Zum Inhalt springen

Benzin ablassen


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Coralie:

Wer kann mir erklären wie man das genau macht? Bin absoluter Laie.

 

Hallo,Coralie!

Hast Du eine klassische Primavera mit Handschaltung,oder,so wie ich mal vermute,eine moderne Automatik Primavera?

Kann das Fahrzeug nicht stehend transportiert werden,oder warum muß der Sprit unbedingt raus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besorg dir einen Kanister und (z. B.) sowas: KLICK. Für einmaligen Gebrauch reicht das.

 

image.thumb.png.0bc49fb2ec6ccb20f997c770f340f772.png

 

Es gibt sogar ein HowTo für die Vorgehensweise bei YT:

 

Dann den Motor so lange laufen lassen, bis der Hocker ausgeht. Ist übrigens wurscht, ob Automatik oder nicht, liebe Alt-User ... :sly: . Warum immer gleich Krawall?

 

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Benzin kannst Du so ohne weiters nicht ablassen,da es sich bei Deinem Fahrzeug um eines,

mit sogenanntem Unterdruckbenzinhahn handelt.

Dieser läßt nur Sprit durch,wenn der Motor läuft,und dadurch über einen 2ten Schlauch am Benzinhahn,

den Unterdruck erzeugt,damit der Benzinhahn öffnet,und den Sprit durch den etwas dickeren Schlauch durchläßt.

Du mußt also entweder das Benzin absaugen,oder den Tank ausbauen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Coralie:

Im Winter 600km mit 45km/h zu fahren ist ne hervorragende Idee :-D das ich darauf noch nicht gekommen bin! ;-)

 

War alles nicht böse gemeint und ja auch humorvoll aufgefasst. 

Abpumpen wird die sinnvollste Variante sein. 

Allzeit gute Fahrt! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Schläuche am Benzinhahn abziehen und dort wieder zwei identische Schläuche aufstecken.

Der Schlauch mit dem dünneren Innendurchmesser ist der Unterdruckschlauch.

Den dickeren Schlauch in einen Kanister hängen und in den Unterdruckschlauch

eine Einwegspritze einstecken und "aufziehen", dadurch wird ausreichend Unter Druck erzeugt damit der Benzinhahn öffnet. 

Dann einfach ablaufen lassen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von wo nach wo soll denn der Umzug gehen??

 

vielleicht kann ja einer aus der Nähe vorbeischauen und den Sprit von Deinem Roller in seinen umpumpen....

 

und kriegt hinterhen nen ordentlichen Kaffee zum Aufwärmen...

 

Rita

 

und

komm rüber nach

vespaforum.de

 

da biste mit ner modernen Automatic besser aufgehoben 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen

ich habe gerade bei meiner GL den Tank ausgebaut und gehofft, dass ich einfach den Benzinhahn öffnen und so das Benzin via Schlauch in einen Kanister ablaufen lassen kann. Leider tut sich da aber nichts, wenn ich den Hahn öffne. Brauche ich irgendwie Unterdruck, dass das Benzin abläuft?

Tankdeckel oben öffnen hab ich versucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher dass dein Benzinhahn offen ist? Wenn ja dann mach ihn mal zu :-D

 

Wenn das nix bringt ist der Benzinhahn zugeschmoddert dann würde ich den direkt ausbauen das geht auch mit Restsprit im Tank wenn man den Tank hochkant nimmt. Ich spanne den Tank dazu immer mit Kunststoffbacken oder ersatzweise nem Lappen an den Verschraubungspunkten in den Schraubstock ein das geht dann auch mit halb vollem Tank. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat pfupfu folgendes von sich gegeben:

Sicher dass dein Benzinhahn offen ist? Wenn ja dann mach ihn mal zu :-D

 

Wenn das nix bringt ist der Benzinhahn zugeschmoddert dann würde ich den direkt ausbauen das geht auch mit Restsprit im Tank wenn man den Tank hochkant nimmt. Ich spanne den Tank dazu immer mit Kunststoffbacken oder ersatzweise nem Lappen an den Verschraubungspunkten in den Schraubstock ein das geht dann auch mit halb vollem Tank. 

 

Werd ich mal testen. Befürchte allerdings, dass der Tank mehr als halb voll ist.

Vermutlich kann ich in dem Fall den Sprit auch gleich oben beim Tankdeckel rauskippen. Mit Schlauch hätte halt weniger Sauerei gegeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information