Zum Inhalt springen

[Erledigt] Haupt- bzw. Antriebswelle gesucht


benji

Empfohlene Beiträge

Notfall!

 

Das supergeile Kernschrott-Antriebswellen-Einziehwerkzeug von MB hat mir bei der allerersten Verwendung meine Antriebswelle gehimmelt. Suche deshalb dringend Ersatz. Hersteller Innocenti ist Muß, S2 wäre gut, S3 aber auch ok. Gewinde und Verzahnung müssen noch gut sein, eh klar.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.2.2019 um 06:24 schrieb benji:

 Der Schlitz ist vom Abflexen der gefasten Mutter die beim Abzieher dabei war. Die hatte sich festgefressen.

IMG_20190201_061121.jpg

Und die Mutter ließ sich die 2 abgenudelten Gewindegänge nicht mehr runterdrehen??? War wohl nicht besonders weit drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mutter war viel weiter drauf als nur bis zu den zerstörten Gewindegängen. Diese waren ungefähr in der Mitte der Mutter als alles fest ging. Ich vermute mal, das Gewinde der Mutter war einfach schrottig gefertigt. Die ersten Umdrehungen ging die Mutter ganz weich drauf. Welle ließ sich locker einziehen. Dann auf einmal ging es 1-2 Umdrehungen deutlich schwerer (so als ob die Welle fast ganz im Lager wäre) und plötzlich fest. Keine Chance, die Mutter wieder runterzubekommen. Letztendlich half nur aufschneiden der Mutter und dann mit dem Schlagschrauber lösen.

 

Neue Welle hab ich inzwischen schon. Danke an T5R an dieser Stelle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information