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P80X Projekt 2.1 - buildtopic - Wideframewolpertinger


px211

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Nachdem der Urlaub nun quasi vorbei ist, und ich quasi vor dem Urlaub schon zügig am zusammenbauen war, habe ich gestern und heute genutzt um ein paar Korrekturen vorzunehmen 

 

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backengummi und handdchuhfach in schwarz passen zwar perfekt, aber das beißt sich :censored: ordentlich..

 

also graue bestellt aus Indien, in der Hoffnung dass es gummi ist und kein hartplastik... und ich muss sagen, die passen auch gut 

 

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Next step war dann noch der teittleistensatz... da sind’s meine schwarzen geworden mit den dunklen Endstücken 

 

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wird langsam der eimer :whistling:

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vor 54 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:

Langsam nervt es, der Postbank klingelt nicht und ich warte auf Schrauben.... egal, jetzt erstmal mit der Elektrik anfangen :repuke:... lenken wird man danach nicht mehr können :wallbash: mit der Anzahl an Kabeln 

 

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:aaalder::alien::wacko::crybaby:

 

soll da ein WLAN Kabelbaum rein?

 

:lookaround:

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vor einer Stunde hat px211 folgendes von sich gegeben:

... lenken wird man danach nicht mehr können :wallbash: mit der Anzahl an Kabeln

 

Naj, jetzt aber, das hat doch auch was.

Voll im Trend....Kolbenklemmer kann jeder.

DU kannst regelmäßig mit Kabelbruch glänzen.......:whistling:

  • Haha 1
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vor 16 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

 

Naj, jetzt aber, das hat doch auch was.

Voll im Trend....Kolbenklemmer kann jeder.

DU kannst regelmäßig mit Kabelbruch glänzen.......:whistling:

 

Irgendwie gehts schon, fahren andere ja auch den sip Tacho... aber im Sprint Lenker habe ich vom Gefühl her nur 1/5 des Platzes wie in der px :wallbash:... jetzt is erstmal alles durch, Hupe, Licht und Blinker brauch ja eh keiner... is ja laut genug :-D gehe ich von aus 

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vor 7 Minuten hat blechnase folgendes von sich gegeben:

Wie schaut es aus läuft der Hobel :whistling:

 

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wird es sich kommende Woche zeigen... aktuell hat er den Teppich verlassen, die Garage aber noch gefunden :whistling::cool:... dauert jetzt ein paar tage, dann gibts Daten dazu 

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so, jetzt war es wieder ruhig, aber für kabel brauche ich auch ruhe...und hinzu kam noch eine verspätete Lieferung an geeignetem kabelmaterial und schutzschläuchen...

 

Plan steht, mal sehen ob dann zum schluss auch alles so geht wie ich mir das vorstelle. die Elektrikzentrale mit regler, tachobox und blinkrelais kommt nun in den rahmenspitz unter der Sitzbank, die Batterie bleibt hinten links und der rest an kabeln muss halt dann in den lenkkopf...das war dann doch eine gröbere Aktion, weil man gefühlt nur halb soviel platz hat...aber jetzt sitzt erstmal alles so, wie es eventuell hätte ab werk sollen sein :whistling:

 

Lichtschalter sowie Scheinwerfer kommt heute dran und dann fehlt mir nur noch die Kabelage zum Motor. Und weil ich ja eine PX umgebaut habe, habe ich natürlich unter der Kaskade einen Zentralstecker gebastelt um den Kabelbaum trennen zu können... der geht auch schön rein hinter die hupe, die Stecker muss ich noch isolieren mit schrumpschlauch…. es wird, wenn auch langsam :shit:

 

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Ich weis ja nicht, was ihr habt :-D, Rücklicht Bremslicht Blinker Masse killschalter blinkerrelais regler und stromabgriff für den SIP Tacho sind 7 Kabel bei mir :-P... den wlan kabelbaum hatte bisher keiner lieferbar... ich bin halt ein Fan von Verkabelungen, welche man ohne abzwicken wieder ausgebaut bekommt, und da gibts dann halt den ein oder anderen Abzweig vom Kreuzungspunkt hinter der blechkaskade :-D... ach ja und Hupe hab i no vergessen ...

 

die batterie ist ist ja nur ne kleine, außer dem Licht vorne ist alles led, den Tacho puffere ich halt damit ... die ewige ausfallerei bei meinem grauen nervt mich einfach :whistling:

 

lichtschalter is jetzt auch drann, jetzt geht’s an den Rest... am we wird ausprobiert und dann fehlt nur noch Motor und Sitzbank :wheeeha:

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vor 34 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:

Ich weis ja nicht, was ihr habt :-D, Rücklicht Bremslicht Blinker Masse killschalter blinkerrelais regler und stromabgriff für den SIP Tacho sind 7 Kabel bei mir :-P... den wlan kabelbaum hatte bisher keiner lieferbar... ich bin halt ein Fan von Verkabelungen, welche man ohne abzwicken wieder ausgebaut bekommt

Tiptop so 

Elektrik einmal richtig und für immer ruhe. :thumbsup:

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Am 22.8.2019 um 23:36 hat px211 folgendes von sich gegeben:

 

Bisschen matt muss :-D... aber alles is Zuviel und auf Silber stehe ich garnicht... hatte zwar auch kurz überlegt beim motor, aber nach der alubraterei ist das schwarz die bessere Wahl :-D

 

so, Feierabend Bild 

 

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Kurze OT Frage.

Ist das Rücklicht von SCK ?

Hättest du dafür ev. mal die Maße für mich?

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vor 6 Stunden hat turtleharry folgendes von sich gegeben:

Kurze OT Frage.

Ist das Rücklicht von SCK ?

Hättest du dafür ev. mal die Maße für mich?

 

 

ich hoffe ich vergesse es am abend nicht zu messen.... aber nein ich habs nicht vom sck, sondern irgendwo aus eBay raus....

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vor 2 Minuten hat VespaSepp folgendes von sich gegeben:

Und passt es ohne Modifikationen auf ein PX Heck oder nur auf die von dir angepasste Kontur?

Gruß Tim.

 

 

das kann ich dir nicht sagen, weil ich es ja nicht an einem px Heck montiert habe, obwohl es ja an einer PX dran ist :whistling:..ich glaube für das px heck muss das Gehäuse angepasst werden, da die Rundung flacher ist und der winkel nicht passt...

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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