Zum Inhalt springen

Meine Homepage zum Thema Reisen


volker_l

Empfohlene Beiträge

Viel Spaß

vor 10 Stunden schrieb PhilLA:

Nee Volker, schämen sollte sich der Cosatuurer. Echt jetzt.

 

Lieber Cosatourer,

ich habe deine Aussage natürlich sofort verstanden. Ich finde sie allerdings immernoch doof formuliert.

Du bist für mich ein 1A Selbstbeweihräucherer. Chapeau.

So oft wie Du hier dein Ehrenamt in den Mittelpunkt stellst, sowie deinen Glauben ... Naja, muss man nicht verstehen.

Deine Argumentationsstränge und deine Rhetorik lassen dich nicht wirklich im hellsten Christenschein erstrahlen. Ist dir das bewusst? Ist natürlich deine Sache.

Lustigerweise habe ich berufsbedingt sehr viel mit ehrensamtlichen "edit" zu tun. Dir will ich das gar nicht unterstellen, aber klitzekleine Parallelen kann ich erkennen. Oft steht das eigene Ego-Aufpoliere bei diesen Ehrenamtlichen ganz weit vorne auf der Karte. Dieser Eindruck ensteht bei dir zwangsläufig. Warum? Siehe oben.

Ich gehe jedoch davon aus, dass Du sicher eine gute Arbeit mit Geflohenen leistest. Zumindest hoffe ich das und rede es mir ganz stark ein.

Ich habe nämlich leider schon sehr oft das Gegenteil erlebt.

 

@sähkö kann ich allerdings absolut verstehen, dass ihm dein Auftritt sauer aufstösst ...

Eigentlich wollte ich schweigen aber es ist schon interessant der erste unterstellt mir Rassismus, der nächste Fremdenfeindlichkeit dann habe ich einmal ja für alle die nicht so zählen können einmal mein Ehrenamt erwähnt um zu dokumentieren das ich beides nicht bin ja den christlichen Glauben habe ich auch erwähnt und nach Angriffen verteidigt nun kommt noch einer der pauschal allen Ehrenamtlichen Bereicherung und anderes unterstellt, weil er kennt die ja alle ,um meinen Text geht es nur noch am Rande. Der Text stammt übrigens nicht von mir sondern von Dr. Dr. Charly Tiquare in einer Diskussion über Vorurteile, Hautfarbe des Dr. ein tiefes, glänzendes schwarz. Komisch, der konnte damit umgehen aber was soll ich auch von Leuten hier erwarten die bei eins aufhören müssen zu zählen.

So das war's nun endgültig von mir und ich weiß echt nicht ob ich hier überhaupt noch sein möchte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man so was banales jetzt echt erklären? Dass man das Wort "Neger" nicht benutzt, ist in unserer Gesellschaft breiter Konsens. Das ist auch nicht erst seit gestern so, sondern bestens bekannt, und deshalb hält sich eigentlich auch jeder dran, der nich stramm rechts oder über 80 ist.

Der Terminus ist diskriminierend, beleidigend und einfach arschhaft, deshalb sollte ihn niemand benutzen, auch nicht, wenn es ironisch, satirisch oder superduper lustig gemeint ist. 

Wenn es denn unbedingt sein muss, kann man so was vielleicht im privaten Kreis bringen, umgeben von Leuten die einen kennen und sich daran nicht stören. Aber nicht in einem öffentlichen Forum mit 60.000 Membern, die garantiert nicht alle weiß sind. 

Und ja, es mag sein, dass einige Schwarze sich scherzhaft selbst als "Neger" bezeichnen. Aber das relativiert gar nichts, es macht einen Riesen-Unterschied, ob das Wort von einem Schwarzen oder einem Weißen gebraucht wird. 

 

Abgesehen davon ist das Gerede über "Toleranz" und "Vorurteile" in deinem ersten Post ohnehin komplett deplatziert. Automatik-Roller - oder von mir aus auch Elektroautos, Käfertrikes oder Apple-Produkte scheiße zu finden - hat nichts mit fehlender Toleranz zu tun. Toleranz bezieht sich auf Menschen, nicht auf Gegenstände. 

Bearbeitet von kuchenfreund
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich find Automatikroller auch shice. :-)

 

Und Leute, die sowas fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten. :-(

 

 

Btw. : Schaltrollerfahrer haben die dicksten Eier. :sly:

Bearbeitet von PK-HD
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb PK-HD:

Also, ich find Automatikroller auch shice. :-)

 

Und Leute, die sowas fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten. :-(

Du weißt auch, wie man Feuer ins Öl gießt :-D

Früher waren es die Reval-Raucher (ohne Filter), denen nachgesagt wurde, sie würden Kinder fressen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.3.2019 um 14:58 schrieb thisnotes4u:

„...denn rassistische Sprüche haben im GSF nichts zu suchen“.

Ich fänd es zudem angemessen, wenn auch die Verunglimpfung Homosexueller im GSF ähnlich diskutiert, angemahnt oder geahndet würde.

Bearbeitet von Azur
Rechtschreibung
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Azur:

Ich fänd es zudem angemessen, wenn auch die Verunglimpfung Homosexueller im GSF ähnlich diskutiert, angemahnt oder geahndet würde.

 

Stimmt. Ich finde auch, dass jede Minderheit ein Recht auf Diskriminierung hat ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information