Zum Inhalt springen

P80X Projekt 2.1 - buildtopic - Wideframewolpertinger


px211

Empfohlene Beiträge

Ganz ohne basteln ging es dann nicht.... letzter offener Punkt ist morgen noch der sip Tacho einstellen und dann ab zum Tüv...

 

heute hab ich das oberste Segment noch um 4mm verdreht und den Halter abgeändert und etwas formschöner verschliffen...

 

wenn das Ding jetzt Getüvt ist und das abrollern rum, kommt der Auspuff noch zum beschichten in schwarz... 

 

und die ansaugung ist top, zumindest akustisch :-D

 

video gibts dann nächste Woche :whistling:

 

774AE04A-60A6-4EEA-84B1-4DF7B5B1EDF1.thumb.jpeg.d708ae5761b75a0c65915298c114734e.jpeg03FFC314-72CA-46A0-9466-72E17AD71DBF.thumb.jpeg.8f8cf1d4e582851a0afd592d80d53b4a.jpeg

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich ein YouTube verweigerer bin, gibt's leider noch kein Video, aber einen screenshot von der probefahrt...:muah:

 

man beachte den sicherheitsoveral :aaalder::muah:..gezeichnet vom Bodenschrauben :-D

 

IMG_5091.thumb.PNG.48ea9b542219ab53a92de0f1372349e7.PNGIMG_5085.thumb.JPG.a8a081047bbd41a5e7e2a6b0ef82ba18.JPG

 

Tacho justiert, Rückstrahler (!!) ordnungsgemäß montiert natürlich mit e nummer :whistling:

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

:cheers:

 

was da jetzt eigentlich verbaut im Motor? 
 

 

 

64er welle

m244

px alt gehäuse

lusso getriebe 24/65

langer erster kurzer vierter drt 

tassinari v4

keihin 35as

lth superstrong

newline s curly mhr

Sip vape 18grad

 

 

186as

29,4 va

1,4mm

 

Auslassbreite zum ersten Diagramm unbearbeitet 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat px211 folgendes von sich gegeben:

 

64er welle

m244

px alt gehäuse

lusso getriebe 24/65

langer erster kurzer vierter drt 

tassinari v4

keihin 35as

lth superstrong

newline s curly mhr

Sip vape 18grad

 

 

186as

29,4 va

1,4mm

 

Auslassbreite zum ersten Diagramm unbearbeitet 

Ähnliches setup hab ich auch... mit vape lief der Motor ganz anders, viel besseres ansprechverhalten und drehfreudiger als mit ori Zündung. 
 

bringt mächtig Spaß und geht ordentlich nach vorne wenn man den Hahn aufmacht. 
 

aus Interesse werde ich mir mal den r/t25 von nordspeed bestellen. 
 

 

Bearbeitet von Basti85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Thema mit den Auspuffanlagen und den kurven ist immer eine geschmacksfrage... der einstieg der pipedesign & nordspeedanlagen kommt meist ein paar Umdrehungen später, die brauchen mehr AS und dann dafür steiler oder peaken mehr... ich bin so ein bandfetischist :-D und verzichte (dennoch ungern) auf dien buckel im band, auch wenns fürs ego oft besser wäre.

 

Ziel bei dem Konzept waren ursprünglich 35/35, den als ich das angefangen hatte, war ich beim mhr ja nur bei 27/27Nm...jetzt ist das gap deutlich kleiner, und das gefühlte fahrfeeling trotz Mehrleistung irgendwie entspannter :whistling:

 

Der Auslass und der Auslassstuzen ist derzeit noch unbearbeitet was breite  betrifft und den stutzen selbst...hier könnte man noch Hand anlegen, aber das hebe ich mir für nach der nächsten sasison auf :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat ard_2 folgendes von sich gegeben:

 

Willst Du alles eingetragen bekommen wie Verbaut oder gehst Du vorher mit dem Tüv'ler um die Häuser und der winkt das irgendwie so durch:cheers: ?

 

das wird bei solchen umbauten immer eien Mischung aus beidem... manches ist schlichtweg nicht eintragbar, bei manchem kann man technisch argumentieren und mnaches wird sich hinter einer Eintragung aus den 90ern verstecken (müssen/dürfen)…. ein drop ist eingetragen mit lenkerenden über fahrbahnhöhe z.b. bremse, reifen Auspuff ist eher das kleinere Problem, Motor mit Leistung ist immer eine nummer...aber das wird schon, ich bin guter dinge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von vorne bis hinten sehr geil durchgeführtes Projekt! :thumbsup:

Wenn ich später in meiner Garage bin, werde ich mich wie ein Neandertaler fühlen, dem ein Schraubendreher in die Hand gedrückt wurde.

Wirklich beeindruckend, der Herr; Ich drück die Daumen für den Kittel-Segen.

 

Bearbeitet von -Festus-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat -Festus- folgendes von sich gegeben:

Von vorne bis hinten sehr geil durchgeführtes Projekt! :thumbsup:

Wenn ich später in meiner Garage bin, werde ich mich wie ein Neandertaler fühlen, dem ein Schraubendreher in die Hand gedrückt wurde.

Wirklich beeindruckend, der Herr; Ich drück die Daumen für den Kittel-Segen.

 

 

Bedankt fürs Kompliment, jeder der selber Werkzeug in die Hand nimmt, hat den mechanischen Neandertaler schon hinter sich gelassen :thumbsup:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
das wird bei solchen umbauten immer eien Mischung aus beidem... manches ist schlichtweg nicht eintragbar, bei manchem kann man technisch argumentieren und mnaches wird sich hinter einer Eintragung aus den 90ern verstecken (müssen/dürfen)…. ein drop ist eingetragen mit lenkerenden über fahrbahnhöhe z.b. bremse, reifen Auspuff ist eher das kleinere Problem, Motor mit Leistung ist immer eine nummer...aber das wird schon, ich bin guter dinge...


Der Drop ist imho eh die größte Hürde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
das wird bei solchen umbauten immer eien Mischung aus beidem... manches ist schlichtweg nicht eintragbar, bei manchem kann man technisch argumentieren und mnaches wird sich hinter einer Eintragung aus den 90ern verstecken (müssen/dürfen)…. ein drop ist eingetragen mit lenkerenden über fahrbahnhöhe z.b. bremse, reifen Auspuff ist eher das kleinere Problem, Motor mit Leistung ist immer eine nummer...aber das wird schon, ich bin guter dinge...


Der Drop ist imho eh die größte Hürde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat light folgendes von sich gegeben:

 


Der Drop ist imho eh die größte Hürde

 

 

Das ist ja oft der Grund, warum die Drops flacher werden und die Gabeln kürzer :whistling:... wobei ein px drop grundsätzlich mit dem Target Zettel kein Problem darstellt, sofern man nicht erwähnt das der drop geschweißt ist :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr toll das ganze und vor allem die Umsetzung. Ich ziehe meinen Hut und verneige mich.

Macht Lust sofort die eigenen Projekte weiter zu bearbeiten, oder aber NIE mehr zu schrauben und den ganzen Schrott, den man vorher noch Projekt genannt hat, im nächsten Fluss zu verklappen.

Ich bin mir da noch nicht sicher. :crybaby:

 

Bearbeitet von ElmarKoch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder schraubt auf seinem Niveau, da gibt es keinen Grund, aufzugeben:thumbsup:

Man lernt ja auch (möglichst:-D) jedes Mal dazu, wenn man das Werkzeug in die Hand nimmt;-)

Außerdem :

90% aller Menschen können nicht richtig schrauben und schweißen! Schreib Dich nicht ab, lerne schrauben und schweißen! :cheers:

Bearbeitet von Humma Kavula
Nachtrag
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Von FC solution gibt es jetzt einen Ansauger mit integriertem Membrankörper für M200 mit dem man sich die Schnibbelei am Vergaserloch sparen kann.   Durchlass ist 30mm      
    • Fahrt ihr alle den mitgelieferten Ansaugstutzen?    Der Membran-ASS ansich ist vermutlich gar nicht mal so doof mit der abgewinkelten Membran, jedoch ist dieser Gummi-Ansauger bei mir ziemlich flexibel. Hält das dauerhaft?
    • Erfahrungswerte kann ich Dir leider noch nicht geben, da meine PX Gabel (-3cm) mit BGM PX Dämper 210mm noch nicht auf der Strasse ist. Ich denke Du bist da aber schon auf dem richtigen Weg. Theoretisch was das Kürzen/Verhältnis von Dämpfer und Gabel (PX) angeht um den Schwingenwinkel OK zu halten.   Dazu mal die folgenden zwei Punkte:     Hier noch vom SCK - BGM7781B: "(...) Die vorderen Dämpfer sind 15mm kürzer als Serienfederbeine und senken damit die Fahrzeugfront ab. Dies kommt sowohl der Fahrstabilität, der Höchstgeschwindigkeit und nicht zuletzt der Optik zugute. Zusätzlich wird der Schwingenwinkel reduziert, wodurch das Ansprechverhalten des Dämpfers verbessert wird. Der sich daraus ergebende größere Nachlauf stabilisiert das Fahrverhalten bei höheren Tempi."   Ich würde also keinesfalls das Verhältnis stärker verändern als o.g.    Die Tiefe bzw. Optik wie tief der Reifen später vorne im Koti steht ist ja grds. vom Dämpfer abhängig (und natürlich von der Art des Kotflügels). Ich würde sagen, bezogen auf den PX Kotflügel, erreichtst Du mit dem BGM PX Dämpfer 210mm (inkl. Adapter) oder BGM PK Dämpfer 205mm eine optisch gemäßigte/mittlere Variante. Während der PK Dämpfer in der 195mm Version dann schon deutlich tiefer ist (noch kürzer ist meine ich der Stage6). Meist sieht man das auch ganz gut an den Dämpfern mit Ausgleichsbehälter wo dieser dann teils auch schon im Koti steht. Da musst Du dich mal etwas durchklicken.   Hoffe, dass hilft etwas.   Viel Erfolg beim "Tieferlegen"          
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information