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Vespa 50r Blue Marina 133 ccm


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Hallo,

was kann man noch für die Reuse verlangen?

 

Vespa 50R 

BJ 1977

V5A1T901...

Blue Marina oder Jeans???

Verbaut ist ein PK 80 Motor mit 133 ccm Polini

Doppelansauger 

286 Primär

24 Vergaser (Eingetragen)

Auspuff Banane (Eingetragen)

In den deutschen Papieren ist ein 125 Quattrini EINGETRAGEN aber nicht verbaut.

Tüv bis 05/2019

9,5 PS

15,5 Nm

(Am Ansaugstutzen ist ein Gewinde ausgebrochen und es wurde mit Dichtmasse versiegelt) bisher keine Probleme 

PK Gabel gkürzt

YSS Stoßdämpfer hinten und vorne

OLack was man auf den Bildern sieht

Dort und da Geschweißt (auch eine Strebe)

Tacho bis 120,den hab ich mal ausgebaut und nur fürs Foto rein...

Alles funktionsfähig 

Mit Schlüssel

So hoffe hab nix vergessen.....

Danke schon mal.

Grüsse Buttze

 

 

 

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Bearbeitet von Buttze
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Ja,

Als 50er wäre sie ca. 1900 bis 2100 wert.

Im jetzigen zustand ist die 125 er zulassung und der bestehende tüv natürlich gut wertsteigernd. 

Dagegen stehen die pk gabel,

Die fehlteile, der rundum verbrauchte zustand, sowie der nicht eingetragene motor.

Ist meine meinung, gut möglich, dass jemand mehr zahlt.

Grüsse

 

 

  • Thanks 1
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Die Reuse ist verbeult, verkratzt. Die Strebe sieht nicht wirklich fachmännisch geschweißt aus. Motor passt nicht zum Baujahr und ist zudem nicht eingetragen. TüV steht ebenfalls an. Gesamtzustand eher mau ...

 

Wer soll dafür 2.600 €uro zahlen ?

 

Würde die (wegen Eintragung 125er und Q) bei maximal 2 Mille sehen (die ich nicht bereit wäre dafür zu zahlen)

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Hi.

Ja. Du hast ja insofern recht, dass jemand der ahnung hat nur bis 2 mille zahlen würde.

Ich könnte mir einen kauf für 1800 vorstellen, wenn ich den roller wollte.

Aber die frage war nach dem bestmöglichen marktwert bzw. Nach dem erstangebot seitens des verkäufers.

Zb. 2700vb bei ebay kleinanz.

Mich würde eine auktion bei ebay ohne mindestpreis mal interessieren...denke da kommt man schon so auf 2.6k.....

 

Olackhype...usw...

 

Aber olack ist nur in gutem ozustand wertsteigernd...

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vor einer Stunde schrieb Jackrusselflo:

Also 125ccm zylinder drauf, braune sitzbank ..pastellweiss duschen...tüv machen...und ab april sind auch die 3 oder 3.5k sicher....von jemanden ohne ahnung. .

 

Und dann ab in die Zeitmaschine und 5 bis 10 Jahre zurück gereist. Ich denke, inzwischen wissen auch die "ahnungslosen Hipster mit dem locker sitzenden Portemonaie", dass spermaweiß übergejauchte Ranzkisten nicht das sind, was man braucht. ;-)

 

Vielleicht solltest du erstmal die ganzen Schönheitsmängel beseitigen. Ein Schriftzug, Trittleisten, eine vernünftige Sitzbank und neue Griffe kosten ja jetzt nicht die Welt, werten die Karre optisch aber deutlich auf. 

 

Und eventuell kann man ja auch den Motor etwas umstricken, so dass er zumindest halbwegs zur Eintragung passt. Den ewig siffenden Doppelansauger-Polini will heutzutage eh kein Mensch mehr, erst recht nicht, wenn der Ansauger mit Dichtmasse geflickt wurde. Dann sollten ev. 3.5 k drin sein. So ist es halt ne Bastelkiste, wer so was kauft, will nicht zu viel ausgeben. 

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vor 9 Minuten schrieb Jackrusselflo:

Aber nicht mit liebloser montage der züge und des kotflügels....

Aber egal...zu einem olack passts irgendwie nicht.

 

Lieblose Montage der Züge, Tachowelle und Bremszug ist bei ner gekürzten Gabel einfach zu lang.

 

Wenn alles funktioniert und der Motor problemlos läuft sehe ich da realistisch 2800-3000

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    • Genau so habe ich mir das vorgestellt    Hallo Michael,   Also erstmal habe ich bei dir keine anfertigung bestellt, denn genau mit dieser Welle habt ihr in Facebook Werbung als Simonini Welle gemacht. Man möchte dann ja glauben dass dies ein getestetes und erprobtes standardprodukt ist.   Und über eine Schwächung weil dieses 130er Pleuel verbaut ist wurde ich vorab nicht informiert, ich wusste nicht einmal das keine anlaufscheiben verbaut sind, darum geht es mir aber ja auch gar nicht.   Aber was soll's, mit dem kleine Pleuel hält die Welle ja auch nur minimal mehr aus    Außerdem verdrehst du schon wieder Tatsachen, ich habe die Welle im Neuzustand gerichtet mit einem 500g Hammer bevor ich meine Bearbeitung begonnen habe.   Und um die erste Welle die ich misshandeln musste um bei der Österreich-Tour überhaupt mitfahren zu können geht es wohl hier doch kaum. Das Ziel war die Tour zu überstehen und das habe ich erreicht, die Welle ist jetzt ein Brief beschwerer und nicht mehr.   Was soll das heißen ihr habe die Welle gerichtet ? Keine einzige Welle ist jemals wieder zu euch zurückgekommen !   Und dann auch noch die verdrehte 60mm Welle, ich bin gespannt wie lange es die mitmachen wird...   Grüße Andy             
    • Stimmt, ist 2 mm breiter als normal, also knapp 17mm von Primatist gefertigt   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen, das müsste ich noch wissen?
    • @Rally 221, Michael, bei den Pleuelmaßen bin ich bis auf die Breite unten bei dir, hier misst das Pleuel 16,82mm l.t. deiner Angabe 16mm   Bei der nicht genutzten Breite des Pleuellagers durch das Kragensystem kann ich das Pleuel locker, bzw. muss ich das um gesamt 1mm schmälern, da hilft das breiteste Pleuelauge nicht's wenn das Lager für solche en Pleuel zu schmal ist.   Evtl. geiz ich noch mit dem ein oder anderen zehntel mm, bzw. hundertstel mm bei einem momentanen Axialspiel, Pleuel zu Wange von 0,69mm! Dann setze ich beidseitig nach "Falc- System" 0,5mm AS ein.   Gruß
    • Ich hatte den ASS immer "am Stück" montiert. Also ASS komplett zusammengeschraubt und dann gleichzeitig mit Zylindereinlass und Gehäuseeinlass verschraubt. Damals war aber noch nix mit Abdrücken...
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