Zum Inhalt springen

V 50 Erste Serie Reanimation


Empfohlene Beiträge

Ich fange gerade an eine V 50 erste Serie von 64 Rahmentechnisch wieder herzustellen.

Der Rahmen befindet sich in einem relativ schlechten Zustand.

Löcher, Rost und entfernte Rahmenteile.

Waren die Löcher vorn alle Original vorhanden oder kann ich die alle zuschweißen?

Ich denke die kleinen sind eventuell von einem Schriftzug oder so....

Im hinteren Bereich des Rücklichts würde ich alles zuschweißen oder welche sollten da bleiben?

im Zuge der Reanimation suche ich alles an Teilen um die Vespa zu komplettieren.

Es muss nicht alles unbedingt Original sein.....

Den Original Tank und das Original Motorgehäuse habe ich da, der Rest fehlt mir noch.

 

91322BFE-672F-418F-86C3-062077E32361.jpeg

1700C02C-123E-419E-9DD4-B6281747BB6C.jpeg

822DF44C-EFC9-4EDA-851E-277360A9A2B3.jpeg

EEFEF6BC-4049-415E-B84D-7CC495B98AFC.jpeg

EB15CA45-F74F-48E2-BB6D-D74B1AF86778.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rücklicht mit Alugehäuse und mit Alu eingefasstem Reflektor oben.

Ab *049127 Rücklicht komplett aus Plastik mit Alu eingefasstem Reflektor untenVersionen der Schriftzüge:

Schriftzug als dünnes Blech, blauschwarz lackiert und geklebt.

Ganz frühe Modelle haben diesen Schriftzug 6 mal genietet.

Schriftzug Silber, geklebter Vespa 50 Schriftzug bei den roten italienischen 1.Serien
Am Heck kein Typenschild

Quelle:

http://www.vespa-cult.com/vespa-modelle/vespa-smallframe/vespa-50/vespa-50n-v5a1t

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lochmuster am Heck sieht nach Hella Schwanenhals der deutschen Erstserie aus, also 3, 4 und 6 fürs Rücklicht lassen. Die restlichen Löcher können m.E. zugemacht werden, es sei denn Du willst in 1 und 2 wieder einen Gepäckträger montieren.

Schau mal am rechten Trittbrett hinten nach 2 kleinen Löchern neben der Überlappung zum Tunnel, da müsste das deutsche Typenschild gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.1.2019 um 04:58 schrieb krabel:

Vielleicht hilft dir das Bild, ist aber ne 66er.

E0D50A25-8331-4D7F-BA55-99729F7FE02F.thumb.jpeg.4c558f116813be929b3fb78a2ffab4ef.jpeg

Welchen Schriftzug setzt du da in die oberen 2 schräg gesetzten Bohrungen? Gab's so etwas  bei Fuffis?

 

Edit: Sehe gerade, die wurden eh verschlossen. Hatte meine 50S nämlich auch und hab ich ebenfalls zugeschweißt

Bearbeitet von grua
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Löcher.....also sollte es ein genieteter sein.....logisch, oder?

 

Schau dir dein Rüli an....wo geht die Schraube und wo die Kabel durch...

......na klar, kommst du selber drauf.....wusste ich doch,

einfach nuir kurz nachdenken.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ja leider nur den Rahmen und den Tank.....kann mir also leider das Rüli nicht anschauen.....deswegen die Frage...   logisch, oder?

Beim Schriftzug vorne wusste ich nicht das ganz frühe Modelle genietet waren.

Danke für die Informationen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Habe mittlerweile mal einen neuen Kabelbaum eingezogen(vom Scootercenter).

Ich werde ja wahrscheinlich einen PK Motor einhängen, heißt also 12 Volt.

Da muss ja nun ein Gleichrichter montiert, ich habe hier noch ein paar liegen, weiß nur leider nicht welchen ich davon nehmen kann und vor allem wie der angeklemmt wird....

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

EA967408-0C55-4C75-AEF3-C3A0C9755A7B.jpeg

3C6928A7-C322-476C-9392-4CA323CD2F3E.jpeg

0D85D01E-B0FC-443A-9914-2B9CC64B0571.jpeg

 

BFBCC95A-31D4-4CDE-B76C-4A7FF130BE2B.jpeg

Bearbeitet von supernopi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Scooter Center Kabelbaum ist eine Anleitung als Download beim entsprechenden Produkt dabei. Du nimmst einen ganz normalen Dreifachregler und schließt an G Eingang und Ausgang an. Masse an die Befestigungsschraube vom Regler....aber die Farben und das Anschlussbild ist wie gesagt bei der Anleitung dabei.

Ich habe den Regler einfach innen an die Toolbox geschraubt, an die Schraubverbindung über eine Masseleitung Masse zum Rahmen hergestellt und alle Kabel so lange gelassen, dass ich die Toolbox trotzdem rausnehmen kann. Kabel einfach über ein entsprechendes Loch an der Box-Wand oder im Boden durchführen.

 

Bearbeitet von weissbierjojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb supernopi:

Versiegelt oder ähnliches wird nix......bleibt genau so.

Vielleicht nächstes oder übernächstes Jahr....mal sehen.

 

Du hast doch eh schon alles auseinander. Brauchst ja nur ne Flasche Oxy und einen Lappen. Einreiben und gut ist

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sinn dahinter ist, das ich im Moment einfach nicht weiß was ich langfristig mit dem Rahmen machen möchte.

im Moment hab ich Zeit und möchte alles einmal zusammenbauen mit den Teilen die ich noch liegen habe und einfach ausprobieren.

Also irgendwann wird das alles mal sicherlich versiegelt oder ähnliches, nur jetzt noch nicht.

Aber zurück zu meiner eigentlichen Frage bezüglich eines Gleichrichters.

Die Einbauanleitung die dabei war habe ich natürlich gesehen.

Meine Frage ist einfach welchen meiner vorhandenen Richter kann ich nehmen und  wie klemme ich den dann genau an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.scooter-center.com/de/spannungsregler-3-pin-12v-g-g-masse-vespa-px-ab-bj.-1984-t5-125cc-pk-xl-v50-4-fach-blinkanlage-lambretta-e-zuendung-9100003?number=9100003

 

Dein Gleichrichter ist ein Spannungsregler. Sowas hier brauchst du zunächst um den Pk Motor mit elektronischer Zündung an den Kabelbaum anzuschließen bzw. um die Bordspannung auf konstant 12V zu bringen. Gleichrichter brauchst du nicht unbedingt....Hupe hast du ja vermutlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information