Zum Inhalt springen

P80X Projekt 2.1 - buildtopic - Wideframewolpertinger


px211

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben:


Ich habe bisher auf 62 und 64 Hub eine Qk von ca. 1,2 mm ohne Probleme gefahren und das auch auf langen Touren mit ordentlichen Geschwindigkeiten.

 

Aktuell baue ich mir wieder einen 64 Hub Motor mit Steuerzeiten um die 128/188 und QK 1,2mm auf. :-D

 

Also, Mut zur Lücke....äh ich meine Quetschkante;-)


 

das frisst dann ja noch mehr Kickstarter :whistling:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben:


Ich habe bisher auf 62 und 64 Hub eine Qk von ca. 1,2 mm ohne Probleme gefahren und das auch auf langen Touren mit ordentlichen Geschwindigkeiten.

 

Aktuell baue ich mir wieder einen 64 Hub Motor mit Steuerzeiten um die 128/188 und QK 1,2mm auf. :-D

 

Also, Mut zur Lücke....äh ich meine Quetschkante;-)


 

das frisst dann ja noch mehr Kickstarter :whistling:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ja nun, dank fucking Corona hab ich mich mit dingen beschäftigt, welche ich bisher gekonnt ignoriert hatte, da ja fahren doch geiler ist  als schrauben :-D

 

2 dinge die beim umbauen schief gelaufen sind.... erstens, der Auspuff hing zu tief, sprich der is mir 2x jetzt angegangen in Schräglage, was kacke ist.... aber höherdrehen ging nicht so einfach weil mein benzinhahn im weg steht und auch der Schalldämpfer dann wieder am rahmen anklopft...also

 

benzinhahn absägen und umbauen

Auspuff höher drehen und nochmal zersägen am obersten Segment

 

392084740_IMG_6239(Klein).thumb.JPG.26bb4e206210244dc8743b906ce279af.JPG269582841_IMG_6242(Klein).thumb.JPG.63614570b73c80a6316944b375a44ff7.JPG627889475_JKEK1462(Klein).thumb.JPG.536b405ee0e7631e534b9bd113fb406d.JPG

 

 

und dann war da noch ein kleines Thema mit dem reifenfreigang…..im 2 mann betrieb, da geht mir doch glatt der reifen an der rechten seitenwand an hinter der vergaserwanne...ich trottel hab die ecke natürlich vergessen, bei meiner grauen natürlich an dieser stelle schön nachgearbeitet, beim Wolpertinger vergessen :censored::shit:

 

gab jetzt 2 Lösungsmöglichkeiten, wegschneiden oder umbördeln falz richten und nachdrücken und lackieren....

hab mich für 2. variante entschieden, denn wegschneiden geht ja immer noch wenns kacke aussieht... also falz umgebördelt, seitenwand vorsichtig gerichtet, abgedichtet, grundiert und mit der airbrush beilackiert… ergebniss für mich i.o :-D

 

472959003_IMG_6507(Klein).thumb.JPG.e46d777dc872296fc2dd59a9208090b1.JPG

359648086_IMG_6510(Klein).thumb.JPG.46f67431989dc01b662e9de6ba357b6a.JPG1837745546_IMG_6512(Klein).thumb.JPG.6529df41374f58afd6de8ce58349846f.JPG

 

 

und weil mir dann doch fast wieder fad geworden wäre hab ich dem dämpfer noch ein 28er anstelle des 26er lochrohres spendiert.....

 

Montage wird die tage erfolgen mit einer kleinen Proberunde zum Einkaufen - klopapier ist fast aus :gsf_tumbleweed:

 

 

 

 

IMG_6524 (Klein).JPG

IMG_6525 (Klein).JPG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo zusammen, Hallo Andreas,

ich hab es endlich mal zeitlich gepackt, mich anzumelden.

 

Kurz: Sascha, Baujahr 74, so 15 Jahre Abstinenz und jetzt in Vorbereitung, wieder eine PX aufzubauen.

Meine Ahnung ist vor 15 Jahren stehen geblieben.

 

Ich hatte bei Kleinanzeigen eine Annonce drin mit einem Bild von meinem alten Roller, der über ein paar Stationen jetzt der hier gezeigte ist. Und, der sich, mein allergrößter Respekt, wohl in den besten Händen befindet und maximal aufgewertet wurde. Genug geschleimt...wurde sich hier über die damals einzigartigen Seitenblinker vom Fiat (ja, italienisch war Pflicht) Punto beschwert und sich über die Schweißaktion beschwert?

 

Für damalige Verhältnisse war das Innovation :-)

 

Ich baue langfristig wieder eine PX auf, Infos folgen.

 

Gruß

Sascha

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so, nachdem mir der ganze coronaschrott so dermaßen auf den Zeiger geht, musste ich die erste Gelegenheit natürlich nutzen... im Gepäck Desinfektionsmittel, Mundschutz und viel Achtsamkeit ging es an den Gardasee in ein von Nonnen geführtes Hotel :-D

anreise diesmal nicht auf Achse, sondern im Hänger, weils einfach für ein WE kommoder war....

 

gefahren wurde - Tremosine Brasa Schlucht (Tag1) , Monte Bondone über Arco-> Santa Barbara (quasi durchs Unterholz) bis Trento, und zurück über den Idrosee - Gargnano - Madera (Tag2) und Sonntag früh aufgebrochen und auf dem Heimweg noch die hälfte der Sellarunde mitgenommen, als spürbar war, das die Italiener am Samstag massiv einfallen am Lago.

 

Fazit, top :wheeeha:..ich kann jetzt wieder ein paar Tage Büro ohne Burnout und Depression überstehen und bis zum Sommerurlaub überbrücken (hoffe ich)

 

Mopeds haben gehalten, stürze 0, knappe 500km mit gespanntem Seil und 1l/10km Standard.... so manch ein Mobedfahrer war nicht wirklich begeistert :wheeeha:..aber egal... 1x Zündkerze und ein Kupplungsseil sowie eine Auspuffeder… und den Kicker muss ich neu Pulvern, da hab ich Fabre zwischen Idro und Gagnano abgestriffen am Asphalt

 

par Bilders:

 

IMG_7802.thumb.JPG.d343c35ddf2b96aabe2ac2cf3fb8f1c2.JPGIMG_7906.thumb.JPG.5ac7c43c0fb39e33076429a56e6c093d.JPGIMG_E7932.thumb.JPG.7027dc26959bca3a5cbc61040bc1c035.JPGIMG_7801.thumb.JPG.2e9e5a49c7472d34639931c8ff8f3e26.JPGIMG_E7897.thumb.JPG.d0e520b168b578860ad10a2d965e8a0b.JPGIMG_E7826.thumb.JPG.f906e0d16d1dbe7b39194f9674fc3e3f.JPG

 

 

:cheers:

 

 

IMG_7868.JPG

  • Like 15
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:

 

Fazit, top :wheeeha:..ich kann jetzt wieder ein paar Tage Büro ohne Burnout und Depression überstehen und bis zum Sommerurlaub überbrücken (hoffe ich)

 

 

...das ist doch mal 'ne vernünftige anti-Depressions-Therapie:thumbsup:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten hat vladi.76 folgendes von sich gegeben:

 

...das ist doch mal 'ne vernünftige anti-Depressions-Therapie:thumbsup:

 

 

was sonst relativ einfach funktioniert ist aktuell dann doch mit Aufwand verbunden, aber es hat sich gelohnt :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Pott folgendes von sich gegeben:

Südtirol ist einfach nur geil !

ich war von fr bis Sonntag .
am fr wars noch allgemein ein wenig ruhiger ..

Aber Sa/so waren viel Motorradfahrer unterwegs ...leider 

 

 

das haben wir schon auch bemerkt, der Freitag war nicht real irgendwie, da war null los....der Samstag deutlich gefüllter... in den Dolomiten zum glück zwischen 12.00 und 16.00 unterwegs gewesen, da sind dann viele mit essen und Kaffee mit Kuchen hängen geblieben :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 30 Minuten hat light folgendes von sich gegeben:

[mention]px211 [/mention] hab deine kiste am samstag live gesehen. hut ab. fette kiste und geiler sound. hoffe ihr seid noch ohne stress aus unserer warezone gekommen


servus, ja ohne Probleme, warum? LA momentan heikles Pflaster? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat michemache folgendes von sich gegeben:

Bin aus der Ecke:cheers:

Mein Vadda war da, ich hatte leider keine Zeit....:shit:

Aber mit dicker Resotüte durch LA ist nervenaufreibend...


 

is ja alles eingetragen inkl Leistung, da bin ich dann schon eher entspannt wenn der trachtenverein da zum Zuge kommt... :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat michemache folgendes von sich gegeben:

gibt polizisten in LA die behaupten dass Eintragungen an unseren Karren illegal sind und so Auspuffe etc. beschlagnahmt haben...

dies ist leider richtig....

ist schon crazy bei euch... letztes Jahr die ganzen 50er mit...Falcen

jetzt die großen mit Eintragungen:repuke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat blechnase folgendes von sich gegeben:

Da geht es speziell um einen Cop der da rambazamba macht hab gehört der geht wieder zurück wo er her kam 

 

 

Die Info hab ich so auch schon gehört aus dem Landkreis Dingolfing….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann stellt sich der Beamte quer auch wenn alles korrekt eingetragen ist? 

Ihr seit doch auch keine 16 mehr und lasst euch einschüchtert.  

Für mich ganz einfach,  Rechtsschutzversicherung und ein Fass aufmachen. Entweder bekommt man den Beamten oder die Institution die ggf fälschlich eingetragen hat in Regress.

Vielleicht bin ich zu Spießig geworden aber mit Ü 40 lass ich mir Schikane nicht mehr gefallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat ard_2 folgendes von sich gegeben:

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann stellt sich der Beamte quer auch wenn alles korrekt eingetragen ist? 

Ihr seit doch auch keine 16 mehr und lasst euch einschüchtert.  

Für mich ganz einfach,  Rechtsschutzversicherung und ein Fass aufmachen. Entweder bekommt man den Beamten oder die Institution die ggf fälschlich eingetragen hat in Regress.

Vielleicht bin ich zu Spießig geworden aber mit Ü 40 lass ich mir Schikane nicht mehr gefallen


vorallem darf der Beamte das Fahrzeug nicht stilllegen. Den. Er darf nur stilllegen wenn ein Verstoß gegen stvzo gibt. Blinker nicht korrekte Höhe usw. 

 

er kann die Eintragung anzweifeln aber mehr nicht. 
 

Aussage eines Polizisten der selbst Vespa fährt 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:


vorallem darf der Beamte das Fahrzeug nicht stilllegen. Den. Er darf nur stilllegen wenn ein Verstoß gegen stvzo gibt. Blinker nicht korrekte Höhe usw. 

 

er kann die Eintragung anzweifeln aber mehr nicht. 
 

Aussage eines Polizisten der selbst Vespa fährt 

 

Ok, La ist in Bayern....da haben die Cops bestimmt noch die Doppel Null:-D

Kann man vielleicht so vergleiche  Bayern-NRW     Texas-Boston :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nur zur Anmerkung, man braucht bei den Ausführungen des @VbTuning"nicht" zwischen den Zeilen lesen, und wer meine kritische Art kennt, egal wem gegenüber, immer die Maßhaltigkeit der Bauteile, der Konstruktion usw. im Auge hat, sogar sehr oft den Hinweis auf das positive und natürlich auch die negative Seite "Ihrer" Bauteile vor Augen führt und beleuchtet.   Dabei braucht und darf man nie persönlich werden, und an diese Regel hat sich der TE vollstens gehalten, hierfür allen Respekt meinerseit's,   pr
    • würd mit diesem Satz auf einmal Sexuell l interessant für mich ..
    • Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum.   Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt!   Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ.   Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock!   Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen.   "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat!   Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller  überhaupt nicht's, ist ja zu teuer!   Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh!   Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt.   Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen.   Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange.   So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel!   Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen!   Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit,   pr
    • ich kann deinen ärger darüber nachvollziehen.  du schreibst es solle kein persönlicher angriff sein. wenn du das wirklich sachlich diskutieren willst, dann würde ich da an deiner stelle nochmal drüberlesen und das n bisschen einkürzen. vermutlich entziehst du mit dem kram zwischen den zeilen die sachliche grundlage und stehst damit der von dir gewünschten prävention im weg. nixfürungut
    • Bei mir musste ich nichts ändern. Die Schaltung funktioniert einwandfrei.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information