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P80X Projekt 2.1 - buildtopic - Wideframewolpertinger


px211

Empfohlene Beiträge

und weiter gehts, die Arbeten die ich am meistne hasse.. trittbrett geradeklopfen und die gefühlten 300 löcher zubruzeln und verschleifen -> erledigt :wheeeha:

 

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als nächstes kommt unten wieder eine 3mm versteifungsplatte drauf, welche noch angepunktet wird und dann wieder eine ladung zinn auf fläche und dann is aber auch gut mit dem Beinschild trittblech...

 

und der Sonntag will auch genutzt werden, also ab in den Keller, die scheibe für den Stossdämpfer noch drehen oben und die Bremstrommel original piaggio wieder aufhübschen, damit das natürlich gereifte ABS wieder homogener funktioniert :muah:

 

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Am ‎22‎.‎02‎.‎2019 um 15:05 schrieb px211:

So, da morgen ja heute ist, muss die 2. Seite dran glauben...

 

und auch die blechnase braucht zinn, aber damit ich da zinnen kann, müsste ich erst noch die schweissmuttern fürs Handschuhfach drannachweissen, weil ein Loch neben der blechkaskade ja blöd aussehen würde :-D

 

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Zinnorgie... wie immer mehr am Boden als drauf.... aber ich hab’s ja auch nicht gelernt :whistling:

 

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und weil ich irgendwie ein gutes Gefühl brauche, hab ich probegesteckt 

 

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Nächster Halt Trittbrett Löcher zu und halbwegs die Flächen wieder hinbekommen.... 

 

Ziemlich geile Blechkunst !!!!!

 

Aber schade um das Karg Weissbier.....sehr geile Brauerei :muah:

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vor 10 Stunden schrieb wheelspin:

Zum Thema Kotflügel, da passt einer von der SS180 ganz gut mit wenig Nach Arbeit. Mein bevorzugtes Umbau Opfer bei PX Gabel in Rally Sprint Scheibenbrems-Umbauten.

 

Geht aber meiner Meinung nach auch nicht ohne Beule oben seitlich... da liegt bei mir der koti jetzt saugend an 

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vor 41 Minuten schrieb px211:

 

Geht aber meiner Meinung nach auch nicht ohne Beule oben seitlich... da liegt bei mir der koti jetzt saugend an 

 

Bei einem normalen Dämpfer geht das. Hab ich ja selbst schon so zusammen gebaut. Der SS Kotflügel baut ja insgesamt etwas breiter als Rally oder Sprint.

Also im Endeffekt muss es ja für Dich passen. Probier es halt aus wenn Du willst. Klar passt das nicht wie ein PX Kotflügel aber besser als Rally.

Bearbeitet von wheelspin
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vor 16 Stunden schrieb wheelspin:

 

Bei einem normalen Dämpfer geht das. Hab ich ja selbst schon so zusammen gebaut. Der SS Kotflügel baut ja insgesamt etwas breiter als Rally oder Sprint.

Also im Endeffekt muss es ja für Dich passen. Probier es halt aus wenn Du willst. Klar passt das nicht wie ein PX Kotflügel aber besser als Rally.

Das stimmt...Andi...kennst doch an Labbe sei SS180... das passt perfekt ohne zu beulen

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vor einer Stunde schrieb Rö!:

Das stimmt...Andi...kennst doch an Labbe sei SS180... das passt perfekt ohne zu beulen

 

vor 17 Stunden schrieb wheelspin:

 

Bei einem normalen Dämpfer geht das. Hab ich ja selbst schon so zusammen gebaut. Der SS Kotflügel baut ja insgesamt etwas breiter als Rally oder Sprint.

Also im Endeffekt muss es ja für Dich passen. Probier es halt aus wenn Du willst. Klar passt das nicht wie ein PX Kotflügel aber besser als Rally.

 

Gibts da bilder davon

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So, 25€ aluklumpen besorgt und drehbank angeworfen.... raus kam ein 13,5mm breiter Ring, welcher mit den 2 breiten cosa hälften eine 3,75“ Felge gibt... bei 17mm motorversatz hängt die Pelle wieder mittig... 

 

das war mein größter Durchmesser auf der Weiler drehbank bisher :wheeeha:

 

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Am 25.2.2019 um 07:05 schrieb px211:

und weiter gehts, die Arbeten die ich am meistne hasse.. trittbrett geradeklopfen und die gefühlten 300 löcher zubruzeln und verschleifen -> erledigt :wheeeha:

 

IMG_2122.thumb.JPG.223203a4649f7b9e048f9835a9e18b2a.JPGIMG_2123.thumb.JPG.512f757de2b41336453a04d74f05e4b6.JPG

 

 

Du barbeitest ja nicht im knieen? Oder doch... :aaalder:

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vor 10 Minuten schrieb xsivelife:

Bin da nicht (mehr) en jour ... wozu genau braucht man eine solche Verstärkungsplatte?

 

Ob man sie braucht ist Geschmacksache, ich mag es einfach nicht wenn das Trittbrett über den seitenständer permanent beansprucht wird, da schafft das Blech etwas Abhilfe 

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Nachdem mein Körper toilettennahe Tätigkeiten vorzieht, habe ich das Haus quasi nicht verlassen und mir wegen dem beschi*enem Kupplungshebel graue Haare wachsen lassen...

 

das thema hebelgleichheit hätte ich vorher noch durchdenken sollen...nein müssen!

 

diverse Hebel bestellt und nicht für gut passend befunden, und für die teuren cnc Dinger konnte ich mich noch nicht durchringen... nachdem mir aber noch ein Satz kurzer alter FA italia Hebel in einer Kiste aus vergangenen Tagen in die Finger kam, ging sie los die Bastelei:

 

step1: die doofe sicke zuschweißen,

 

step2: ein bonzebüchserl drehen für den ausgenudelten schraubensitz.

 

step3: das Ding noch in Form bringen, damit es mit dem kurzen Brembo Hebel 98,5% optikgleichheit besitzt... folgt wenn ich wieder dicht bin :whistling:

 

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und zu zu guter letzt noch einen 2. o Ring auf den Kupplungshebel gesetzt 

 

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Und weiter geht‘s

 

aus dem FA italia einen  brembo klon gefeilt :wallbash:

 

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Dann die Rechte trittbrettseite noch gezinnt:

 

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und zu zu guter letzt noch die hinter Felge um die ventillöcher und einen ventilausschnitt beraubt :-D

 

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und morgen gehts Ihr an den arsch: :aaalder:

 

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So, fertig für heute stossdämpferaufnahme gerissen, repariert, versetzt 15mm und verstärkt 

 

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dann die flex wieder bemüht und glücklicherweise das Mittelteil des Baja kotis nicht entsorgt... das Ding ist jetzt mein neues Heck :-D

 

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Jetzt noch die Ecken füllen, und die seitliche sicke geschwungener zinnen, sowie das Heck zinnen und fertig ist das px wolpertinger Sprint Heck...

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und wieder ein teil fertig und bereit für das pulvern....

 

2x cosa breit, mit festsitzenden stehbolzen (ginge natürlich auch mit schrauben, aber ich wollte das mit bolzen und mit 10 muttern auf der sichtseite...)  und einem 13mm ring = 3.75-10 :whistling:

 

Jetzt geht dann der erste schwung zum pulvern.... :wheeeha:

 

 

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