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[Erledigt] Haupt- bzw. Antriebswelle gesucht


benji

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Notfall!

 

Das supergeile Kernschrott-Antriebswellen-Einziehwerkzeug von MB hat mir bei der allerersten Verwendung meine Antriebswelle gehimmelt. Suche deshalb dringend Ersatz. Hersteller Innocenti ist Muß, S2 wäre gut, S3 aber auch ok. Gewinde und Verzahnung müssen noch gut sein, eh klar.

 

Danke!

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Am 1.2.2019 um 06:24 schrieb benji:

 Der Schlitz ist vom Abflexen der gefasten Mutter die beim Abzieher dabei war. Die hatte sich festgefressen.

IMG_20190201_061121.jpg

Und die Mutter ließ sich die 2 abgenudelten Gewindegänge nicht mehr runterdrehen??? War wohl nicht besonders weit drauf.

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Die Mutter war viel weiter drauf als nur bis zu den zerstörten Gewindegängen. Diese waren ungefähr in der Mitte der Mutter als alles fest ging. Ich vermute mal, das Gewinde der Mutter war einfach schrottig gefertigt. Die ersten Umdrehungen ging die Mutter ganz weich drauf. Welle ließ sich locker einziehen. Dann auf einmal ging es 1-2 Umdrehungen deutlich schwerer (so als ob die Welle fast ganz im Lager wäre) und plötzlich fest. Keine Chance, die Mutter wieder runterzubekommen. Letztendlich half nur aufschneiden der Mutter und dann mit dem Schlagschrauber lösen.

 

Neue Welle hab ich inzwischen schon. Danke an T5R an dieser Stelle!

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    • Hallo liebe Bus Experten!    Bei uns steht die Anschaffung zweier neuer Autos für Familie und Arbeit an und ein eventueller Teil davon könnte ein Bus sein, den wir uns alle schon lange wünschen, was aber irgendwie nie realistisch war, jetzt wäre es greifbar.  Über Sinn und Unsinn kann man sich streiten, neben einem eventuell Bus würde ggfs. ein Hybrid oder Elektro Dienstwagen stehen, welcher für viele der kleinst Fahrten hier in Ostfriesland genutzt werden könnte, ab und zu müsste das der Bus machen, wenn ich beruflich unterwegs bin.  Mein Bus wissen beschränkt sich auf ein paar Fettnäpfchen, von denen ich weiß, dass man sie NICHT nehmen sollte, um größeres Unheil zu vermeiden... DSG, elektrische Schiebetüren, Panorama Dächer, Biturbo Diesel, Allrad und kleine Schiebefenster in der Tür.    Ich würde also auf einen handgerissenen 140PS Diesel mit manuellen Schiebetüren, gerne Xenon, Tempomat und AHK abzielen mit unter 100tkm Laufleistung.  Die ersten ansatzweise brauchbaren liegen da aktuell ab ca. 25K, je nach Ausstattung dann mehr und sind um und bei +- 10 Jahre alt... Klima für hinten wäre mir wichtig, wenn man keine Fenster öffnen kann und ich möchte einen Multivan haben, keine Caravelle, Kombi oder Startline, die weniger gedämmt und variabel sind.    Erste brauchbare T6 mit 150PS liegen dann locker über 33K und mehr    Könnt ihr mir grob helfen auf was ich achten muss, ob ich mit meinem Halbwissen richtig liege, oder in völlig falschen Gefilden unterwegs bin?  Eigentlich wäre mir das zuviel Geld für so ein altes Auto, jedoch gibt es ja auch kaum wertstabilere Fahrzeuge als Multivänse.  Ich stelle mir sowas grundsätzlich als treuen Familienwagen für viele Jahre vor, der irgendwas zwischen 10-20tkm pro Jahr läuft, mit dem ich easy nen Hänger ziehen kann, 130 kmh auf der AB reise und sowohl an einem Tag beide Kinder mit Freunden und an anderen Tagen meine Roller hinten reinpassen, ohne dass ich mir ausser des Dieselpreises dabei wenig Gedanken machen muss.  Radio wär mir egal, kann man CarPlay fähige Geräte nachrüsten, Parksensoren sind sicherlich sinnvoll bei so einem Fahrzeug    Gibt es ein zwei Meinungen dazu? Gute Idee, spinnst du? Überteuert, früher war alles besser, nimm einen ID BUZZ, what ever   
    • Es handelt sich um ..ja e
    • Servus Janus. Darf ich fragen woher Du das so gut weißt? Vor allem mit so genauer Eingrenzung per Rahmennummer sogar. Bin immer wieder erstaunt was es alles gab bei den Ciaos. Die Wellen gab es auch mit M8 Gewinden, üblich ist ja M10. Grüße Christian 
    • Bei der Lammy hat das Profil etwas 90°, ist also ganz anders. Außerdem wäre es fast schon Blasphemie.
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