Zum Inhalt springen

Meine Homepage zum Thema Reisen


volker_l

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

@Cosatourer Eigentlich sollten wir dich rausschmeissen (vielleicht tun wir's noch), denn rassistische Sprüche haben im GSF nichts zu suchen. Ich gebe Dir aber mal zwei Denkanstöße:

 

http://www.bpb.de/gesellschaft/migration/afrikanische-diaspora/59448/das-n-wort?p=1

 

und

 

Einen Moment Bitte

Wenn ich in die Sonne blicke
Ich ging zum U-Bahn-Schalter
einen Groschen zu wechseln,

und ich weiß, daß diese unsere Welt
da standen zwei junge Mädchen,
frisch, zugänglich und gespannt,

nur ein Stück ist, das sie von sich stieß
von ihrer neuentdeckten Welt
auch alles zu erfahren,

einst in Brand und Flamme vor Billionen Jahren
und sah'n mich an und fragten heiter:
"Sind Sie ein Araber ?"

und daß damals auf der Welt kein Leben war
Ich lächelte voll Vorsicht
- denn man wird vorsichtig mit der Zeit -
und schüttle den Kopf.

wie es auch nach ein paar Jahrbillionen
"Ägypter ?"
wieder sein wird,
Und wieder lächelnd schüttelt' ich den Kopf
und ging davon.

was ist das dann für ein Moment, da ich betrogen
Ich war kaum sieben Schritte weit gegangen,
niedergeschmettert, unterdrückt
da kommt von hinten schon der Hohn:
oder erhitzt von Liebe oder Sieg ?
"Nigger ?"
einen Moment bitte

Was stachelte mich da so in Wut ?
- denn einen Augenblick dauert es immer -
Was gilt mir dann
und dann
in diesem heimatlosen Klan
dreh ich mich um
der Trug des Raums
und lächle
der Tand der Zeit ?
und nicke mit dem Kopf


Paul Vesey aka Samuel Allen (* 1917)

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb thisnotes4u:

@Cosatourer Eigentlich sollten wir dich rausschmeissen (vielleicht tun wir's noch), denn rassistische Sprüche haben im GSF nichts zu suchen. Ich gebe Dir aber mal zwei Denkanstöße:

 

http://www.bpb.de/gesellschaft/migration/afrikanische-diaspora/59448/das-n-wort?p=1

 

und

 

Einen Moment Bitte

Wenn ich in die Sonne blicke
Ich ging zum U-Bahn-Schalter
einen Groschen zu wechseln,

und ich weiß, daß diese unsere Welt
da standen zwei junge Mädchen,
frisch, zugänglich und gespannt,

nur ein Stück ist, das sie von sich stieß
von ihrer neuentdeckten Welt
auch alles zu erfahren,

einst in Brand und Flamme vor Billionen Jahren
und sah'n mich an und fragten heiter:
"Sind Sie ein Araber ?"

und daß damals auf der Welt kein Leben war
Ich lächelte voll Vorsicht
- denn man wird vorsichtig mit der Zeit -
und schüttle den Kopf.

wie es auch nach ein paar Jahrbillionen
"Ägypter ?"
wieder sein wird,
Und wieder lächelnd schüttelt' ich den Kopf
und ging davon.

was ist das dann für ein Moment, da ich betrogen
Ich war kaum sieben Schritte weit gegangen,
niedergeschmettert, unterdrückt
da kommt von hinten schon der Hohn:
oder erhitzt von Liebe oder Sieg ?
"Nigger ?"
einen Moment bitte

Was stachelte mich da so in Wut ?
- denn einen Augenblick dauert es immer -
Was gilt mir dann
und dann
in diesem heimatlosen Klan
dreh ich mich um
der Trug des Raums
und lächle
der Tand der Zeit ?
und nicke mit dem Kopf


Paul Vesey aka Samuel Allen (* 1917)

Du hast den Sinn meiner Worte leider überhaupt nicht verstanden, ich bin absolut gegen Vorurteile und der Text sollte das verdeutlichen, solltest dir den Text nochmal genau durchlesen. Und noch etwas, ich bin in der kirchlichen Arbeit sehr engagiert habe fast täglich mit dem Problem der Fremdenfeindlichkeit zu tun, Manchmal sollte man bevor man so gehässig über andere schreibt seine Gehirnzellen nutzen, Ließ dir meinen Text nochmal durch vielleicht kommst du auf die Botschaft meines Textes, wenn nicht kann ich ihn dir gerne verdeutlichen. Solltest du weiterhin der Meinung sein mich rausschmeißen zu müssen nur zu ich brauche euch nicht aber am kommenden Sonntag würde ich euch gerne zu einem Oase-Gottesdienst einladen mit lauter Menschen mit Migrationshintergrund, ich könnte jedoch verstehen wenn du für sowas keine Zeit hast weil du deine Giftspritze aufziehen musst.

 

Mit einem freundlichen Gruß und der Hoffnung daß sich dir der Sinn meiner Worte noch erschließt.

cosatourer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Cosatourer:

... ich bin in der kirchlichen Arbeit sehr engagiert ...

... ich euch gerne zu einem Oase-Gottesdienst einladen ...

 

Spätestens jetzt wäre er bereit für einen Rauschmiss!
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey, jetzt kriegt euch mal wieder ein!

 

Wenn man seine Ironie-Detektoren frisch kalibriert hat, kann man durchaus erkennen, dass Cosatourer das Gegenteil meint von dem was er sagt, um das Thema Toleranz zu befördern. Ob das jetzt geschickt ist oder nicht, kann man mal offen stehen lassen. Ich bin aber davon überzeugt davon, dass Cosatourer nix Rassistisches gedacht hat, als er den Spruch rausgelassen hat.

 

Ebensowenig wie Philv50 mit seinem Statement ernsthaft intoleranten Unsinn ggü. religiösen Gruppen äußern wollte. Davon geh ich jetzt einfach mal aus, Alter :sneaky:.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb pötpöt:

Ebensowenig wie Philv50 mit seinem Statement ernsthaft intoleranten Unsinn ggü. religiösen Gruppen äußern wollte. Davon geh ich jetzt einfach mal aus, Alter :sneaky:.

 

Ich wusste es. Auf dich ist Verlass :inlove:

 

Seine Religiösität zur Rechtfertigung mehrfach zu postulieren, finde ich aber wirklich bleed und daneben ...
Also schmeisst den Purschen zu Poden :-D

Bearbeitet von PhilLA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Cosatourer:

Du hast den Sinn meiner Worte leider überhaupt nicht verstanden, ich bin absolut gegen Vorurteile und der Text sollte das verdeutlichen, solltest dir den Text nochmal genau durchlesen. Und noch etwas, ich bin in der kirchlichen Arbeit sehr engagiert habe fast täglich mit dem Problem der Fremdenfeindlichkeit zu tun, Manchmal sollte man bevor man so gehässig über andere schreibt seine Gehirnzellen nutzen,

 

vor 11 Stunden schrieb Cosatourer:

Auch du scheinst nur das sehen zu wollen was du gerade noch verstehen kannst.

 

Sich mit der angeblichen Begriffsstutzigkeit des Gegenübers rauszulavieren und sich mit kirchlichem Engagement selbst einen Persilschein auszustellen, zeugt a) von einer mangelnden Sensibilität gegenüber denjenigen, die heute immer noch als N. und in einem diskriminierenden und erniedrigenden Kontext bezeichnet werden, und von einer mangelnden Sensibilität gegenüber den Verbrechen im nicht nur deutschen Kolonialismus; weiterhin b), dass du nicht die Größe zeigen kannst, es mit einer positiven Zur-Kenntnisnahme dabei zu belassen und noch den Rechthaber bar jedweder glaubwürdigen Argumentation aufkasperst. War ja nur n Witz, benutz' doch mal deine Gehirnzellen, und außerdem IRONIE etc. pp. Ich möchte dich gerne erleben, wie du den Spruch lauthals bei deiner kirchlichen Arbeit von dir gibst, nachdem du gerade ein "Problem mit Fremdenfeindlichkeit" hattest. 

Haha, so lustig geht's hier zu.

 

 

Übrigens schön, dass dein Beitrag weiter oben von jemanden geliked wird, der seine ruhestörenden nicht-deutschen Nachbarn hier im GSF als Gastarbeiter bezeichnet. Was auf Nachfrage dann voll ironisch oder christlich oder sonstwie okay weil ja nun gaaaar nicht böse gemeint ist :repuke:

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb PhilLA:

 

Ich wusste es. Auf dich ist Verlass :inlove:

 

Seine Religiösität zur Rechtfertigung mehrfach zu postulieren, finde ich aber wirklich bleed und daneben ...
Also schmeisst den Purschen zu Poden :-D

Irgend etwas bei dir ist durcheinander klar einen satirischen Ausspruch zu verstehen gelingt manchen scheinbar nicht, und nochmal ich wehre mich ganz entschieden dagegen rassistisches Gedankengut zu haben wenn ihr mit dem denken so eure Probleme habt müsst ihr euch mall irgendwo ein Ventil suchen und sei es nur bei einem Menschen dessen Engagement wohl etwas weiter geht als !ihr es wahrhaben wollt. Das ihr den Sinn meines Spruches mangels Hirn nicht verstehen könnt müsst ihr nicht mir anlasten und wenn ihr Leute wegen ihres Glaubens verunglimpfen müsst, nur zu da stehe ich drüber aber ihr gebt hier vor euch für anderst farbige und fremde oder unterdrückte einzusetzen und verunglimpft jemanden der vielleicht einen anderen oder überhaupt einen Glauben hat, da kann ich nur den Kopf schütteln.

Nochmal für die welche sich mit dem denken s o schwer tun, es stellt einen Widerspruch in sich dar gegen Vorurteile zu sein und gegen andersfarbige hätte euch auffallen können und soll zum Ausdruck bringen wie bescheuert Vorurteile sind. Ich hoffe auch der letzte der meint mich hier verurteilen zu müssen weil sein Hirn nicht reicht so etwas zu erkennen und zu verstehen hat es nun kapiert. Nochmal Klartext ich bin nicht fremdenfeindlich, diskriminiere niemanden und es liegt mir fern mich über Farbige lustig zu machen und der Sinn meiner Worte war es die unsinnigkeit von Vorurteilen oder Intoleranz deutlich zu machen, wenn ich die geistige Leistungsfähigkeit einiger hier überfordert habe bedaure ich das sehr. Und ja ich bin bekennender Christ und stehe dazu und die welche meinen Witze darüber machen zu müssen, aus Dummheit oder warum auch immer die tun mir leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Cosatourer:

Irgend etwas bei dir ist durcheinander klar

 

vor 4 Minuten schrieb Cosatourer:

wenn ihr mit dem denken so eure Probleme habt

 

vor 4 Minuten schrieb Cosatourer:

Das ihr den Sinn meines Spruches mangels Hirn nicht verstehen könnt müsst ihr nicht mir anlasten

 

vor 5 Minuten schrieb Cosatourer:

Nochmal für die welche sich mit dem denken s o schwer tun

 

vor 5 Minuten schrieb Cosatourer:

hätte euch auffallen können

 

vor 5 Minuten schrieb Cosatourer:

Ich hoffe auch der letzte der meint mich hier verurteilen zu müssen weil sein Hirn nicht reicht

 

vor 6 Minuten schrieb Cosatourer:

Nochmal Klartext

 

vor 6 Minuten schrieb Cosatourer:

wenn ich die geistige Leistungsfähigkeit einiger hier überfordert habe

 

vor 6 Minuten schrieb Cosatourer:

aus Dummheit oder warum auch immer

 

Wohlgemerkt, diese alle Anmerkungen zur geistigen Schwäche der Anderen befinden sich nur in einem Beitrag. Das hat schon Trump'sches Ausmaß :muah:.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb sähkö:

 

 

Sich mit der angeblichen Begriffsstutzigkeit des Gegenübers rauszulavieren und sich mit kirchlichem Engagement selbst einen Persilschein auszustellen, zeugt a) von einer mangelnden Sensibilität gegenüber denjenigen, die heute immer noch als N. und in einem diskriminierenden und erniedrigenden Kontext bezeichnet werden, und von einer mangelnden Sensibilität gegenüber den Verbrechen im nicht nur deutschen Kolonialismus; weiterhin b), dass du nicht die Größe zeigen kannst, es mit einer positiven Zur-Kenntnisnahme dabei zu belassen und noch den Rechthaber bar jedweder glaubwürdigen Argumentation aufkasperst. War ja nur n Witz, benutz' doch mal deine Gehirnzellen, und außerdem IRONIE etc. pp. Ich möchte dich gerne erleben, wie du den Spruch lauthals bei deiner kirchlichen Arbeit von dir gibst, nachdem du gerade ein "Problem mit Fremdenfeindlichkeit" hattest. 

Haha, so lustig geht's hier zu.

 

 

Übrigens schön, dass dein Beitrag weiter oben von jemanden geliked wird, der seine ruhestörenden nicht-deutschen Nachbarn hier im GSF als Gastarbeiter bezeichnet. Was auf Nachfrage dann voll ironisch oder christlich oder sonstwie okay weil ja nun gaaaar nicht böse gemeint ist :repuke:

 

vor 3 Minuten schrieb sähkö:

 

 

Sich mit der angeblichen Begriffsstutzigkeit des Gegenübers rauszulavieren und sich mit kirchlichem Engagement selbst einen Persilschein auszustellen, zeugt a) von einer mangelnden Sensibilität gegenüber denjenigen, die heute immer noch als N. und in einem diskriminierenden und erniedrigenden Kontext bezeichnet werden, und von einer mangelnden Sensibilität gegenüber den Verbrechen im nicht nur deutschen Kolonialismus; weiterhin b), dass du nicht die Größe zeigen kannst, es mit einer positiven Zur-Kenntnisnahme dabei zu belassen und noch den Rechthaber bar jedweder glaubwürdigen Argumentation aufkasperst. War ja nur n Witz, benutz' doch mal deine Gehirnzellen, und außerdem IRONIE etc. pp. Ich möchte dich gerne erleben, wie du den Spruch lauthals bei deiner kirchlichen Arbeit von dir gibst, nachdem du gerade ein "Problem mit Fremdenfeindlichkeit" hattest. 

Haha, so lustig geht's hier zu.

 

 

Übrigens schön, dass dein Beitrag weiter oben von jemanden geliked wird, der seine ruhestörenden nicht-deutschen Nachbarn hier im GSF als Gastarbeiter bezeichnet. Was auf Nachfrage dann voll ironisch oder christlich oder sonstwie okay weil ja nun gaaaar nicht böse gemeint ist :repuke:.

Schlaf Mal über den Stuss welchen du hier schreibst, und ich habe und werde niemanden verunglimpfen der änderst ist oder denkt, dich nicht keinen Nachbarn mit Migrationshintergrund, niemanden. Es tut mir nur sehr leid wie man so reagiert wie du. Du kennst mich nicht weisst nichts über die soziale Arbeit die ich leiste, übrigens ehrenamtlich aber du Urteilstechnik über mich. Das solltest du dir Mal überlegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb sähkö:

 

 

Sich mit der angeblichen Begriffsstutzigkeit des Gegenübers rauszulavieren und sich mit kirchlichem Engagement selbst einen Persilschein auszustellen, zeugt a) von einer mangelnden Sensibilität gegenüber denjenigen, die heute immer noch als N. und in einem diskriminierenden und erniedrigenden Kontext bezeichnet werden, und von einer mangelnden Sensibilität gegenüber den Verbrechen im nicht nur deutschen Kolonialismus; weiterhin b), dass du nicht die Größe zeigen kannst, es mit einer positiven Zur-Kenntnisnahme dabei zu belassen und noch den Rechthaber bar jedweder glaubwürdigen Argumentation aufkasperst. War ja nur n Witz, benutz' doch mal deine Gehirnzellen, und außerdem IRONIE etc. pp. Ich möchte dich gerne erleben, wie du den Spruch lauthals bei deiner kirchlichen Arbeit von dir gibst, nachdem du gerade ein "Problem mit Fremdenfeindlichkeit" hattest. 

Haha, so lustig geht's hier zu.

 

 

Übrigens schön, dass dein Beitrag weiter oben von jemanden geliked wird, der seine ruhestörenden nicht-deutschen Nachbarn hier im GSF als Gastarbeiter bezeichnet. Was auf Nachfrage dann voll ironisch oder christlich oder sonstwie okay weil ja nun gaaaar nicht böse gemeint ist :repuke:

Ach sähkö

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich möchte auf diesem Niveau nicht weiter diskutieren, ich denke ich muss mich niemandem gegenüber rechtfertigen, wer mich nicht verstehen will soll es eben sein lassen und wer etwas gegen Christen hat, nun solche Menschen gibt es seit über 2000 Jahren ist nicht wirklich neu.

Für mich wäre das und ich wünsche euch allen das ihr in eurer Selbstgefälligkeit wohl ruht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee Volker, schämen sollte sich der Cosatuurer. Echt jetzt.

 

Lieber Cosatourer,

ich habe deine Aussage natürlich sofort verstanden. Ich finde sie allerdings immernoch doof formuliert.

Du bist für mich ein 1A Selbstbeweihräucherer. Chapeau.

So oft wie Du hier dein Ehrenamt in den Mittelpunkt stellst, sowie deinen Glauben ... Naja, muss man nicht verstehen.

Deine Argumentationsstränge und deine Rhetorik lassen dich nicht wirklich im hellsten Christenschein erstrahlen. Ist dir das bewusst? Ist natürlich deine Sache.

Lustigerweise habe ich berufsbedingt sehr viel mit ehrensamtlichen "edit" zu tun. Dir will ich das gar nicht unterstellen, aber klitzekleine Parallelen kann ich erkennen. Oft steht das eigene Ego-Aufpoliere bei diesen Ehrenamtlichen ganz weit vorne auf der Karte. Dieser Eindruck ensteht bei dir zwangsläufig. Warum? Siehe oben.

Ich gehe jedoch davon aus, dass Du sicher eine gute Arbeit mit Geflohenen leistest. Zumindest hoffe ich das und rede es mir ganz stark ein.

Ich habe nämlich leider schon sehr oft das Gegenteil erlebt.

 

@sähkö kann ich allerdings absolut verstehen, dass ihm dein Auftritt sauer aufstösst ...

Bearbeitet von PhilLA
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information