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Vespa 50r Blue Marina 133 ccm


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Hallo,

was kann man noch für die Reuse verlangen?

 

Vespa 50R 

BJ 1977

V5A1T901...

Blue Marina oder Jeans???

Verbaut ist ein PK 80 Motor mit 133 ccm Polini

Doppelansauger 

286 Primär

24 Vergaser (Eingetragen)

Auspuff Banane (Eingetragen)

In den deutschen Papieren ist ein 125 Quattrini EINGETRAGEN aber nicht verbaut.

Tüv bis 05/2019

9,5 PS

15,5 Nm

(Am Ansaugstutzen ist ein Gewinde ausgebrochen und es wurde mit Dichtmasse versiegelt) bisher keine Probleme 

PK Gabel gkürzt

YSS Stoßdämpfer hinten und vorne

OLack was man auf den Bildern sieht

Dort und da Geschweißt (auch eine Strebe)

Tacho bis 120,den hab ich mal ausgebaut und nur fürs Foto rein...

Alles funktionsfähig 

Mit Schlüssel

So hoffe hab nix vergessen.....

Danke schon mal.

Grüsse Buttze

 

 

 

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Bearbeitet von Buttze
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Ja,

Als 50er wäre sie ca. 1900 bis 2100 wert.

Im jetzigen zustand ist die 125 er zulassung und der bestehende tüv natürlich gut wertsteigernd. 

Dagegen stehen die pk gabel,

Die fehlteile, der rundum verbrauchte zustand, sowie der nicht eingetragene motor.

Ist meine meinung, gut möglich, dass jemand mehr zahlt.

Grüsse

 

 

  • Thanks 1
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Die Reuse ist verbeult, verkratzt. Die Strebe sieht nicht wirklich fachmännisch geschweißt aus. Motor passt nicht zum Baujahr und ist zudem nicht eingetragen. TüV steht ebenfalls an. Gesamtzustand eher mau ...

 

Wer soll dafür 2.600 €uro zahlen ?

 

Würde die (wegen Eintragung 125er und Q) bei maximal 2 Mille sehen (die ich nicht bereit wäre dafür zu zahlen)

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Hi.

Ja. Du hast ja insofern recht, dass jemand der ahnung hat nur bis 2 mille zahlen würde.

Ich könnte mir einen kauf für 1800 vorstellen, wenn ich den roller wollte.

Aber die frage war nach dem bestmöglichen marktwert bzw. Nach dem erstangebot seitens des verkäufers.

Zb. 2700vb bei ebay kleinanz.

Mich würde eine auktion bei ebay ohne mindestpreis mal interessieren...denke da kommt man schon so auf 2.6k.....

 

Olackhype...usw...

 

Aber olack ist nur in gutem ozustand wertsteigernd...

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vor einer Stunde schrieb Jackrusselflo:

Also 125ccm zylinder drauf, braune sitzbank ..pastellweiss duschen...tüv machen...und ab april sind auch die 3 oder 3.5k sicher....von jemanden ohne ahnung. .

 

Und dann ab in die Zeitmaschine und 5 bis 10 Jahre zurück gereist. Ich denke, inzwischen wissen auch die "ahnungslosen Hipster mit dem locker sitzenden Portemonaie", dass spermaweiß übergejauchte Ranzkisten nicht das sind, was man braucht. ;-)

 

Vielleicht solltest du erstmal die ganzen Schönheitsmängel beseitigen. Ein Schriftzug, Trittleisten, eine vernünftige Sitzbank und neue Griffe kosten ja jetzt nicht die Welt, werten die Karre optisch aber deutlich auf. 

 

Und eventuell kann man ja auch den Motor etwas umstricken, so dass er zumindest halbwegs zur Eintragung passt. Den ewig siffenden Doppelansauger-Polini will heutzutage eh kein Mensch mehr, erst recht nicht, wenn der Ansauger mit Dichtmasse geflickt wurde. Dann sollten ev. 3.5 k drin sein. So ist es halt ne Bastelkiste, wer so was kauft, will nicht zu viel ausgeben. 

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vor 9 Minuten schrieb Jackrusselflo:

Aber nicht mit liebloser montage der züge und des kotflügels....

Aber egal...zu einem olack passts irgendwie nicht.

 

Lieblose Montage der Züge, Tachowelle und Bremszug ist bei ner gekürzten Gabel einfach zu lang.

 

Wenn alles funktioniert und der Motor problemlos läuft sehe ich da realistisch 2800-3000

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    • Das Thema gehe ich auch gerade an bzw. bin am überlegen ob PX 80 oder PK 50 auf 125ccm mit SIP Teile. Hoffe es ist ok wenn ich hier was dazu schreibe? Vom Bj her sind beide unter 89 also wäre es möglich mit dem SIP kit. Was mich am PX kit stört ist der optisch schlechter Gusszylinder (Kanäle). Oder täuscht das Bild? Die 80iger Primär und den kurzen 48 Hub finde ich jetzt auch nicht besonders gut. Bei Veränderung  dieser Teile erlischt sicher das Gutachten....aber ist ja innerhalb des Motors. Aber der Zylinderkit Kit mit dem 24Si wäre schon  mal besser als der Serien 125ccm Zylinder mit 20 SI. Ein gebrauchter T5 Motor ist mir zu teuer...und 80iger Blöcke hab ich mehrere zur Auswahl. Beim PK Kit gibt es leider keinen einzelnen Zylinder und im Kit sind mir zu viele Teile die ich eh schon habe. Ich denke es wird die PX mit 125 Zyl.Kit und 24Si. Dann hab ich etwas mehr Raum zum spielen und die 48 Welle ist nicht übel.   Bin gespannt wie der Motor wird... Gruß Tom      
    • Meine Lösung sieht so scheiße aus, das fotografier ich nicht. Aber: Kabelbinder durch das Loch in der Blechlasche (PX) auf die die Feder von der Seitenbacke drückt und durch eins von den Befestigungslöchern der Pumpe, so dass der Unterdruckanschluss nach hinten zeigt. Nicht festgezogen, die Pumpe baumelt da recht locker. Durch die aushärtenden Leitungen (Toyox) und die montierte Backe bewegt sich da nachher nix mehr großartig. Provisorium seit 2 Jahren. Irgendwann soll die Pumpe mal untern Tank.
    • kann ich nicht bestätigen. gühring landete bei mir für edelstahl relativ zügig in der tonne obwohl angeblich für VA geeignet.   bei bohrern muss man leider geld ausgeben wenn die für VA taugen sollen. ich habe mal einen glücksgriff gemacht und einen satz bohrer von bosch eher zufällig aus dem regal gegriffen. bohren wie der teufel in VA.  ansonsten eben cobalt bohrer und nach möglichkeit nicht von egay sondern zb. contorion usw. konsultieren.   gewinde bohren m4 in VA ist halt auch wie ne wurzel behandlung. ich habe gute Erfahrungen mit den teuren von stier und die lubero mit rotem ring.   kleiner trick vom alten geländerbau pruscher: wenn man 3,5 statt 3,3 vor bohrt hält es trotzdem aber der gewindebohrer hält 10 mal so lang  als schneidöl: metaflux dann dürftest du mit 1-2 bohrern hinkommen.  
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