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P80X Projekt 2.1 - buildtopic - Wideframewolpertinger


px211

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden hat Jonas MoetersSC folgendes von sich gegeben:

 

Aus welchem Grund kürzt ihr die Gabel soweit oben? Da sehe ich nur Nachteile. Höhere Kräfte usw...

Ansonsten super Projekt, weiter so:thumbsup:

 

Weil sie weiter unten schon gekürzt aber nicht verdreht war :shit:

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vor 31 Minuten hat sinfonique folgendes von sich gegeben:

Aaah. So also.

Von der Art wie Marek´s Ten Inch Terror.

 

:-)

 

Nein, Roller war keiner ein vorbild... mein Originallack Käfer aus dem Jahre 1957 war hier der Wegweiser...hab das auto dümmlicherweise vor 12 Jahren verkauf,  ein fataler Fehler... aber die Erinnerung bleibt ja:

 

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Respekt, sehe du hast auch ne Grube in der Garage? Zum Projekt ist ja nichts zu sagen "Hut ab". Du könntest den Garagenboden noch mit nem 2K Epoxy hell grau beschichten, dann sehen die Oldis und Roller noch besser aus :cheers:

Bearbeitet von ard_2
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vor 29 Minuten hat ard_2 folgendes von sich gegeben:

Respekt, sehe du hast auch ne Grube in der Garage? Zum Projekt ist ja nichts zu sagen "Hut ab". Du könntest den Garagenboden noch mit nem 2K Epoxy hell grau beschichten, dann sehen die Oldis und Roller noch besser aus :cheers:

 

Den Boden würde ich gerne beschichten, aber ich habe da sorgen erstens wenn ich den Wagenheber über den Boden ziehe wenn ein auto drauf steht und zweitens mit kleinen rissen und abblättern der Beschichtung :satisfied:

 

gibt ja ja so viel Zeug, aber was wirklich hält ist die Frage 

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vor 6 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:

 

Den Boden würde ich gerne beschichten, aber ich habe da sorgen erstens wenn ich den Wagenheber über den Boden ziehe wenn ein auto drauf steht und zweitens mit kleinen rissen und abblättern der Beschichtung :satisfied:

 

gibt ja ja so viel Zeug, aber was wirklich hält ist die Frage 

 

Wie gesagt so nen 2K Epoxy mit dem auch moderen Parkhäuser etc. bodenbeschichtet werden. Kann man dann noch mit Quarzsand oder je nach Gusto mit Glitter bestreuen zur besseren Rutschfestigkeit und für die Optik. Kann Dir was raussuchen wenn magst-

Da springt und blättert nichts mehr (ok Erdbeben oder Setzungen ausgeschlossen). Kann man nur noch mit schwerem gerät später wieder runterschleifen

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Der Gayrät wird einfach supergeil!

 

 

Ich muss allerdings anmerken: zu dem schwarzen Protesen Bremshebel solltest du es vorne noch ein wenig schwarz krachen lassen

 

Finne in Chrom: fraglich ob die nicht schwarz muss

kommt auf die Beinschildkante an (auch schwarz!!)

 

Hupe ist aber ein Thema: mindestens eine Muschelhupenabdeckung in schwarz

Oder noch was cooles in schwarz als Abdeckung der Hupe bauen 

 

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Beinschildkante wird Alu, Scheinwerfer bleibt Chrom und die Hupe ist eine verchromte Muschel... bei den Trittleisten werde ich spontan entscheiden ob gepulvert oder Alu... 

 

das schwarz is schon ok, aber ein bissl Chrom bling bling braucht die Kiste :-D

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vor 20 Minuten hat DLbastard folgendes von sich gegeben:

:thumbsup:

 

Alle Anbauteile schwarz is auch schon wieder lahm irgendwie. Ich hätts bei der Kiste auch sehr stimmig gefunden, wenn Fahrwerk und Motor in Originaloptik daher gekommen wären.

 

Bisschen matt muss :-D... aber alles is Zuviel und auf Silber stehe ich garnicht... hatte zwar auch kurz überlegt beim motor, aber nach der alubraterei ist das schwarz die bessere Wahl :-D

 

so, Feierabend Bild 

 

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Super Arsch: Uhh das geht sich hoffentlich mit den Backengummis noch gut aus

 

 

Bei Gabel Felge Trommel in schwarz muss man es oft leider durchziehen 

 

Aber mit dem restlichen Blingbling sollten die Trittleisten „spontan“ in Alu bleiben :-D

 

 

Fahrwerk und Motor in Originaloptik wäre ich bei DEM Lack auch voll dabei

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vor 3 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Super Arsch: Uhh das geht sich hoffentlich mit den Backengummis noch gut aus

 

 

Bei Gabel Felge Trommel in schwarz muss man es oft leider durchziehen 

 

Aber mit dem restlichen Blingbling sollten die Trittleisten „spontan“ in Alu bleiben :-D

 

 

Fahrwerk und Motor in Originaloptik wäre ich bei DEM Lack auch voll dabei

 

 

Die backen liegen nur auf... und ja das geht sich 200% aus :-D das die mit Gummi sauber und unter der sicke sind :thumbsup:... mir fehlen nur 2 Sachen um das montieren zu können 

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    • Ich denke es wird die PX 80E Kit Der Zylinder macht optisch mehr her als der originale 125 PX Zylinder. Ähnlich einem geöffneten 135 DR und den kann man mit 48 Hub auch auf 200 Niveau bringen.   Meine PX ist ein übernommenes und nicht vollendetes Custom Projekt aus den 90igern. Also mit Tunnelrücklichter etc...etwas mehr Arbeit als Kabelbaum.   Gruß Tom    
    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges andere neu (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
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