Zum Inhalt springen

Px und kein Zündfunke :-(


RalphPX125

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

könnt Ihr einem Laien helfen den Zündfunken zu suchen ?

 

Ohne Erfolg habe ich getestet:

- neue Zündkerze und geliehene CDI 

- Pickup ausgelötet (112,5 Ohm) und neues "Ducati" Pickup eingelötet

 

Ich bin mit meinem Latein am Ende.....habt Ihr einen Tipp für mich ?

Soll ich mir gleiche eine neue komplette Zündplatte bei SIP bestellen ? (da gibt es welche für 89 oder 142 Euro)

Wie kann ich den ausschließen dass z.B. mit dem Zündschloss etwas ist ?

 

Danke für Eure Hilfe 

Gruß

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

….war gerade ausprobieren, nein kein Funke.....weiß jetzt nicht ob das gut oder schlecht ist ? 
 

Jein:

Hatte ich den Sommer bei ner PX:
Im Hauptkabelbaum, wo er ausm Rahmen kommt waren das grüne Killkabel (völlig) und einige andere Kabel (teilweise) durchgegammelt und ohne Isolierung. Das ganze in der schwarzen Gummiummantelung, so das man nix gesehen hat. Haben Kontakt zueinander bekommen und auch kein Zündfunke mehr. Killkabel abstecken hat da auch nix mehr gebracht, erst als ich beim messen der Kabel einzeln draufgekommen bin das was nicht stimmt und den Kabelbaum dann ausgeschnitten hab kam dann Licht ins Dunkel...

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb RalphPX125:

Pickup ausgelötet (112,5 Ohm) und neues "Ducati" Pickup eingelötet

 

 

Ein neues Pickup bedeutet leider nicht, dass es auch funktioniert (suche mal nach "Knetetrick)

Kannst Du mal ein Foto von Deiner Zündgrundplatte einstellen.

Wie sehen die Kabel aus ?

Ist der Keil in der Kurbelwelle ok, sitzt das Polrad fest ?

 ?

Magnetisierung Polrad. Halte da mal nen 17er Gabel o.ä. rein, wird der gehalten ?

 

Und lief die Kiste bis zum Ausfall einwandfrei, kam das auf einmal oder eher schleichend ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magnetiesierung vom Polrad ist ok, der Halbmond sitzt in der Passung und das Polrad ist mit 65 Nm angezogen.

 

Die letzten Fahrten hatte öfters Aussetzer beim Hochbeschleunigen...…..lt. meiner Suche deutet dies auch aufs pickup, hab deswegen extra das empfohlene Ducati pickup gekauft, das anscheinend noch nie Probleme gemacht hat. Anbei ein Bild von der Zündgrundplatte mit dem alten pickup. Ich finde die sieht aus wie neu.

IMG_20190103_120243.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die geliehene CDI garantiert intakt,aus einem laufenden Fahrzeug ausgebaut,oder nur eine aus dem Regal,

über die keiner genau Bescheid weiß...???

Nicht das diese auch einen Defekt hat,wie z.B. tückischen,nicht sichtbaren Kabelbruch am Massekabel.

Hast Du Deine Erregerspule mal auf Durchgang gemessen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte vor kurzem das selbe Problem. Bei mir waren die Kabel der ZGP arg verschlissen.

Habs zuerst nicht gesehen da der Verschleiß hauptsächlich unter dem schwarzen Gummi bzw. Auf der Rückseite der ZGP war. 

Eventuell mal dort nachsehen ob alles passt.

Wenn nicht mit ein wenig Übung, Lötkolben und Kupferdraht mit Gummimantel ist das fix erledigt. 

IMG_20190206_151140.jpg

Bearbeitet von Reiti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎06‎.‎02‎.‎2019 um 15:13 schrieb Reiti:

Hatte vor kurzem das selbe Problem. Bei mir waren die Kabel der ZGP arg verschlissen.

Habs zuerst nicht gesehen da der Verschleiß hauptsächlich unter dem schwarzen Gummi bzw. Auf der Rückseite der ZGP war. 

Eventuell mal dort nachsehen ob alles passt.

Wenn nicht mit ein wenig Übung, Lötkolben und Kupferdraht mit Gummimantel ist das fix erledigt. 

IMG_20190206_151140.jpg

So in etwa sahen meine im Hauptkabelbaum auch aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Reiti:

Wollte nur ein Beispiel geben das wenn die Kabel außen sauber sind, innen trotzdem kake sein können. :)

Sorry,  da hast Du mich falsch verstanden, das war an den TE gerichtet. Genauso wie Du  hatte ich das nämlich auch gemeint.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Matt44:

Sorry,  da hast Du mich falsch verstanden, das war an den TE gerichtet. Genauso wie Du  hatte ich das nämlich auch gemeint.

 

Okei. :) 

Der TE hat anscheinend kein Interesse mehr an seinem Problem. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asche über mein Haupt, sorry, dass ich so lange verschollen war - irgendwie hatte ich keine Zeit gefunden. Aber ich habe gute Nachrichten :-) ich hatte ein weiteren CDI ausgeliehen - ohne große Hoffnung hatte ich den Kickstarter durchgetreten - und siehe da, es funkte wieder :-) 

Habe auch schon eine Probefahrt hinter mir - ich glaube das neue Pickup hat auch was gebracht. Ich kann jetzt absolut ohne Aussetzer hochbeschleunigen !!! 

 

Danke Euch für all die Tipps !!!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb RalphPX125:

 

Habe auch schon eine Probefahrt hinter mir - ich glaube das neue Pickup hat auch was gebracht. Ich kann jetzt absolut ohne Aussetzer hochbeschleunigen !!! 

 

Danke Euch für all die Tipps !!!! 

 

Schön, dass die Kiste wieder läuft. 

Lass mich bitte doch mal kurz wissen, welchen Pickup Du verbaut hast (wo gekauft)

Danke.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb RalphPX125:

gute Nachrichten :-) ich hatte ein weiteren CDI ausgeliehen - ohne große Hoffnung hatte ich den Kickstarter durchgetreten - und siehe da, es funkte wieder :-)

 

:thumbsup:  :wheeeha:

 

Am 3.2.2019 um 16:38 schrieb Kosmoped:

Ist die geliehene CDI garantiert intakt,aus einem laufenden Fahrzeug ausgebaut,oder nur eine aus dem Regal,

über die keiner genau Bescheid weiß...???

Nicht das diese auch einen Defekt hat,wie z.B. tückischen,nicht sichtbaren Kabelbruch am Massekabel.

Hast Du Deine Erregerspule mal auf Durchgang gemessen?

 

Nochmal zur Erinnerung:

Niemals gebrauchte Teile,von denen man nicht 100%ig weiß,daß sie funktionieren,zum testen nehmen!

 

In diesem Sinne,immer schön rechts fahren...  :-P

 

@Matt44  

Original Ducati.

Hat er ganz am Anfang geschrieben.  :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, habe bei SIP den von Ducati bestellt, weil ich die Empfehlung schon mehrmals gelesen habe.

Was auch noch Wahnsinn war, als der Motor wieder gestartet war - das hat gequalmt - ich wär fast erstickt in der Garage :-)

...wahrscheinlich weil ich im Vorfeld schon so oft den Kickstarter getreten habe, und da dann wohl eine Menge Öl im Zylinderraum war ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 3.2.2019 um 14:28 hat Matt44 folgendes von sich gegeben:

 

Magnetisierung Polrad. 

[...]

Und lief die Kiste bis zum Ausfall einwandfrei, kam das auf einmal oder eher schleichend ?

 

ich habe gerade das komplette prozedere durch. meine px200 lief einwandfrei und ging nach 3km spontan aus. pickup überprüft,  cdi und zgp testweise getauscht. keine besserung. nächsten tag eine neue zündkerze rein und sie lief ganze 20m. dann noch in paar andere zündkerzen probiert. 

 

heute mal ein anderes polrad drauf  gepackt und der motor springt sofort an. 

 

ich frage mich jetzt nur, sollte ein problem mit dem polrad nicht schleichend auftreten?

 

und ich hatte wohl 2 grad zuviel vorzündung. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information