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P80X Projekt 2.1 - buildtopic - Wideframewolpertinger


px211

Empfohlene Beiträge

so, fix 2k ep grundierung aufgezogen damit ich unbehelligt drann rumfingern kann....

 

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Die backen sind schon mächtig groß für die zarte PX, aber das bekommen wir schon passend irgendwie;-)...vorteil ist natürlich dirch den motorversatz brauch ich gute 14-16mm mehr in der breite, und nochmal backen verbreitern habe ich eigentlich keine lust, daher habe ich mal vorsichtig angefangen die dinger etwas zu stauchen in der länge und siehe da das würde u.u schon klappen..

 

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nachteil ist der schlechte übergang auf der rechten karossenseite...das problem hatte ich bei meiner anderen px auch schon, da wird zinn den nötigen ausgleich schaffen müssen

 

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jo und den lenker hab ich auch noch fertig verschliffen und mal einen hauch grundierung aufgelegt damit ich meinen murks besser sehe, aber so schlecht ist das nicht geworden jetzt für ganz ohne spachtel und filler

 

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jetzt fange ich dann den koti vorne an und das kaskadenthema... und ich muss mir noch gedanken machen ob ich ein handschuhfach verbaue oder nicht :shit:

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Hier verkauft grad einer einen SS180 Koti. Ach warte, du bist ja schon weiter. 

 

Und Mist, ja jetzt fällt es mir wieder ein. 

Ich habe bei mir die Bajaj Backen verwendet, weil diese ca 3 bis 4 cm kürzer sind und hinten nicht so tief runter gehen, als die Sprint. 

 

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Hier im Bild, laufen die Backen gerade mit dem Rahmenheck aus. 

 

LG ikearoller 

Bearbeitet von ikearoller
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danke für die info, das mit dem kotflügel möchte ich anders probieren, ich will dne optisch einfach schlank halten vorne und unten und werd aus 2 einen machen...mehr aber dazu demnächst :-)

 

das mit den backen ist interessant, da ich aber das gepäckfach nicht brauche weil curly, ging aktuell nur der weg gerade, wobei das stauchen mir ja entgegenkommt... dennoch sitzen meine verdammt hoch am rahmen im vergleich zu deinen... da muss ich noch einwenig kreativität walten lassen :shit::-)

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vor einer Stunde schrieb T-charged:

Sehr coole Geschichte, gefällt mir sehr! 

 

Bitte zeig mal ein Bild vom Bulli *neidischgugg* :) 

 

damit es nicht ganz OT wird ein bild mit einer Vespa von einem Bekannten (S&S hat die Karosse gemacht, rest dann er selbst und ich lediglich 2k (!) klarlack seidenmatt aufgezogen ;-))

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Bearbeitet von px211
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so, kreative phase am wochenende genutz und raus kam unter anderem dabei der sprint wolpertinger px kotflügel:

 

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das ding ist nun voren und hinten so schlank wie ein sprint kotflügel, aber oben dann fast so breit wie ein originaler px koti.... kann man sich jetzt streiten, mir gefällt es, gerade weil es keine beule braucht:

 

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Bischen zinn braucht das noch und kleinigkeiten wie die löcher zubraten und das neue noch bohren, aber das bei gelegenheit.

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so, und weils so gut gelaufen ist gabs noch 2 aktionen, kupplungsdeckel ausdrehen mit einem aliexpressdrehmeissel und abenteuerlicher aufspannung..aber hey ging gut :whistling:

 

 

 

 

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und das thema gasrohr und rolle noch fast abgeschlossen, die Rolle hat jetzt 45mm am seilradius, das sollte sich fahren lassen

 

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vor 1 Minute schrieb ikearoller:

Der Mann hat für alles eine Lösung! 

Weiter so! 

 

Hast du schon man den Tacho Probe gesteckt? Schaut eng aus mit der Rolle. 

 

LG ikearoller 

 

tacho hab ich noch keinen, aber wenn wird das passend gemacht und entweder die Rolle nachgearbeitet oder der Tacho modifiziert ... ;-)

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so, weiter geht es, bzw wieder ein bissl zeit abzwacken können :wheeeha:

 

beim thema koti und stossdämpfer hat mich meine graue px nochmal kurz wachgerufen...es ist zwar optisch geil alles so knapp als möglich zu bauen, nur wird es dann optisch scheisse wenn nach der durchfahrt durch ein schlagloch der koti aussen dann eine kleine delle hat...wie bei meiner PX letztes jahr passiert... grund ist die doofe scheibe oben am stossdämpfer, welche dann wenn der gummi die letzen mm macht seitlich oben innen angeschlagen ist.... also fürs 2. projekt das obere Stosdämpferlager mit einer äßeren begrenzung versehen in form eines aufgesetzten ringes...ja die scheibe kommt noch 3mm im durchmesser kleiner drauf ;-)

 

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d.h. auch wenn ich nur 1mm luft oben habe wirds die scheibe nicht mehr schaffen seitlich sich in den Kotflügel zu drücken bei vollem durchschlag...hoffe ich :muah:

 

 

so, und auch zum thema Gasrolle galt das Motto: alle guten dinge sind 3..also nochmal auf die drehbank und das ganze jetzt so gestaltet, das ich die seilzugaufnhame nicht auch noch umfrickeln muss (hätte ich nämlich müssen)

 

was folgt sind 49mm durchmesser am seil, was gerade bei mir so unter meinen Tacho passt und gleiches an der schaltung...

 

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ncht mehr lange und ich werd den Rahmen in Angriff nehmen

 

 

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Bearbeitet von px211
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so kleine schritte, aber immerhin was geschafft am WE :-)

 

Kotflügel fertig gezinnt,

 

 

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lenker fertig gebastelt- Anschlag und Rückholfeder auf der Gasseite, Schaltrolle eingekürzt und natürlich das scheiss blech für die seilzugführung gefühlte 300 nachgebogen, eingesägt und umgeschweisst (was ich ja irgendwie vermeiden wollte :muah:..aber egal, die seile laufen sauber jetzt) & Gabel fertig ( Lenkschloss nut noch gefräst).

 

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so nächste halt Blechkaskade und die Blinkerlöcher :shit:

 

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vor 4 Stunden schrieb Mr.Mike:

wie willst du eigentlich die Backen hinten passend machen?

 

Das rahmenheck erstmal abtrennen und überhalb des Kennzeichens verrunden und verlängern.. spenderheck liegt parat zum stückeln... muss aber noch zum strahlen :whistling:

Bearbeitet von px211
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So, da morgen ja heute ist, muss die 2. Seite dran glauben...

 

und auch die blechnase braucht zinn, aber damit ich da zinnen kann, müsste ich erst noch die schweissmuttern fürs Handschuhfach drannachweissen, weil ein Loch neben der blechkaskade ja blöd aussehen würde :-D

 

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Zinnorgie... wie immer mehr am Boden als drauf.... aber ich hab’s ja auch nicht gelernt :whistling:

 

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und weil ich irgendwie ein gutes Gefühl brauche, hab ich probegesteckt 

 

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Nächster Halt Trittbrett Löcher zu und halbwegs die Flächen wieder hinbekommen.... 

Bearbeitet von px211
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vor 7 Stunden schrieb MaRi:

Hi,

wirklich schön gearbeitet, aber der Kotflügel sieht für meinen Geschmack immer noch zu sehr nach PX aus. Ich glaube, dass sich da nacharbeiten oder neu machen lohnen würde...

 

 

Das problem ist ja, das man für die px Gabel oben breiter braucht... an der Stelle, wo alle ein Loch haben oder seitlich den s&s Hügel bleibt einem dann nicht viel Option außer nich den Dämpfer oben mach innen versetzen, was dann zum Schrägstand führt...

 

vorne ist er exakt so breit wie der Sprint Flügel und unten ebenso, nur eben oben mittig breiter, da ich weder Loch noch Beule ansprechend finde :-D

 

neu machen scheidet daher gänzlich aus, da das Ding oben dadurch nicht schmäler wird wenn ich bei px Gabel bleibe 

 

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da sieht man es gut, der Keil entspricht 1,5cm je Seite 

 

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