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V 50 Erste Serie Reanimation


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Ich fange gerade an eine V 50 erste Serie von 64 Rahmentechnisch wieder herzustellen.

Der Rahmen befindet sich in einem relativ schlechten Zustand.

Löcher, Rost und entfernte Rahmenteile.

Waren die Löcher vorn alle Original vorhanden oder kann ich die alle zuschweißen?

Ich denke die kleinen sind eventuell von einem Schriftzug oder so....

Im hinteren Bereich des Rücklichts würde ich alles zuschweißen oder welche sollten da bleiben?

im Zuge der Reanimation suche ich alles an Teilen um die Vespa zu komplettieren.

Es muss nicht alles unbedingt Original sein.....

Den Original Tank und das Original Motorgehäuse habe ich da, der Rest fehlt mir noch.

 

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Rücklicht mit Alugehäuse und mit Alu eingefasstem Reflektor oben.

Ab *049127 Rücklicht komplett aus Plastik mit Alu eingefasstem Reflektor untenVersionen der Schriftzüge:

Schriftzug als dünnes Blech, blauschwarz lackiert und geklebt.

Ganz frühe Modelle haben diesen Schriftzug 6 mal genietet.

Schriftzug Silber, geklebter Vespa 50 Schriftzug bei den roten italienischen 1.Serien
Am Heck kein Typenschild

Quelle:

http://www.vespa-cult.com/vespa-modelle/vespa-smallframe/vespa-50/vespa-50n-v5a1t

 

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Lochmuster am Heck sieht nach Hella Schwanenhals der deutschen Erstserie aus, also 3, 4 und 6 fürs Rücklicht lassen. Die restlichen Löcher können m.E. zugemacht werden, es sei denn Du willst in 1 und 2 wieder einen Gepäckträger montieren.

Schau mal am rechten Trittbrett hinten nach 2 kleinen Löchern neben der Überlappung zum Tunnel, da müsste das deutsche Typenschild gewesen sein.

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Am 28.1.2019 um 04:58 schrieb krabel:

Vielleicht hilft dir das Bild, ist aber ne 66er.

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Welchen Schriftzug setzt du da in die oberen 2 schräg gesetzten Bohrungen? Gab's so etwas  bei Fuffis?

 

Edit: Sehe gerade, die wurden eh verschlossen. Hatte meine 50S nämlich auch und hab ich ebenfalls zugeschweißt

Bearbeitet von grua
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Du hast Löcher.....also sollte es ein genieteter sein.....logisch, oder?

 

Schau dir dein Rüli an....wo geht die Schraube und wo die Kabel durch...

......na klar, kommst du selber drauf.....wusste ich doch,

einfach nuir kurz nachdenken.

 

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Habe ja leider nur den Rahmen und den Tank.....kann mir also leider das Rüli nicht anschauen.....deswegen die Frage...   logisch, oder?

Beim Schriftzug vorne wusste ich nicht das ganz frühe Modelle genietet waren.

Danke für die Informationen 

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  • 3 Wochen später...

Habe mittlerweile mal einen neuen Kabelbaum eingezogen(vom Scootercenter).

Ich werde ja wahrscheinlich einen PK Motor einhängen, heißt also 12 Volt.

Da muss ja nun ein Gleichrichter montiert, ich habe hier noch ein paar liegen, weiß nur leider nicht welchen ich davon nehmen kann und vor allem wie der angeklemmt wird....

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

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Bearbeitet von supernopi
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Beim Scooter Center Kabelbaum ist eine Anleitung als Download beim entsprechenden Produkt dabei. Du nimmst einen ganz normalen Dreifachregler und schließt an G Eingang und Ausgang an. Masse an die Befestigungsschraube vom Regler....aber die Farben und das Anschlussbild ist wie gesagt bei der Anleitung dabei.

Ich habe den Regler einfach innen an die Toolbox geschraubt, an die Schraubverbindung über eine Masseleitung Masse zum Rahmen hergestellt und alle Kabel so lange gelassen, dass ich die Toolbox trotzdem rausnehmen kann. Kabel einfach über ein entsprechendes Loch an der Box-Wand oder im Boden durchführen.

 

Bearbeitet von weissbierjojo
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vor 59 Minuten schrieb supernopi:

Versiegelt oder ähnliches wird nix......bleibt genau so.

Vielleicht nächstes oder übernächstes Jahr....mal sehen.

 

Du hast doch eh schon alles auseinander. Brauchst ja nur ne Flasche Oxy und einen Lappen. Einreiben und gut ist

  • Thanks 1
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Der Sinn dahinter ist, das ich im Moment einfach nicht weiß was ich langfristig mit dem Rahmen machen möchte.

im Moment hab ich Zeit und möchte alles einmal zusammenbauen mit den Teilen die ich noch liegen habe und einfach ausprobieren.

Also irgendwann wird das alles mal sicherlich versiegelt oder ähnliches, nur jetzt noch nicht.

Aber zurück zu meiner eigentlichen Frage bezüglich eines Gleichrichters.

Die Einbauanleitung die dabei war habe ich natürlich gesehen.

Meine Frage ist einfach welchen meiner vorhandenen Richter kann ich nehmen und  wie klemme ich den dann genau an...

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https://www.scooter-center.com/de/spannungsregler-3-pin-12v-g-g-masse-vespa-px-ab-bj.-1984-t5-125cc-pk-xl-v50-4-fach-blinkanlage-lambretta-e-zuendung-9100003?number=9100003

 

Dein Gleichrichter ist ein Spannungsregler. Sowas hier brauchst du zunächst um den Pk Motor mit elektronischer Zündung an den Kabelbaum anzuschließen bzw. um die Bordspannung auf konstant 12V zu bringen. Gleichrichter brauchst du nicht unbedingt....Hupe hast du ja vermutlich nicht.

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  • 2 Wochen später...

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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