ticken zu tief geraten und der nachlauf is bescheiden…

 

also neue lml Gabel aus Indien für 80€ in der Post gehabt und knapp 40mm rausgeschnitten.

 

dazu gibt es noch eine Cnc Schwinge, die nein Spezl für seine Kisten gefertigt hatte, da hab ich welche abbekommen für meine Kiste… mal sehen ob ich das minimale Pendeln bei exakt 115-120 in den Griff bekomme… ist nicht viel, aber wenn’s die anderen Kisten nicht mehr machen, muss es bei dieser Dame auch zu regeln sein :-D

 

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Bearbeitet von px211
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Wer schön sein will muss leiden hab ich immer gehört… und wer am Kabel zieht darf Schrauben …. Km Stand 6003 bisher am Motor keine defekte gehabt außer den gebrochenen kupplungsarm …aber jetzt Sprit im öl :shit:… komme ich grad garnicht klar mit… aber Frau und Kinder sind unterwegs, also raus mit dem Eimer.

 

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fazit: ich finde den Fehler nicht wirklich, alle siris am Platz. Was mir nicht gefällt ist das kupplungsseitige kw Lager (malossi) und die drt Primärfedern.

 

was ich dennoch tausche ist die gebraucht verbaute piaggio  Antriebswelle gegen eine Benelli Welle.

 

ansonsten kein Verschleiß erkennbar und selbst das bgm schaltkreuz schaut noch nicht wirklich wild aus (kommt trotzdem neu neben einem neuen lagersatz natürlich.)

 

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Die Tassinari Membran hat jetzt in Summe 7000km mhr und 6000km m260 hinter sich, ohne Ausfallerscheinungen.

 

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Abstimmung scheint auch nicht verkehrt zu sein Kolben und Brennraum is sauber :-D

 

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jetzt mal Teile bestellen :wallbash: bevor die Frau den Urlaub bucht :-D

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