Zum Inhalt springen

Rocker Jacke fürn Rolla kaufen...GSFWA


gravedigger

Empfohlene Beiträge

ich möchte mir eine neue "motorrad jacke" kaufen und bin unschlüssig.

leider haben die shops in der nähe die passenden jacken zum anprobieren und anfühlen nicht  am start.

und bevor ich 10 jacken zur anprobe  bestelle hätte ich gerne eine vorauswahl.

 

gefallen würden mir folgende jacken:

 

Merlin Yoxall

Modeka Glasgow

Revit  Zircon

Merlin Atlow

Bores Trophy PRO 2

 

 

gibts noch andere?

 

die anforgerungen wären:

wasserdicht

belüftungsöffnungen (airvent) wenn möglich oder entnehmbare membran.

schwarz

wenns geht ohne gürtel

weitenverstellung am hals...hab meist einen dicken hals

weicher stoff,damit man sich nicht wie in einer ritterrüstung vorkommt.

membran, aber möglichts nah am obermaterial, damit sich die jacke nicht vollsaugt und runterkühlt. sollte ja mit echtem waxjackencotton  halbwegs funzen.

gute zipper und haltbare verarbeitung.

 

 

bis ca. 350euros..also keine belstaff.

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ohne Bosheit. 

diese Jacken sind enorm praktisch und saugen sich bei Regen eben nicht voll, wie die klassische Bomberjacke. Allerdings sieht man auch in jeder aus wie der klassische Zahnwalt, der versucht halbwegs chic durch die Gegend zu kommen. Den Ace Café London Aufkleber gibt es ja bei allen Modellen dazu.;-) 

 

Mehr fällt mir dazu auch nicht ein und deswegen mache ich jetzt das, was ich am schlechtesten kann: Ich halt mich raus:whistling:

 

Viel Erfolg! Sehen wir uns beim Anrollern in Auxburg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die optik ist mir relativ egal... sie muss nur schwarz, schlicht, haltbar und praktisch sein.

bin weder rocka, poppa, mod noch scooterboy, sondern nur ein einfacher junge vom land.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

stand vor einem Jahr mit den genau ungefähr gleichen Anforderungen vor dem gleichen Problem weil meine Jacke im Schrank über die Jahre kleiner geworden ist.

 

Als ich dann mal in München war bin ich durch die einschlägigen Läden gepilgert und bei Polo hängen geblieben bzw dahin zurück gekehrt nachdem ich alle durch hatte.

 

Polo eigenmarke Spirit Motors Textiljacke gewachst mit Innenfutter  zum rausnehmen und Protektoren zum dazu kaufen. Bin bis jetzt glücklich damit. Wasserdicht , leicht, angenehm zu tragen und helles freundliches schwarz.

Bin letzen Sommer zwar nicht Stundenlang im Regen damit gefahren aber bei Gewitter war alles trocken

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die  jacke sollte von sterzing bis garmisch  bei starkem regen ohne wassereinbruch sein.

 

die eigenmarken von polo und louis machen mich nicht so geil. das ist meistens billigster scheiss. hab da schon schlechte erfahrungen gemacht.

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Belstaff Wax Jacke & Hose plus Regenkombi halfen auf der Heimfahrt von der Davoser EL nach hause letztlich auch nicht. Würde wohl schauen, ob es nicht die passenden Testausgaben der klassischen unabhängigen Magazine gibt, bestenfalls mit den vorausgewählten Modellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bisher hatte ich eine hg  jacke/hose mit gore- tex ausrüstung.  die war dicht und praktisch , aber da bin ich leider rausgewachsen.

die danach angeschaffte büse kombi überzeugt mich nicht.

 

die tests sind immer so eine sache...irgendwie nicht so 100% neutral bzw. mit den falschen schwerpunkten.

 

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Büse Adventure! Best Joppe ever! Allround 3 in 1 Tourenjacke mit sehr guter Symphatex Membran.

Die würde ich sofort nochmal kaufen!!!

Gibt es leider nur als Nachfolgemodell.Haben sich aber eigentlich nur die Taschen etwas geändert.

 

https://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/?ObjectPath=/Shops/10207048/Products/Buese-Adv-Pro-Sympatex-Motorcycle-Jacket/SubProducts/Buese-Adv-Pro-Sympatex-Motorcycle-Jacket-0002&Currency=EUR&Locale=de_DE&gclid=EAIaIQobChMIgf_4076f4AIVjM13Ch0aLwtXEAQYBCABEgIBh_D_BwE

 

Ansonsten mal Rev'it testen!

Von MQP hatte ich ganz früher mal 2 gute Kurzjacken.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine obige Vorauswahl ist cool.

300km wasserdicht theoretisch völlig korrekt angegeben.

ich such grad auch.

Nach der Irlandtour und 2x Kroatien frage ich mich, ob nicht doch die Regenüberjacke die bessere Lösung ist.

Kann eine wasserdichte Klamotte bei 30 Grad an der Tanke ... beim Kartenlesen, Fototermin etc überzeugen ?

Man stinkt da schon nach 1, 2 oder 3 Wochen etwas....

ist Universaler Temperatur Einsatz nicht wichtiger, wenn der Fahrtwind fehlt  ?

 

ich hab n tifoso Parka von Vanucci mit Lüftung. Regen geht nur 10 min. gut

dafür nicht sofort schwitzig.

Lieber fallweise Regenjacke, als dauernd Jacke weg, wenn ich unter 20kmh fahre.

Der Tifoso macht dafür aber bei mir auch echt das ganze Jahr bis unter -8 derzeit und bis Kroatien eben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochwas:

Schnallen würden mich dann Endsnerven !

Also, wenn ich schon dauernd aufmachen muss die Plastiktüte, damit ich nicht dampfgare...dann noch Schnalle u Druckknopf am Hals ?

Ich weiß, das schränkt es brutal ein - aber ich glaub Gürtelschlinge und Lasche am Hals sind da brutale Spaßbremsen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb BerntStein:

Deine obige Vorauswahl ist cool.

300km wasserdicht theoretisch völlig korrekt angegeben.

ich such grad auch.

Nach der Irlandtour und 2x Kroatien frage ich mich, ob nicht doch die Regenüberjacke die bessere Lösung ist.

Kann eine wasserdichte Klamotte bei 30 Grad an der Tanke ... beim Kartenlesen, Fototermin etc überzeugen ?

Man stinkt da schon nach 1, 2 oder 3 Wochen etwas....

ist Universaler Temperatur Einsatz nicht wichtiger, wenn der Fahrtwind fehlt  ?

 

ich hab n tifoso Parka von Vanucci mit Lüftung. Regen geht nur 10 min. gut

dafür nicht sofort schwitzig.

Lieber fallweise Regenjacke, als dauernd Jacke weg, wenn ich unter 20kmh fahre.

Der Tifoso macht dafür aber bei mir auch echt das ganze Jahr bis unter -8 derzeit und bis Kroatien eben.

 

das zurück zur zusätzlichgen regenjacke hab ich auch schon überlegt.

mit funktionswäsche geht zwar auch eine membranjacke bis 35 grad im schatten, aber geil ist  anders. ausserdem ist es in der dichten membranjacke bei regen ziemlich kühl und man benötigt einen pulli oder eine weste drunter. mit der regenjacke drüber gehts.

die Modeka Glasgow  sollte eigentlich alles abdecken, was gewünscht ist. entnehmbare membran für die heisse tour, dichter oberstoff, damit sich das zeug nicht vollsaugt, airvents, und laut tests dicht bei guter verarbeitung.

hab mal bei fc moto  ein paar  jacken zur ansicht bestellt.

 

für die füße plane ich kevlar jeans und regenhose sowie schuhe von daytona mit gore-tex. die sind immer dicht und wertig.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Merlin Yoxall

Modeka Glasgow

Revit  Zircon

Bores Trophy PRO 2e

 

die vier jacken hatte ich am WE hier zur anprobe.

die modeka glasgow wird es werden.

fühlte sich am besten an, trägt sich gut  und schaut topp verarbeitet aus. ein dicker hals findet auch platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Auswahl ist schon getroffen...

 

Ansonsten hätte noch meinen Senf dazu gegeben. Habe auf Regenüberzeug zurückgewechselt (finde Schichten besser als eine dicke Jacke). Wer sich nicht an Flecktarn stört, dem kann ich wärmstens British Army Regenhose und Jacke empfehlen. 3 Lagen Heavy Duty Gore Tex.  Bestes Preisleistungsverhältnis.

 

Für Gewitter und Sturm gibts noch die Stulpen über die Handschuhe von der Bundeswehr.

 

Letztes Jahr auf dem Weg nach Spanien getestet und für gut befunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.2.2019 um 20:37 schrieb BerntStein:

wollt heute nachhaken. Danke für die Info.

 

Irgendwie hab ich immer noch den Verdacht, dass mich der Gürtel tierisch nerven würde.

 

Gib ruhich n update, wenn Du mal bissl gefahren bist.

den gürtel mach ich ab. am hals ist  ein verstellbarar druckknopf.

hatte ein barbour mit gürtel und das nervt echt.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.2.2019 um 21:47 schrieb swissscooter:

Ok Auswahl ist schon getroffen...

 

Ansonsten hätte noch meinen Senf dazu gegeben. Habe auf Regenüberzeug zurückgewechselt (finde Schichten besser als eine dicke Jacke). Wer sich nicht an Flecktarn stört, dem kann ich wärmstens British Army Regenhose und Jacke empfehlen. 3 Lagen Heavy Duty Gore Tex.  Bestes Preisleistungsverhältnis.

 

Für Gewitter und Sturm gibts noch die Stulpen über die Handschuhe von der Bundeswehr.

 

Letztes Jahr auf dem Weg nach Spanien getestet und für gut befunden.

bei der modeka kann man die membran rausmachen.

 bei dauerregen ist ein überzieher eh besser. die membran taugt nur für kurze schauer untwegs bei15-25 grad aussentemperatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Schlimm, wenn ich die auch nehme ?

Belüftungsreißverschluß ist das, was ich überlesen hatte. klarer Joker.

Bissl Reflektor wäre evtl nett.

 

mein Parka hats annähernd hinter sich nach geschätzten 30.ooo km und 800 oder 900 Tagen.

Vanucci Tifoso alt. Reisverschluß oben rutscht. Klett oben matsch. 

 

Soll aber auch Karelien und um Schottland rum machen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information