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P80X Projekt 2.1 - buildtopic - Wideframewolpertinger


px211

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Mit was für einem Equipment hast Du lackiert? War aber nicht Dein erster Schuss oder?

 

90€ einhell kompressor und 38€ hvlp Pistole aus eBay mit druckminderer ...nein war nicht mein erster Schuss, aber ich habe gelernt das ein teurer standox Lack um Welten schöner zu verarbeiten ist als jeder billig 2 k...

 

ich hasse lackieren aber generell, immer sauerei wobei das diesmal echt spitze gelaufen ist... Katastrophe war mein Bus:

 

21042017%2006.jpg

 

Da dürfte ich viel schleifen danach :shit:

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90€ einhell kompressor und 38€ hvlp Pistole aus eBay mit druckminderer ...nein war nicht mein erster Schuss, aber ich habe gelernt das ein teurer standox Lack um Welten schöner zu verarbeiten ist als jeder billig 2 k...

 

ich hasse lackieren aber generell, immer sauerei wobei das diesmal echt spitze gelaufen ist... Katastrophe war mein Bus:

 

21042017%2006.jpg

 

Da dürfte ich viel schleifen danach :shit:

Hast du dein Bus in der Kirche lackiert? Das Gemäuer ist ja schon erhaben. Oder sehen bei euch in Baziland die Garage schon standardmässig so aus.  Genial:-D

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Schön wäre es wenn es meine Garage wäre mit 160qm kann man gut spielen... is ein schweinestall gewesen irgendwann 1960 rum :muah: .. Kirchen kann ich nicht beurteilen, und wenn es eine wäre, soviel Rosenkränze könntest nicht beten zur Beichte , daher halte mich eher in Wirtshäusern auf :-D

Bearbeitet von px211
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Am 15.8.2019 um 22:19 hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Top Farbe:-), aber woher nimmst du die Zeit mit Frau und Kindern?:whistling:

 

Das lässt sich Regeln durch frühkindliche Prägung :-D, hat man einmal das Interesse geweckt, kann’s nicht oft genug in die Garage gehen :whistling:.. zum Leidwesen der Frau ;-)

 

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10 der Sohn und 15 die Tochter. In der Eifel bei den Schwiegereltern übe ich mit beiden fahren auf ne r 200 Lusso. Vielleicht klappt es ja später mit nem Familienausflug mit den Rollern (ist ja für jeden eine da), nur meine Frau weil keinen Schein machen.....

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Keine Chance, meine Kinder haben null Interesse. 
Das kann alles noch kommen. Meine Tochter hat sich lange Zeit nicht für die Roller interessiert. Sie hatte sogar Angst vor dem Lärm. Mit 8 wollte sie plötzlich mitfahren. Mittlerweile bedeutet das die grosse Freiheit für mich, denn wir haben nur 1 Auto und muss jetzt mit meiner Tochter nicht mehr zwangsläufig den ÖPNV nutzen, wenn Mutti das Auto hat.
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Das waren zwei Schichten grauer Lack nach dem Grundieren, richtig?

Und dann kam erst der finale grüne Decklack, korrekt?

Warum soviel Lack?

Und dient das Grau der Unverfälschtheit des Grüns? Sieht spitze aus! :thumbsup:

 

Fragen über Fragen :cheers:

 

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vor 5 Minuten hat DUCMAN166 folgendes von sich gegeben:

Das waren zwei Schichten grauer Lack nach dem Grundieren, richtig?

Und dann kam erst der finale grüne Decklack, korrekt?

Warum soviel Lack?

Und dient das Grau der Unverfälschtheit des Grüns? Sieht spitze aus! :thumbsup:

 

Fragen über Fragen :cheers:

 

 

War eine Schicht grau und nun das grün ... ich wollte ein grundierungsimmitat mit dem grau haben um beim durchschleifen den durchpolierten Effekt zu erzeugen... 

 

morgen gehts weiter mit der Schleiferei ...

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vor 9 Minuten hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Weils mir grad auffällt, is die "delle" fürn vergaser mitm hammer gefertigt oder wie bei deinem anderen projekt geschweißt? Gefällt mir! :drool:

 

Gehämmert diesmal... geht besser als schweißen und schleifen

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vor 20 Minuten hat sinfonique folgendes von sich gegeben:

Soll der Roller nachher so´n büschen raw wie ne S&S Gefährt aussehen? 

 

Der raw Style ist mir zu grob und zu ungehobelt (teils nicht verschliffene Schweißnähte usw...)

 

die komplett künstliche Alterung mit Rost usw is mir auch schon zu grob, bei mir soll das wie ein gut gepflegter Roller auskucken, der 50 Jahre lang immer gepflegt wurde und entsprechend der Lack dünn gewaschen ist... quasi so nach o-Lack Freilegung und Politur mit lackfehlstellen 

 

A9F170B0-6711-482C-969D-F824BF54CEF7.thumb.jpeg.7837970294f5f519f1407e6f99af4c47.jpeg

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vor 22 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Hättest den Kram ja auch ehrlich über die Jahrzehnte per Politur in diesen Zustand bringen können :-D

Ist irgendwie schon echt schräge Scheiße, die "wir" so machen:wallbash::inlove:

Weiter so:cheers:

Gruß, 

Humma 

 

Katastrophe ist das... aber egal, alt genug ums besser zu wissen und jung genug und trotzdem zu machen :-D

 

 

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    • verkaufe aus meinem Besitz einen originalen Piaggio Vespa 150 Struzzo Motor   Motornummer: VL3M 84336 - Baujahr 1956   der Motor ist soweit gut, dreht, keine Ausbrüche am Gehäuse, muss aber restauriert/überholt werden   VB 450 Euro - gerne auch Preisvorschläge!   einen Vespa T5 Motor habe ich auch noch da, bei Interesse sende ich gerne Fotos!   Artikelstandort: A-6841 Mäder/Vorarlber/Österreich   Versandkosten Deutschland ca. 20 Euro      
    • Heute endlich mal den Hobel zerlegt. Interessanter Schaden 
    • Hier ist eine gute Kaufberatung: https://www.kugelmoped.de/index.php/vespa-kaufberatung   Da geht es zwar eigentlich eher um V50 und co. Aber die Schwachstellen der PK sind im Prinzip dieselben. Die PK50 XL halte ich für eine gute Wahl. Sie ist leichter zu bekommen, als die PK50 S, und nicht so hässlich aus, wie die "Mini-Cosa" XL2.   Wichtig ist vor allem, daß das Blech gut ist. Die Technik bekommt man auch als absoluter Anfänger ganz gut in den Griff, solange man keinen Klemmer damit hat, sich die Finger schmutzig zu machen. Aber ein verbeultes Beinschild zu richten, bzw. eine durchgegammelte Stoßdämpferaufnahme zu schweißen, sind Aufgaben für Profis. Was Motor und co. angeht, ist der Roller simpel und logisch aufgebaut. Ersatzteile sind zwar nicht unbedingt billig, aber auch nicht arg teuer. Außerdem ist alles, was man braucht, problemlos verfügbar. So wirklich Spaß macht die Schrauberei an der verbauten, engen PK allerdings nicht.
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