Zum Inhalt springen

Fully DC / Neuaufbau


Tanatos

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb julianneubert:

 

Die rote hat die beste Abblendlicht Ausleuchtung, das Fernlicht ist etwas heller aber vergleichbar von der Ausleuchtung zu h4...

 

Danke für die Info!

 

Ist die etwas abgewinkelte 2-LED Seite das Abblendlicht? ...und zum Fernlicht wird die Gegenseite zugeschaltet?

 

...und blenden tut das Abblendlicht nicht?

 

Hast Du noch die Birnen (Links dahin), die nix getaugt haben? ...nur daß man sich nichts falsches kauft...

 

/ V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb volker:

 

Danke für die Info!

 

Ist die etwas abgewinkelte 2-LED Seite das Abblendlicht? ...und zum Fernlicht wird die Gegenseite zugeschaltet?

Ja, korrekt!

 

...und blenden tut das Abblendlicht nicht?

Ne, Scheinwerfer muss neu eingestellt werden, dann nicht

 

Hast Du noch die Birnen (Links dahin), die nix getaugt haben? ...nur daß man sich nichts falsches kauft..

Folgt...

 

/ V

Siehe Text

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb julianneubert:

 

Danke Julian!! Ein super Überblick!! :cheers:

Die 'Megahelle' LED ist mir bisher bei meiner Suche nicht gezeigt worden. Ob man die bei Fernlicht mit dem Abblendlicht irgendwie überbrücken könnte... wäre super, aber was da auf den Platinen abläuft ist ja für nicht-Elektroniker nicht nachzuvollziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn ich noch mal nachdenke könnte eine Diode zwischen dem Fernlichtkontakt und dem Abblendlichtkontakt reichen... :sly:

 

Also Strom hin vom Fernlichtanschluß zum Abblendlichtanschluß und zurück für's Abblendkicht is der Stromfluß blockiert... 

 

Das wäre ja einfach auszuprobiieren...

 

/ V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb CDI:

wahrscheinlicher - diehlung ist nicht mehr ausreichend. 

 

Davon gehe ich auch aus. Dann wäre die Frage, - ist es in unserem Fall wirkluch so schlimm und ob es, wenn ja, eine Diode gibt, die z.B. 60`C erkennt und dann blockiert.

Oder man baut was um... die 40W LEDs auf den roten Kühlkörper oder sowas...

 

/ V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.1.2019 um 12:28 schrieb julianneubert:

 

Reicht die Batterie aus für Scheinwerfer und Blinker mit Glühbirnen, LED-Rücklicht, SIP Tacho und USB-Slot in Verbindung mit SIP Vape? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb CDI:

Wenn bei Fernlicht nicht beide LEDs leuchten, dann weiß entweder der Hersteller nicht was er tut, oder - und das halte ich für wahrscheinlicher - die Kühlung ist nicht mehr ausreichend. Ein weiterer Grund könnte sein, dass er Angst vor einem zu hohem Stromverbrauch hat, aber da LEDs generell deutlich weniger als Glühbirnen verbrauchen, glaube ich das weniger.

Ich tippe auf Ersteres... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb julianneubert:

Hier ist die 2te birne (orange), die ich gut finde, bei funktionieren mit AC oder dc: ich finde das Abblendlicht der roten präziser... Die Orange ist für mein Gefühl etwas heller im Fernlicht...

Julian,

das hier ist Deine:

Screenshot_2019-02-03-18-40-30-1.thumb.png.e384aca868232068da9530e533498e0f.png

Schau mal die Fläche der LEDs an... da scheint es Unterschiede zu geben:

Screenshot_2019-02-03-18-49-33-1.thumb.png.701bc6f52434a7c9111e35c96255bbcc.png

Irgendwie bekomme ich die Adresse nicht kopiert... ist in newfrog... was immer das ist...Screenshot_2019-02-03-18-54-43-1.thumb.png.771fbce9a55528c11732b823ce77613f.png

 

Hat jetzt mit 30W vielleicht noch ein bischen mehr Schmackes als Deine...

 

/ V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tanatos:

@julianneubert - hast du ein Bild von der Ausleuchtung? 

 

Nimmst du ein normales Ladegerät für die kleine Batterie? 

 

Nein, Bild habe ich leider nicht...

 

Ja.. ich hatte die bisher am DC Ausgang des bgm reglers dran mit der parmakit Lima... Allerdings nur für siptacho Blinker und Mod charger..

jetzt benutze ich sie mit fully dc sip vape reglers und lima für pufferung aller Verbraucher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb volker:

Julian,

das hier ist Deine:

Screenshot_2019-02-03-18-40-30-1.thumb.png.e384aca868232068da9530e533498e0f.png

Schau mal die Fläche der LEDs an... da scheint es Unterschiede zu geben:

Screenshot_2019-02-03-18-49-33-1.thumb.png.701bc6f52434a7c9111e35c96255bbcc.png

Irgendwie bekomme ich die Adresse nicht kopiert... ist in newfrog... was immer das ist...Screenshot_2019-02-03-18-54-43-1.thumb.png.771fbce9a55528c11732b823ce77613f.png

 

Hat jetzt mit 30W vielleicht noch ein bischen mehr Schmackes als Deine...

 

/ V

Ja kann gut sein... die sehen größer aus, die Entwicklung ist da aber auch Recht schnell...

Die rote hat 16 plus 8, durch den flacheren Winkel der Abendlicht LEDs ist die Ausleuchtung besser..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Sunday, February 03, 2019 um 20:29 schrieb julianneubert:

Die rote hat 16 plus 8, durch den flacheren Winkel der Abendlicht LEDs ist die Ausleuchtung besser..

 

Schauen die abgewinkelten nach unten oder nach oben? Nach dem Bild wären sie Fernlicht und müßten nach unten ausgerichtet sein... ach egal.

801044231__1-7.jpeg.01a11fc7e4cd6268ebab387b0fe58ce9.jpeg

Auf jeden Fall habe ich mir jetzt mal ein Paar orangene 30W und ein Paar 40W bestellt. Mal sehen, wann sie ankommen und ob das mit der Diode funktioniert. :sly:

Die rote war mir jetzt zu teuer und zu dämlich auffällig im Scheinwerfer. 

 

Ich werde berichten...

 

/V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb volker:

 

Schauen die abgewinkelten nach unten oder nach oben? Nach dem Bild wären sie Fernlicht und müßten nach unten ausgerichtet sein... ach egal.

801044231__1-7.jpeg.01a11fc7e4cd6268ebab387b0fe58ce9.jpeg

Auf jeden Fall habe ich mir jetzt mal ein Paar orangene 30W und ein Paar 40W bestellt. Mal sehen, wann sie ankommen und ob das mit der Diode funktioniert. :sly:

Die rote war mir jetzt zu teuer und zu dämlich auffällig im Scheinwerfer. 

 

Ich werde berichten...

 

/V

Das ist falsch dargestellt, Abblendlicht ist nach oben mit den beiden LED und wird dann nach unten auf die Straße reflektiert...

Für die orangen brauchst du keine Diode... Die schalten bei Fernlicht auch das Abblendlicht ein... 

 

Durch den Scheinwerfer sieht man blöderweise beide, da wäre Alu unauffälliger gewesen..

Ich kenne aber keine alufarbene die gut funktioniert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb julianneubert:

Für die orangen brauchst du keine Diode... Die schalten bei Fernlicht auch das Abblendlicht ein... 

 

Durch den Scheinwerfer sieht man blöderweise beide, da wäre Alu unauffälliger gewesen..

Ich kenne aber keine alufarbene die gut funktioniert...

 

Das mit der Diode dachte ich für die 40W Birnen. Nur haben die blöderweise wohl beide LEDs für Abblendlicht und Fernlicht auf dem selben Träger... das heizt halt schon ordentlich. Ich habe mal spaßeshalber geguckt, kleine Lüfter auf 12V gibt's auch in 25x25x7. Mit 'nem Schlauch könnte der wohl überall liegen und bei Fernlicht eingeschaltet werden.

 

...kann man die eloxierte Oberfläche vielleicht auch über Sandstrahlen wegbekommen?!?

Bearbeitet von volker
link dazu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎02‎.‎02‎.‎2019 um 13:20 schrieb julianneubert:

Moin, ich habe 5 Led Birnen getestet. Die rote und die Orange (poste später den Link) sind die besten. Die Ausleuchtung ist deutlich besser als mit original oder H4 35/35. Das Problem ist das einige (auch die silberne aus dem Post oben) nicht richtiges Fernlicht machen. Bei einer normalen birne wird umgeschaltet, das Fernlicht leuchtet nach oben und unten. Bei den LEDs muss das Fernlicht zum Abendlicht zugeschaltet werden damit es auch nach oben noch leuchtet. Das tun nur wenige LEDs....

Die rote hat die beste Abblendlicht Ausleuchtung, das Fernlicht ist etwas heller aber vergleichbar von der Ausleuchtung zu h4...

Ich finde den Unterschied riesig, ich fahre nur noch mit den China Birnen....

Semi Offtopic

Als Elektrik Depp muss ich fragen.

Ich weis das wir bei meiner V damals den Lichtschalter umgebaut haben (Standard AC), wenn ich Fernlicht zuschalte leuchten beide. Dann sollte das ja funzen!?!?

was mir aber wichtiger wäre, Problem haben ja einige, wie heiß wird den so ein Ding?

Bei der V schmelzen gerne die original plaste Streuscheiben nach Bilux umbau.

 

Ich habe vor vielen Jahren mal für meine alte MagLite ein Dittmayer Umbau gemacht. Die Lampe schaltet wegen Temperatur auch nach ner weile die Leistung zurück.

 

Wie ist es mit dem modernen Kram?

Könnte das funktionieren?
 

Bearbeitet von kim-lehmann.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.2.2019 um 15:55 schrieb julianneubert:

Bei mir reichts, auch beim kurzen hupen im Stand reicht es ohne Problem... 

 

Nur zur Sicherheit, diese Batterie schließ ich ganz normal an so wie in der Anleitung von der SIP Vape beschrieben? Welche Sicherung benötige ich dazu? 

 

Echt verrückt dass das mit so ner Mini Batterie funktioniert, hab die heute bekommen und noch nie eine Batterie in nem Roller verbaut. Die kann ich ja egal wie verbauen, also quasi auch auf dem Kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb kim-lehmann.de:

ahh ok, ich dachte das der BA20D der Billux Sockel ist?!?!

Ich muss gestehen, dass ich mich jetzt nicht vorher informiert habe was der korekte Fachterminus ist :-D

BA20d Sockel mit LED Birne

Zitat

Das hast Du dann mit AC oder DC am laufen?

Ich bin der Entwickler der Overrev-Zündung die es aktuell nur mit DC Spannungsregler gibt. Was glaubst du? :-D

Mein ganzes Bordnetz läuft auf DC.

Bearbeitet von Tim Ey
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Sunday, February 03, 2019 um 10:20 schrieb CDI:

die hlung ist nicht mehr ausreichend.

Inzwischen habe ich mehrer Bilder von der 40W Birne gesehen und schätze, daß wegen der blöden Anbringung der LEDs auf der Vorder- und der Rückseite auf der selben Platine der gleichzeitige Betrieb temperaturtechnisch nicht geht.

 

Wie dämlich hiermit Kosten sparen zu wollen, wenn man mit 40W klar kommen möchte. :wacko:

 

Bekommt man solche LEDs aus dem Fensterchen rausgelötet, weiter auseinander auf den Kühlkörper geklebt und dann frei verdrahtet? So könnte man sie auch leicht abwinkel für ne bessere Ausleuchtung...

 

/ V

BA20D-H-L-40W-6000K-9-85V-Motorcycle-ATV-LED-_57.jpg

BA20D-H-L-40W-6000K-9-85V-Motorcycle-ATV-LED-_57-3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.2.2019 um 12:38 schrieb Lenki:

 

Nur zur Sicherheit, diese Batterie schließ ich ganz normal an so wie in der Anleitung von der SIP Vape beschrieben? Welche Sicherung benötige ich dazu? 

 

Echt verrückt dass das mit so ner Mini Batterie funktioniert, hab die heute bekommen und noch nie eine Batterie in nem Roller verbaut. Die kann ich ja egal wie verbauen, also quasi auch auf dem Kopf.

Richtig ganz normal, ich nehme 15a Sicherung. 

Die Batterie hat ausreichend Power für den normalem betrieb, die Kapazität ist halt begrenzt, ich lasse die Karre ja nicht mit Licht an stehen oder hupe 30 min im standgas. 

Ich wäre mir nicht sicher, ob sie ausreichend Power für ein estarter hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information