Zum Inhalt springen

Kolben Spülbild


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb schindol broer:

Zieht Getriebeöl, oder? Kolbenboden von unten deutet darauf hin.

 

muss nicht sein, sowas mit zieht Getriebeöl kenne ich nur von Feschba, kann auch Gemisch sein das es wieder durch die Überströmer zurück zieht....

 

oder mineralisches Öl....

 

oder falscher Zündzeitpunkt....

 

welche Steuerzeiten hatte der Zylinder?

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist High Performer Synth. ist Top. Das fahre ich seit Jahren auch im TS1 ohne derartige Ablagerungen. Deine Bude ist einfach zu fett bedüst.

Auf dem Kolbenboden ist kein Spülbid - das nennt sich Braunkohletagebau. :whistling:

  • Like 2
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird in irgendeiner Lebenslage zu heiß - die Verkohlungen am Boden und zumindest am Foto verdächtige matte, körnige Stellen in Kolbenmitte deuten darauf hin. Seitliche matte Stellen kann man ein wenig mehr dem Kopf zuordnen, deine mittigen eher dem ZZP. Varitronic o.ä. und viel im eher moderaten Drehzahlbereich unterwegs sind so Kandidaten

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb T5Rainer:

Das ist High Performer Synth. ist Top. Das fahre ich seit Jahren auch im TS1 ohne derartige Ablagerungen. Deine Bude ist einfach zu fett bedüst.

Auf dem Kolbenboden ist kein Spülbid - das nennt sich Braunkohletagebau. :whistling:

 

Super, dann hab ich dort bald ein paar Hippies auf den Bäumen sitzen und demonstrieren?

 

vor 32 Minuten schrieb Powes:

... deine mittigen eher dem ZZP. Varitronic o.ä. und viel im eher moderaten Drehzahlbereich unterwegs sind so Kandidaten 

 

Das könnte ziemlich genau hin kommen. Hab den Hobel eher kurz übersetzt damit da in den Bergen auch was weiter geht. Agusto verstellt von 22°VOT weg. Kann sein dass das früher sogar eher gegen 24°VOT war. Bei niedriger Schieberstellung ist das EGT dann schon munter über die 600°C bis hin zu 650° gewandert. 

 

Wenn ich da unten rum aber fetter bedüse, hab ich sofort ein 4takten, egal ob ich die ND, Nadel oder Mischrohr fetter gehe. Schieber ist auch eher fett als mager.

Gerieben hat er eigentlich bei Voll-Last auf dre Pannonischen Schnellstraße richtung Süden. Es handelt sich (immer noch) um einen Stage 4. Nuja, vielleicht hat es der  dann thermisch irgend mann nicht mehr so leicht.

 

Danke mal für den Input!

lgTom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information