Zum Inhalt springen

Vespa cosa 200 FL


Luma93_

Empfohlene Beiträge

Hey alle zusammen da ich in der suche leider nichts gefunden habe hoffe ich hier einige hilfreiche Antworten zu bekommen. 

Bevor ihr jetzt durchdreht :-Dmir ist bewusst das die cosa nicht der große Liebling von euch ist, doch ich hab sie geerbt und es geht kein weg dran vorbei. Sie bleibt meins :wheeeha:nun zum Thema sie wird gerade wieder frisch und sexy gemacht danach soll ein schönes setup für die Straße aufgebaut werden. Ich suche Tipps, Tricks und Sachen die man der cosa aufkeinenfall antun sollte. Z. B benzinhahn auf Manuel umbauen, vergaser ohne elektronischen joke, polini 208cc oder lieber was von malossi? Auspuff sip road? Oder passen auch andere Anlagen wegen der breiten schwinge vergaser Größe etc. Einfach mal alles in den Raum schmeißen. Danke schon mal für den nicht vorkommenden shit Storm Gruß Lukas :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, es gibt lediglich den SIP Road als Box ‚von der Stange‘ für Cosas. Ansonsten musst halt selbst umbasteln ! Für die Resoanlagen gibts z.B. bei MR Parts eine Halterung zum Selberbasteln (Link http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/ASPHBS01 )

Den Plattenluftfilter würde ich beerdigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde alles so lassen, bzw den Sip drauf machen, rennt super.

Und diese ganzen Mythen, Tank halb leer/läuft nicht mehr, startet nur wenn vorher nach rechts gekippt, alles Schwachsinn.

Wenn alle Komponenten richtig funzen, springt die sofort an und saugt den Tank leer.

 

Hast Du eine Cosa mit Batterie?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb feuchtes leder:

Ich würde alles so lassen, bzw den Sip drauf machen, rennt super.

Und diese ganzen Mythen, Tank halb leer/läuft nicht mehr, startet nur wenn vorher nach rechts gekippt, alles Schwachsinn.

Wenn alle Komponenten richtig funzen, springt die sofort an und saugt den Tank leer.

 

Hast Du eine Cosa mit Batterie?

 

Aha?! 

Und wie bitte bekommt man das hin? 

Ich würde gerne diese beiden Probleme beseitigen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

So also nach langer Zeit melde ich mich nochmal zurück... 

Bin mit der cosa mittlerweile über 2000km gefahren geändert wurde von mir ein sip road, der luftfilter Kasten ist raus geflogen und der hupengleichrichter der gesponnen hat auf einen von sip umgekrempelt... In einer Werkstatt hab ich die Bremsen Reifen und TÜV neu machen lassen... Dort wurde auch eine größere HD verbaut danke an @Sieger Bitburgich glaube die hast du Hans zukommen lassen :wheeeha:

@DocMed egal ob kalt oder warm gerade oder schräg spätestens beim 2ten tritt läuft die gute

Ganz leer ziehen tut sie den Tank nicht aber auch die 500ml früher tanken gehen kommts mir echt nicht an. 

Gegen ender der Saison soll neu lackiert werden, neuen sitzbank Bezug etc. 

Neue zirleisten, schmutz Fänger, trittbrett und Kleinkram hab ich schon rum liegen. 

Motor mässig könnte schon noch ein bißchen mehr gehen (bin ein bißchen vom Motorrad fahren verwöhnt) aber im Sommer hierum übers Land zu heizen machts schon. Laune... 

Hab gelesen das die Bearbeitung vom original zyl. Schon ordentlich was bringen soll?! 

Aber selber mit der dremel da rein halten möchte ich nicht wirklich. 

Gibt es vielleicht einen hier im forum der sowas anbietet wenn man ihm den zylinder vorbei bringt? 

Freu mich über weiter Tips ohne gleich eine neue Kurbelwelle und 30ps zylinder einzubauen. 

Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt 

Lukas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information