Zum Inhalt springen

glockenwelle.... woher nehmen?


Empfohlene Beiträge

glocken/lippenwelle oder wie auch immer man die nennen mag für smallframes wo gibt es die noch zu kaufen?

 

ich hab ein wenig das inet abgegrast und nix gefunden, alles nur für largeframe.........

 

eine 56/56,5 wäre fein..........

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Malle Lexe:

Bitte nicht falsch verstehen, aber wozu lippenwelle? Es gibt genügend Vollwangen, die für Gehäuseeinlass taugen. Die kannst du dann auch in deinem gewünschten Hub ordern.

 

endlich einer der fragt und gleich die antwort gibt :thumbsup:

 

ps: ich dacht schon, ich bin hier nicht mehr im GSF ;-)

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2016 war das ja noch anders...

 

oder sehen die vollwangen jetzt anders aus als 2016? i

 

ich hab tatsächlich keine ahnung, aber prinzipiell steht mir das zuviel im weg.

Bearbeitet von sepp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem du die suche ja offensichtlich benutzen kannst, wunderts mich dass du nicht genau recherchiert hast ;-)

 

zum oben zitierten beitrag:

das war 2014 und ich habs 2016 nur gezeigt wie man es machen kann wenns aus diversen gründen sein soll.

 

 

hier diesen beitrag hast du wohl übersehen?

 

 

es gab nämlich in der zeit dann mal einen prüfstandsvergleich von vollwange zu beschnittener bei gehäuseeinlass der zeigte, dass es nicht notwendig ist.

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Motorhead:

einen prüfstandsvergleich von vollwange zu beschnittener bei gehäuseeinlass der zeigte, dass es nicht notwendig ist.

 

Hast du den Vergleich in Form eines Diagramms noch? Sonst kann man solche Behauptungen schlecht nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mampfi28:

 

Er hätte gerne 56 bzw. 56,5 Hub. Da wird es dann tatsächlich was enger, selbst wenn man eine ordinäre Vollwange sucht!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finds jetzt auch nicht, was ich dazu im kopf habe:

 

- es gab mal einen vergleichslauf zwischen rennwelle? und vww im gleichen motor mit leistungsdiagramm eines 20ps? motors

- der unterschied war nicht vorhanden bzw das resultat zeigte dass man bei ordentlich geräumten einlass die vww nicht bearbeiten muss.

- war soweit ich mich erinnern kann ein bekannterer aus dem GSF, vllt sogar offizieller dienstleister wie @Polinizei und co?!

- war vor 3-5 jahren circa?

 

so richtig sicher bin ich mir über die angaben nicht mehr, allerdings über das fazit schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein problem lag eher darin gar nicht daran zu denken, dass ein vollwange passen könnte! die suche kann ich schon bedienen, soweit reicht's!

 

kurzum: glockenwellen, lippenwelle und wie man die nennt gehören der vergangenheit an?

 

im largeframebereich sind die ja zu hauf zu finden nämlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb sepp:

m1 

 

Hast gemessen ob sich dass mit soviel Hub ausgeht bei noch sinnvollen Überströmerzeiten?

Von Falc gibts ne Vollwangenwelle für Gehäusemembran. Und von DRT die Sprinter (gabs aber einige Defekte hier).

Allerdings mit max. 54 bzw. 53 mm Hub.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information