Zum Inhalt springen

P80X Projekt 2.1 - buildtopic - Wideframewolpertinger


px211

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Nachdem der Urlaub nun quasi vorbei ist, und ich quasi vor dem Urlaub schon zügig am zusammenbauen war, habe ich gestern und heute genutzt um ein paar Korrekturen vorzunehmen 

 

BB1F55AB-A5AB-43F3-8E4A-0F1104FFFD1C.thumb.jpeg.0221b76c2ee5b00df03179590b3abf7c.jpeg

 

backengummi und handdchuhfach in schwarz passen zwar perfekt, aber das beißt sich :censored: ordentlich..

 

also graue bestellt aus Indien, in der Hoffnung dass es gummi ist und kein hartplastik... und ich muss sagen, die passen auch gut 

 

E69FEB5C-46AA-4574-830D-9DAE1E584CB9.thumb.jpeg.da92fb797f4d7d2c8335ccfd0e8f0c39.jpeg

 

Next step war dann noch der teittleistensatz... da sind’s meine schwarzen geworden mit den dunklen Endstücken 

 

80D6B20D-DED9-4FB2-BC8B-0D305DC5A9B3.thumb.jpeg.5182c166fd4e08a8d0068904cd2a30d1.jpeg

 

wird langsam der eimer :whistling:

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:

Langsam nervt es, der Postbank klingelt nicht und ich warte auf Schrauben.... egal, jetzt erstmal mit der Elektrik anfangen :repuke:... lenken wird man danach nicht mehr können :wallbash: mit der Anzahl an Kabeln 

 

3F9D54C4-A42C-448D-829B-7555432DD82B.thumb.jpeg.674a9b2ed57be15a57a9eedd05b97156.jpeg

:aaalder::alien::wacko::crybaby:

 

soll da ein WLAN Kabelbaum rein?

 

:lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat px211 folgendes von sich gegeben:

... lenken wird man danach nicht mehr können :wallbash: mit der Anzahl an Kabeln

 

Naj, jetzt aber, das hat doch auch was.

Voll im Trend....Kolbenklemmer kann jeder.

DU kannst regelmäßig mit Kabelbruch glänzen.......:whistling:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

 

Naj, jetzt aber, das hat doch auch was.

Voll im Trend....Kolbenklemmer kann jeder.

DU kannst regelmäßig mit Kabelbruch glänzen.......:whistling:

 

Irgendwie gehts schon, fahren andere ja auch den sip Tacho... aber im Sprint Lenker habe ich vom Gefühl her nur 1/5 des Platzes wie in der px :wallbash:... jetzt is erstmal alles durch, Hupe, Licht und Blinker brauch ja eh keiner... is ja laut genug :-D gehe ich von aus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat blechnase folgendes von sich gegeben:

Wie schaut es aus läuft der Hobel :whistling:

 

52C73D47-5C32-45F8-AFF6-68D3B9D19E48.thumb.jpeg.8b4e1230d7780baa5de7ab220f108f88.jpeg

 

wird es sich kommende Woche zeigen... aktuell hat er den Teppich verlassen, die Garage aber noch gefunden :whistling::cool:... dauert jetzt ein paar tage, dann gibts Daten dazu 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, jetzt war es wieder ruhig, aber für kabel brauche ich auch ruhe...und hinzu kam noch eine verspätete Lieferung an geeignetem kabelmaterial und schutzschläuchen...

 

Plan steht, mal sehen ob dann zum schluss auch alles so geht wie ich mir das vorstelle. die Elektrikzentrale mit regler, tachobox und blinkrelais kommt nun in den rahmenspitz unter der Sitzbank, die Batterie bleibt hinten links und der rest an kabeln muss halt dann in den lenkkopf...das war dann doch eine gröbere Aktion, weil man gefühlt nur halb soviel platz hat...aber jetzt sitzt erstmal alles so, wie es eventuell hätte ab werk sollen sein :whistling:

 

Lichtschalter sowie Scheinwerfer kommt heute dran und dann fehlt mir nur noch die Kabelage zum Motor. Und weil ich ja eine PX umgebaut habe, habe ich natürlich unter der Kaskade einen Zentralstecker gebastelt um den Kabelbaum trennen zu können... der geht auch schön rein hinter die hupe, die Stecker muss ich noch isolieren mit schrumpschlauch…. es wird, wenn auch langsam :shit:

 

IMG_4934.thumb.JPG.be503f1e18ac862461ffde0f6680f88e.JPGIMG_4898.thumb.JPG.7a0e4c11d690af28395394b9b26c59fa.JPG

 

IMG_4936.thumb.JPG.deadebb3855181de0414fd951cb0ffb3.JPGIMG_4938.thumb.JPG.2e7c698c1361860cdadb1a06a357d0c8.JPG

 

IMG_4935.thumb.JPG.31d9a94244a26281008c6065b3f1e186.JPGIMG_4939.thumb.JPG.adc7613df2f00adfe84d09dcf05ea12a.JPG

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis ja nicht, was ihr habt :-D, Rücklicht Bremslicht Blinker Masse killschalter blinkerrelais regler und stromabgriff für den SIP Tacho sind 7 Kabel bei mir :-P... den wlan kabelbaum hatte bisher keiner lieferbar... ich bin halt ein Fan von Verkabelungen, welche man ohne abzwicken wieder ausgebaut bekommt, und da gibts dann halt den ein oder anderen Abzweig vom Kreuzungspunkt hinter der blechkaskade :-D... ach ja und Hupe hab i no vergessen ...

 

die batterie ist ist ja nur ne kleine, außer dem Licht vorne ist alles led, den Tacho puffere ich halt damit ... die ewige ausfallerei bei meinem grauen nervt mich einfach :whistling:

 

lichtschalter is jetzt auch drann, jetzt geht’s an den Rest... am we wird ausprobiert und dann fehlt nur noch Motor und Sitzbank :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:

Ich weis ja nicht, was ihr habt :-D, Rücklicht Bremslicht Blinker Masse killschalter blinkerrelais regler und stromabgriff für den SIP Tacho sind 7 Kabel bei mir :-P... den wlan kabelbaum hatte bisher keiner lieferbar... ich bin halt ein Fan von Verkabelungen, welche man ohne abzwicken wieder ausgebaut bekommt

Tiptop so 

Elektrik einmal richtig und für immer ruhe. :thumbsup:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.8.2019 um 23:36 hat px211 folgendes von sich gegeben:

 

Bisschen matt muss :-D... aber alles is Zuviel und auf Silber stehe ich garnicht... hatte zwar auch kurz überlegt beim motor, aber nach der alubraterei ist das schwarz die bessere Wahl :-D

 

so, Feierabend Bild 

 

35C31377-2225-478B-B2F9-587793DF71D4.thumb.jpeg.5981bbb2f22fc4bb26fb2668b5a4b093.jpeg

Kurze OT Frage.

Ist das Rücklicht von SCK ?

Hättest du dafür ev. mal die Maße für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat turtleharry folgendes von sich gegeben:

Kurze OT Frage.

Ist das Rücklicht von SCK ?

Hättest du dafür ev. mal die Maße für mich?

 

 

ich hoffe ich vergesse es am abend nicht zu messen.... aber nein ich habs nicht vom sck, sondern irgendwo aus eBay raus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat VespaSepp folgendes von sich gegeben:

Und passt es ohne Modifikationen auf ein PX Heck oder nur auf die von dir angepasste Kontur?

Gruß Tim.

 

 

das kann ich dir nicht sagen, weil ich es ja nicht an einem px Heck montiert habe, obwohl es ja an einer PX dran ist :whistling:..ich glaube für das px heck muss das Gehäuse angepasst werden, da die Rundung flacher ist und der winkel nicht passt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • verkaufe aus meinem Besitz einen originalen Piaggio Vespa 150 Struzzo Motor   Motornummer: VL3M 84336 - Baujahr 1956   der Motor ist soweit gut, dreht, keine Ausbrüche am Gehäuse, muss aber restauriert/überholt werden   VB 450 Euro - gerne auch Preisvorschläge!   einen Vespa T5 Motor habe ich auch noch da, bei Interesse sende ich gerne Fotos!   Artikelstandort: A-6841 Mäder/Vorarlber/Österreich   Versandkosten Deutschland ca. 20 Euro      
    • Heute endlich mal den Hobel zerlegt. Interessanter Schaden 
    • Hier ist eine gute Kaufberatung: https://www.kugelmoped.de/index.php/vespa-kaufberatung   Da geht es zwar eigentlich eher um V50 und co. Aber die Schwachstellen der PK sind im Prinzip dieselben. Die PK50 XL halte ich für eine gute Wahl. Sie ist leichter zu bekommen, als die PK50 S, und nicht so hässlich aus, wie die "Mini-Cosa" XL2.   Wichtig ist vor allem, daß das Blech gut ist. Die Technik bekommt man auch als absoluter Anfänger ganz gut in den Griff, solange man keinen Klemmer damit hat, sich die Finger schmutzig zu machen. Aber ein verbeultes Beinschild zu richten, bzw. eine durchgegammelte Stoßdämpferaufnahme zu schweißen, sind Aufgaben für Profis. Was Motor und co. angeht, ist der Roller simpel und logisch aufgebaut. Ersatzteile sind zwar nicht unbedingt billig, aber auch nicht arg teuer. Außerdem ist alles, was man braucht, problemlos verfügbar. So wirklich Spaß macht die Schrauberei an der verbauten, engen PK allerdings nicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information