Zum Inhalt springen

P80X Projekt 2.1 - buildtopic - Wideframewolpertinger


px211

Empfohlene Beiträge

Am 19.10.2019 um 20:59 hat px211 folgendes von sich gegeben:

Und wie immer, fertig ist das Zeug irgendwie nie.... die Sitzbank bleibt jetzt dank 120N gasdruckdämpfer für 4,90€ auch offen :-D

 

9B624BED-449F-4B12-BDA1-D21620E2F1BE.thumb.jpeg.22dd057cd0d1e0f4e186bbfd3e0b2590.jpeg

0F42652B-FECF-4F38-ACCD-8573ADB641D9.thumb.jpeg.dcb567bd370441d7e3c37867148d8153.jpeg

Schönes Gimmick,  hast du da mal nen Link zu ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:

Für wieviel NM habt ihr den Dämpfer ausgewählt? Geht ihr nach Sitzbankgewicht?

 Wenn du noch drauf sitzen bleiben möchtests beim Öffnen,  dann soll die Feder schon ordentlich wumms haben zum öffnen :-D      Der Kollege sacht doch 120Nm

 

PS Glückwunsch zum 1000'sten

Bearbeitet von ard_2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 2 Dämpfer bestellt und ausprobiert :-D und der 120er geht für meine leichte Bank einwandfrei, sprich ich kann sie in jedem Winkel stehen lassen .... wenn sie Zug haben soll und schwerer ist bei gleicher Montage Position dann würde ich 150n aufwärts probieren 

Bearbeitet von px211
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Da mußt du aber nicht auswärts...

Kannst auch bestellen und Zuhause

montieren.

 

 

 

 

 

 

 

:whistling: :-D

 Wie meinen? :-D:-P gibt zum Glück neben wurstfingern eine edit hier :-D

 

aber er mal was anderes, Kiste läuft, aber ich hab das Gefühl nach dem antreten scheppert eine kalaschnikoff anstelle des Schalldämpfers... kack laut die Bude jetzt :shit:... jetzt braucht’s Gegenmaßnahmen (oropax für Passanten wären ideal)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

jo, die Erkenntnis nach 1000km und 38ps/37Nm lag auf der Hand, die 40 müssen fallen (müssen!) :whistling:

 

Maßnahmen waren wie folgt:

 

  • Auslass nacharbeiten (Stutzen abgesägt, Flanschplatte mit neuem Stutzen gefertigt id37,5mm)
  • Sehne 66,8%, Trapez
  • Den Auslass ausgeputzt aber weitestgehend in der Kontur des Original Designs gelassen
  • QK nachgearbeitet (1,38mm)
  • neue Kupplungsfedern verbaut (10x 90N xxxl)
  • SZ 189/130/29,5 (quasi nochmal den fräser zum putzen benutzt :whistling:)

Siehe da, die Kupplung rutscht nun nicht mehr und die 40 sind gefallen

 

IMG_5459.thumb.JPG.ee5284a226fc454e4272c26331941fe2.JPGIMG_E5519.thumb.JPG.9624a2ad442806ad11f3763cc848a1d1.JPG

 

IMG_E5529.thumb.JPG.1957ab00d9d612b640a6c3375104ff47.JPG

 

 

einziger, noch nicht behobener Mangel ist das Thema überlaufen des 35as... trotz absenken des Schwimmerstandes von 16 auf 19mm habe ich das Phänomen nicht beseitigen können... da kommt jetzt doch mal ein neues Ventil rein und der Freigang des Schwimmers wird nochmalig geprüft...wenn das keinen Erfolg zeigt, wird es ein Fläschchen geben...dann habe ich zumindest noch etwas Reserve gesammelt, wenn der Sprit dann doch mal vorher ausgeht :repuke:...saufen tut sie wie ein loch :shit:

 

242387302_berlauf.thumb.jpg.ddf08d401cb96ec7a504a7fab5191402.jpg

 

 

Bearbeitet von px211
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Uriel folgendes von sich gegeben:

:thumbsup:

 

Wow, tolle Kurve, kannst du bitte noch dein Setup dazu schreiben? :rotwerd:

Vielen Dank!

 

 

Keihin PWK35AS (155/BGN)
vForce4

64 King

244MHR
S&S Newline S Curly (MHR Version)

189/130/29,5

Zündung 18° Statisch

1,38QK

 

nochmal als Zusammenfassung :thumbsup:

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat px211 folgendes von sich gegeben:

Keihin PWK35AS (155/BGN)

vForce4

64 King

244MHR  M244 :rotwerd:
S&S Newline S Curly (MHR Version)

189/130/29,5

Zündung 18° Statisch

1,38QK

 

nochmal als Zusammenfassung :thumbsup:

 

 

Danke und oben korrigiert! :-D

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben:

 

Warum eigentlich eine so hohe QK? Selbst Quattrini gibt eine QK von 1,35 mm an.

 

Weil die qk Empfehlung für 244 cc gilt und durch den Mehrhub die verdichtung ordentlich (aus meiner Sicht) zu nimmt.... 

 

hatte zu Anfang ja noch knapp 1,5mm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:

 

Weil die qk Empfehlung für 244 cc gilt und durch den Mehrhub die verdichtung ordentlich (aus meiner Sicht) zu nimmt.... 

 

hatte zu Anfang ja noch knapp 1,5mm...


Ich habe bisher auf 62 und 64 Hub eine Qk von ca. 1,2 mm ohne Probleme gefahren und das auch auf langen Touren mit ordentlichen Geschwindigkeiten.

 

Aktuell baue ich mir wieder einen 64 Hub Motor mit Steuerzeiten um die 128/188 und QK 1,2mm auf. :-D

 

Also, Mut zur Lücke....äh ich meine Quetschkante;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben:


Ich habe bisher auf 62 und 64 Hub eine Qk von ca. 1,2 mm ohne Probleme gefahren und das auch auf langen Touren mit ordentlichen Geschwindigkeiten.

 

Aktuell baue ich mir wieder einen 64 Hub Motor mit Steuerzeiten um die 128/188 und QK 1,2mm auf. :-D

 

Also, Mut zur Lücke....äh ich meine Quetschkante;-)

 

 

Ich bin da von der konservativen Sorte :-D... aber bei einem 2. Motor könnte man es ja mal probieren 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information