Zum Inhalt springen

P80X Projekt 2.1 - buildtopic - Wideframewolpertinger


px211

Empfohlene Beiträge

vor 34 Minuten schrieb DUCMAN166:

Also von der Höhe der Blinker ist das schon auf PX-Niveau, würde ich sagen, oder? Insofern müsste es ok sein. Is ja auch ne PX.

Die backen wirken etwas tiefer aber kann auch sein das es von der Höhe ok so ist ! Dann hab ich nix gesa:whistling:gt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist in der tat etwas tiefer als bei der px,..aber ob das jetzt voll konform is oder nicht kann ich tatsächlich erst im montiertem zustand abschätzen..zur not gibts eine distanz zwischen dämpfer und karosse für den tüv :-D... geschätzt könnte es sich fast ausgehen

 

Blinker.jpg.810d12e5e1c9946c58db743d7ee1b567.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Crank-Hank:

Du saugst jetzt Frischluft mit dem Dreck vom Vorderreifen an? 

 

 

ob ich das mit offenem Vergaser unter der seitenhaube mache wo das lüfterrad eh alles verteilt oder direkt vom vorderreifen ist technisch völlig gleichbleibend kacke..enscheidend für mich ist eher das ich a ausreichend luft habe und b keine kieselsteine angeflogen kommen. Und man gann den Schorchel  quasi gerade stellen (einkürzen), sprich er liegt dann nicht direkt im Wurfbereich. Eine Filtermatte würde ich dann darüber platzieren

 

Die gegen Frage wäre, welche Alternativen habe ich:

 

  • Wunsch, Vergaser gedreht Backe loch, lärm an, Tüv nein
  • Ramair - Kacke, ich will ka keinen ölschwamm tauschen
  • Rahmensauger super, aber nur das loch unter der Sitzbank is zu klein, und links sitzt der Curly, bzw Warem Luft saugen is halt leistungstechnisch auch top :whistling:
  • irgendwo muss ein loch hin, und den schnüffel im durchstieg zu haben schaut ja kacke aus
  • kein loch, rahmensauger, querschnit zu klein, keine leistung - keine option ;-)

-> also her mit den alternativen

 

Die diskussion mit dem Dreck saugen kenne ich aus dem luftgekühlten bereich mit aussagen;. mit offenen trichtern läuft das ding keine 10000km und dann kannst alles neu machen... nach 20 jahren und 70tkm fahre ich immernoch den gleichen motor mit offenen trichtern aufgestellter haube und einem ölverbrauch von 1l auf 5000km :-D

 

310710%2004.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Crank-Hank:

Vorschlag: Loch zur Sitzbank lassen und irgendwo eins zum Curly hin

 

Alles besser wie direkt von der Straße. Und Filtermatte klaut Dir wieder Durchlass

 

 

 

die filtermatte selber hat die fläche der tunnelabdeckung unten bzw. grösser, dam man noch schrägstellen kann, das sehe ich nicht als durchlassreduktion. seitlich zum curly bringe ich das so nicht wirklich unter, und die warme luft is halt katastrophe....

 

Bearbeitet von px211
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bau dir einen Luftansaugkanal wo du dort ansaugst, wo es keine Steine etc. hat...

Ich mein, den Einlaß unten läßt du, nur das du einen Schacht zur Luftentnahmestelle machst.

Aus Blech. Kannst ja flach an/unter der Karosserie durchführen.

 

Und warum hast nicht an der seitlichen Sitzbanknase vom Rahmen ein paar Kiemen/Louvers

reingemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Kebra:

Bau dir einen Luftansaugkanal wo du dort ansaugst, wo es keine Steine etc. hat...

Ich mein, den Einlaß unten läßt du, nur das du einen Schacht zur Luftentnahmestelle machst.

Aus Blech. Kannst ja flach an/unter der Karosserie durchführen.

 

Und warum hast nicht an der seitlichen Sitzbanknase vom Rahmen ein paar Kiemen/Louvers

reingemacht?

 

 

Ich hatte das das bei meiner anderen px mit dem Loch direkt unter der Sitzbank nach vorne in den Durchstieg... Problem is da halt das dir die Membran quasi direkt in den Helm von unten schreit.

 

das mit dem Kanal ist nicht schlecht, da lasse ich mir noch was einfallen .... braucht jetzt erstmal reifungsprozess :aaalder:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb px211:

das mit dem Kanal ist nicht schlecht, da lasse ich mir noch was einfallen .... braucht jetzt erstmal reifungsprozess :aaalder:

 

Ist ja nur ein Denkanstoß.....um zu einer Lösung zu kommen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.3.2019 um 12:54 schrieb hito.de:

 

Schade, ich habe mich schon gefreut über deine meisterliche Lösung einer mit wenigen Handgriffen von Mono- auf Zweimannbetrieb umbaubaren Höckersitzbank gefreut. :crybaby: Aber stimmt, die gezeigte ist gefällig. 

 

Soll das jetzt die "VESPA PX – SPORT PRO" Sitzbank sein? Sieht auf deren HP sch... aus - der Sitzschaumstoffrand und die Kederlinie stimmen hier überhaupt nicht überein :aaalder:

Bearbeitet von xsivelife
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb shanana:

Wie wäre ein Luftleitblech unten an der linken Haube damit kühle Luft die Backe durchspülen kann? Dann kannste von der linken Backe aus ansaugen

 

Hab mir da schon was überlegt... Umsetzung folgt, der Schnorchel bleibt unten, und ein 2.er kommt dazu, dann wird da ein Kasten darübergebaut schraubbar, welcher seitlich flach ausläuft... dann wird seitlich angesaugt ...quasi gleichwertig schlechte und dreckige Luft wie aus der seitenhaube :-D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb px211:

 

Hab mir da schon was überlegt... Umsetzung folgt, der Schnorchel bleibt unten, und ein 2.er kommt dazu, dann wird da ein Kasten darübergebaut schraubbar, welcher seitlich flach ausläuft... dann wird seitlich angesaugt ...quasi gleichwertig schlechte und dreckige Luft wie aus der seitenhaube :-D

Gut das wir nur bei Sonne fahren ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb momo:

Bitte dringend das kack Repro Rücklicht überdenken, das wird der geilen Reuse ja mal garnicht gerecht!

 

Is ein Metall verchromt siem, also nix billig Klump :aaalder:

 

was wäre die Alternative? Den Rally Sprint Endstadium Klumpen verbaue 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endstaduim Klumpen mit Deckel in Rahmenfarbe wäre ja ok...aber ich finde ja das ist alles nicht 100%ig wenn da nicht auch gebastelt wurde :-D deine avatar_Karre hat ja auch was Spezielles!

bitte alles als liebliche Stichelei wahrnehmen...und weitermachen :cheers:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb momo:

Endstaduim Klumpen mit Deckel in Rahmenfarbe wäre ja ok...aber ich finde ja das ist alles nicht 100%ig wenn da nicht auch gebastelt wurde :-D deine avatar_Karre hat ja auch was Spezielles!

bitte alles als liebliche Stichelei wahrnehmen...und weitermachen :cheers:

 

Ich mag das eckige ja schon, also das aus meinem Avatar, aber ich wollte dann doch mal bissl was anderes :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund von mir fährt so ein Lammy Rücklicht auf seiner Fakesprint. Keine Ahnung von welcher Serie. 

 

Das hab ich auf der Vespa noch nicht gesehen und ich finde das passt m. M. n. So perfekt da drauf. 

 

So oder so ähnlich 

 

https://www.sip-scootershop.com/DE/Products/58001000/Rucklicht+BOSATTA+fur.aspx?_country=DE4B2F82-D7AF-4AFD-BDE2-C726EF770AEF&gpc_origin=shopping&gpc_feed_alias=de&gpc_pid=58001000&dfw_tracker=40504-58001000&gclid=Cj0KCQjws5HlBRDIARIsAOomqA3CsE4PkkbNn1uoTG1q8en-1p85b717ezpCFhHKTcjV4DqFLcKs8AIaAqIVEALw_wcB

 

LG ikearoller 

Bearbeitet von ikearoller
Link eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information