light Geschrieben 7. Februar 2019 Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 Könnte meine werkbank sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 7. Februar 2019 Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 Oder meine Geht nach dem Aufräumen immer relativ schnell. Selbst wenn man sich anstrengt es zu vermeiden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 8. Februar 2019 Teilen Geschrieben 8. Februar 2019 vor 13 Stunden schrieb light: Könnte meine werkbank sein Meine nicht, da ist viel mehr Chaos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 8. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2019 so, fix 2k ep grundierung aufgezogen damit ich unbehelligt drann rumfingern kann.... Die backen sind schon mächtig groß für die zarte PX, aber das bekommen wir schon passend irgendwie...vorteil ist natürlich dirch den motorversatz brauch ich gute 14-16mm mehr in der breite, und nochmal backen verbreitern habe ich eigentlich keine lust, daher habe ich mal vorsichtig angefangen die dinger etwas zu stauchen in der länge und siehe da das würde u.u schon klappen.. nachteil ist der schlechte übergang auf der rechten karossenseite...das problem hatte ich bei meiner anderen px auch schon, da wird zinn den nötigen ausgleich schaffen müssen jo und den lenker hab ich auch noch fertig verschliffen und mal einen hauch grundierung aufgelegt damit ich meinen murks besser sehe, aber so schlecht ist das nicht geworden jetzt für ganz ohne spachtel und filler jetzt fange ich dann den koti vorne an und das kaskadenthema... und ich muss mir noch gedanken machen ob ich ein handschuhfach verbaue oder nicht 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ikearoller Geschrieben 8. Februar 2019 Teilen Geschrieben 8. Februar 2019 (bearbeitet) Hier verkauft grad einer einen SS180 Koti. Ach warte, du bist ja schon weiter. Und Mist, ja jetzt fällt es mir wieder ein. Ich habe bei mir die Bajaj Backen verwendet, weil diese ca 3 bis 4 cm kürzer sind und hinten nicht so tief runter gehen, als die Sprint. Hier im Bild, laufen die Backen gerade mit dem Rahmenheck aus. LG ikearoller Bearbeitet 8. Februar 2019 von ikearoller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 8. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2019 danke für die info, das mit dem kotflügel möchte ich anders probieren, ich will dne optisch einfach schlank halten vorne und unten und werd aus 2 einen machen...mehr aber dazu demnächst das mit den backen ist interessant, da ich aber das gepäckfach nicht brauche weil curly, ging aktuell nur der weg gerade, wobei das stauchen mir ja entgegenkommt... dennoch sitzen meine verdammt hoch am rahmen im vergleich zu deinen... da muss ich noch einwenig kreativität walten lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T-charged Geschrieben 8. Februar 2019 Teilen Geschrieben 8. Februar 2019 Sehr coole Geschichte, gefällt mir sehr! Bitte zeig mal ein Bild vom Bulli *neidischgugg* :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 8. Februar 2019 Teilen Geschrieben 8. Februar 2019 Sehr schön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 8. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb T-charged: Sehr coole Geschichte, gefällt mir sehr! Bitte zeig mal ein Bild vom Bulli *neidischgugg* :) damit es nicht ganz OT wird ein bild mit einer Vespa von einem Bekannten (S&S hat die Karosse gemacht, rest dann er selbst und ich lediglich 2k (!) klarlack seidenmatt aufgezogen ) Bearbeitet 8. Februar 2019 von px211 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T-charged Geschrieben 8. Februar 2019 Teilen Geschrieben 8. Februar 2019 Einfach ein Traum, danke :) Ich such noch für Juni ein Hochzeitsauto für mich :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 8. Februar 2019 Teilen Geschrieben 8. Februar 2019 vor 2 Minuten schrieb T-charged: Einfach ein Traum, danke :) Ich such noch für Juni ein Hochzeitsauto für mich :) Mach es nicht.....du darft dann nicht mehr so viel schrauben und fahren 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 11. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 so, kreative phase am wochenende genutz und raus kam unter anderem dabei der sprint wolpertinger px kotflügel: das ding ist nun voren und hinten so schlank wie ein sprint kotflügel, aber oben dann fast so breit wie ein originaler px koti.... kann man sich jetzt streiten, mir gefällt es, gerade weil es keine beule braucht: Bischen zinn braucht das noch und kleinigkeiten wie die löcher zubraten und das neue noch bohren, aber das bei gelegenheit. 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 11. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 so, und weils so gut gelaufen ist gabs noch 2 aktionen, kupplungsdeckel ausdrehen mit einem aliexpressdrehmeissel und abenteuerlicher aufspannung..aber hey ging gut und das thema gasrohr und rolle noch fast abgeschlossen, die Rolle hat jetzt 45mm am seilradius, das sollte sich fahren lassen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ikearoller Geschrieben 11. Februar 2019 Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 Der Mann hat für alles eine Lösung! Weiter so! Hast du schon man den Tacho Probe gesteckt? Schaut eng aus mit der Rolle. LG ikearoller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 11. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 vor 1 Minute schrieb ikearoller: Der Mann hat für alles eine Lösung! Weiter so! Hast du schon man den Tacho Probe gesteckt? Schaut eng aus mit der Rolle. LG ikearoller tacho hab ich noch keinen, aber wenn wird das passend gemacht und entweder die Rolle nachgearbeitet oder der Tacho modifiziert ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 15. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2019 (bearbeitet) so, weiter geht es, bzw wieder ein bissl zeit abzwacken können beim thema koti und stossdämpfer hat mich meine graue px nochmal kurz wachgerufen...es ist zwar optisch geil alles so knapp als möglich zu bauen, nur wird es dann optisch scheisse wenn nach der durchfahrt durch ein schlagloch der koti aussen dann eine kleine delle hat...wie bei meiner PX letztes jahr passiert... grund ist die doofe scheibe oben am stossdämpfer, welche dann wenn der gummi die letzen mm macht seitlich oben innen angeschlagen ist.... also fürs 2. projekt das obere Stosdämpferlager mit einer äßeren begrenzung versehen in form eines aufgesetzten ringes...ja die scheibe kommt noch 3mm im durchmesser kleiner drauf d.h. auch wenn ich nur 1mm luft oben habe wirds die scheibe nicht mehr schaffen seitlich sich in den Kotflügel zu drücken bei vollem durchschlag...hoffe ich so, und auch zum thema Gasrolle galt das Motto: alle guten dinge sind 3..also nochmal auf die drehbank und das ganze jetzt so gestaltet, das ich die seilzugaufnhame nicht auch noch umfrickeln muss (hätte ich nämlich müssen) was folgt sind 49mm durchmesser am seil, was gerade bei mir so unter meinen Tacho passt und gleiches an der schaltung... ncht mehr lange und ich werd den Rahmen in Angriff nehmen Bearbeitet 15. Februar 2019 von px211 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GTZT Geschrieben 15. Februar 2019 Teilen Geschrieben 15. Februar 2019 Da passt doch kein Tacho mehr rein?!Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 16. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2019 vor 7 Stunden schrieb GTZT: Da passt doch kein Tacho mehr rein?! Gesendet von iPhone mit Tapatalk Doch, aber dazu muss ich die Rolle in dem Bereich noch abfräsen... das wird passen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Mike Geschrieben 16. Februar 2019 Teilen Geschrieben 16. Februar 2019 Boar, deftiges Projekt! Du verstehst dein Handwerk und die Stylepolizei kann echt nicht meckern. weiter so! 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 18. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 so kleine schritte, aber immerhin was geschafft am WE Kotflügel fertig gezinnt, lenker fertig gebastelt- Anschlag und Rückholfeder auf der Gasseite, Schaltrolle eingekürzt und natürlich das scheiss blech für die seilzugführung gefühlte 300 nachgebogen, eingesägt und umgeschweisst (was ich ja irgendwie vermeiden wollte ..aber egal, die seile laufen sauber jetzt) & Gabel fertig ( Lenkschloss nut noch gefräst). so nächste halt Blechkaskade und die Blinkerlöcher 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 18. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 So, Frau außer Haus = Zeit Blinker noch zu die Tage und vorne ausrichten und ne Ladung Zinn drauf ... 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Mike Geschrieben 19. Februar 2019 Teilen Geschrieben 19. Februar 2019 wie willst du eigentlich die Backen hinten passend machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T-charged Geschrieben 19. Februar 2019 Teilen Geschrieben 19. Februar 2019 Gefällt mir, weiter so 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 19. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2019 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Mr.Mike: wie willst du eigentlich die Backen hinten passend machen? Das rahmenheck erstmal abtrennen und überhalb des Kennzeichens verrunden und verlängern.. spenderheck liegt parat zum stückeln... muss aber noch zum strahlen Bearbeitet 19. Februar 2019 von px211 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 21. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 Die kleinscheisse hält auf... Blinker der schon zu war nachgeschweisst... und das 2. blinkerlich drunter auch verschlossen... Ladung Zinn außen und schon sieht das nach was aus... 2. Seite morgen 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 22. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2019 (bearbeitet) So, da morgen ja heute ist, muss die 2. Seite dran glauben... und auch die blechnase braucht zinn, aber damit ich da zinnen kann, müsste ich erst noch die schweissmuttern fürs Handschuhfach drannachweissen, weil ein Loch neben der blechkaskade ja blöd aussehen würde Zinnorgie... wie immer mehr am Boden als drauf.... aber ich hab’s ja auch nicht gelernt und weil ich irgendwie ein gutes Gefühl brauche, hab ich probegesteckt Nächster Halt Trittbrett Löcher zu und halbwegs die Flächen wieder hinbekommen.... Bearbeitet 22. Februar 2019 von px211 12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 22. Februar 2019 Teilen Geschrieben 22. Februar 2019 Echt der Hammer Top Handmade in good old Germany 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 23. Februar 2019 Teilen Geschrieben 23. Februar 2019 Super Die Löcher für die Kotflügelfinne sollten für Sprint sein: alles andere (PX) sieht nicht aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 24. Februar 2019 Teilen Geschrieben 24. Februar 2019 Hi, wirklich schön gearbeitet, aber der Kotflügel sieht für meinen Geschmack immer noch zu sehr nach PX aus. Ich glaube, dass sich da nacharbeiten oder neu machen lohnen würde... 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 24. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2019 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb MaRi: Hi, wirklich schön gearbeitet, aber der Kotflügel sieht für meinen Geschmack immer noch zu sehr nach PX aus. Ich glaube, dass sich da nacharbeiten oder neu machen lohnen würde... Das problem ist ja, das man für die px Gabel oben breiter braucht... an der Stelle, wo alle ein Loch haben oder seitlich den s&s Hügel bleibt einem dann nicht viel Option außer nich den Dämpfer oben mach innen versetzen, was dann zum Schrägstand führt... vorne ist er exakt so breit wie der Sprint Flügel und unten ebenso, nur eben oben mittig breiter, da ich weder Loch noch Beule ansprechend finde neu machen scheidet daher gänzlich aus, da das Ding oben dadurch nicht schmäler wird wenn ich bei px Gabel bleibe da sieht man es gut, der Keil entspricht 1,5cm je Seite Bearbeitet 24. Februar 2019 von px211 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden