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Abrollern Hamburg / SH save the date 22.09.2019


Empfohlene Beiträge

Hallo Rollerfreunde,

diesmal findet das Abrollern schon verhältnismäßig früh statt und zwar am 22.09.2019. Bitte gebt es daher kurzfristig auf euren Kanälen bekannt.

Wie auch schon beim Anrollern wird der Haupttreffpunkt wieder im Merkurring in 22143 Rahlstedt (Penske Sportwagen) sein.

Nebenan ist auch eine Aral  Tankstelle, die aber nicht der Treffpunkt ist.

Treffen dort ist ab ca. 12 Uhr, Abfahrt zum noch nie angefahrenen Ziel, welches noch bekannt gegeben wird, ist um 13 Uhr.

 

Es sind noch zwei weitere Sammelpunkte zum Zwischenziel nach Rahlstedt geplant.

Einmal in Bad Oldesloe bei Famila in der Lily-Braun-Straße 24-28. Treffen ab 10:45 Uhr und Abfahrt um 11:15 Uhr.

Wir fahren zwar ganz piano und nach Vorschrift aber 80km/h sollten schon möglich sein.

Streckenverlauf: Famila - Rethwisch - Groß Boden - Stubben - Steinburg - Todendorf - Hoisdorf - Siek - Braak - Stapelfeldt

 

Und am Ortkatener SeeTreffen ab 11 Uhr und Abfahrt um 11:30 Uhr.

Streckenverlauf: Ortkatener See - Zollenspieker- Escheburg - Kröppelshagen - Aumühle - Ohe - Braak - Stapelfeldt

 

Der Streckenverlauf kann sich aber kurzfristig ändern und ist ohne Gewährleistung.

Bearbeitet von glaser1173
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  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Moin, aufgrund der großen Resonanz haben wir uns mal was neues ausgedacht, na ja, so halbwegs zumindest.

Treffen ist wie bereits erwähnt am 7.4. und zwar dieses Mal in Rahlstedt. Im Merkurring. Keine 100 Meter davon entfernt ist eine ARAL Tankstelle.

Von dort geht es über Stapelfeld, Braak wieder nach Büttenwarder. Wie gewohnt gibt es dort vor Ort was zu trinken und zu essen.

Treffen im Merkurring ist so um und bei 11Uhr, Abfahrt gegen 12:30/13Uhr

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Es sind noch zwei weitere Sammelpunkte zum Zwischenziel nach Stapelfeldt geplant.

 

Einmal in Bad Oldesloe bei Famila in der Lily-Braun-Straße 24-28. Treffen ab 10:45 Uhr und Abfahrt um 11:15 Uhr.

Wir fahren zwar ganz piano und nach Vorschrift aber 80km/h sollten schon möglich sein.

Streckenverlauf: Famila - Rethwisch - Groß Boden - Stubben - Steinburg - Todendorf - Hoisdorf - Siek - Braak - Stapelfeldt

 

Und am Ortkatener SeeTreffen ab 11 Uhr und Abfahrt um 11:30 Uhr.

Streckenverlauf: Ortkatener See - Zollenspieker- Escheburg - Kröppelshagen - Aumühle - Ohe - Braak - Stapelfeldt

 

Der Streckenverlauf kann sich aber kurzfristig ändern und ist ohne Gewährleistung.

Sollte das Wetter nicht so ganz mit spielen, besteht die Möglichkeit, dass wir von den Sammeltreffpunkten und dem Zwischenziel

etwas später losfahren und eventuell direkt nach Büttenwader fahren. Das würde dann aber hier bis 10 Uhr am 7.04. bekannt gegeben werden.

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  • 2 Wochen später...

Zur Info für HH: Wetterbedingt kann es sein, dass wir vom Oortkaten direkt nach Büttenwarder fahren und den "neuen" Treffpunkt Stapelfeld weglassen.

Update dazu Samstag 19:00 Uhr (hier).

Wir klären dann ggf. am Oortkaten ob es über Kröppelshagen, Aumühle oder direkt durch Bergedorf über Ohe zum Ziel geht.

 

Allen Pussies die jetzt schon rumheulen sei gesagt: nur die Harten kommin Garten und es gibt nur falsche Kleidung.

Anrollern ist Pflicht, speziell für knallrote Falc-Fuffies! Man kann sowas trockenfönen und sowohl ABS als auch Traktionskontrolle sind bei handgeschalteten Blechrollern serienmäßig rechts oben.

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vor 2 Stunden schrieb Deichgraf:

Zur Info für HH: Wetterbedingt kann es sein, dass wir vom Oortkaten direkt nach Büttenwarder fahren und den "neuen" Treffpunkt Stapelfeld weglassen.

Update dazu Samstag 19:00 Uhr (hier).

Wir klären dann ggf. am Oortkaten ob es über Kröppelshagen, Aumühle oder direkt durch Bergedorf über Ohe zum Ziel geht.

 

Allen Pussies die jetzt schon rumheulen sei gesagt: nur die Harten kommin Garten und es gibt nur falsche Kleidung.

Anrollern ist Pflicht, speziell für knallrote Falc-Fuffies! Man kann sowas trockenfönen und sowohl ABS als auch Traktionskontrolle sind bei handgeschalteten Blechrollern serienmäßig rechts oben.

18° & Sonne! Wat los?

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Je nachdem welche Wetter App Du nutzt geht die Range grade von 18 Grad und Sonne bis 5 Grad mit 90% Regen :cool:

 

Edit: aber ich geb Dir Recht, Stand jetzt prognostizieren sie grade alle Badehosenrollerfahren :thumbsup:

Dann fahren wir natürlich die gaaanz grosse Runde... 

Bearbeitet von Deichgraf
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Wenn ich es irgendwie schaffe die Blechroise zwischen den Umzugskartons die noch bis unter die Decke in der Garage gestapelt sind  auszugraben, aus dem Tiefschlaf zu erwecken und zumindest einigermaßen fit zu machen, würde ich mich im „Kiek in“ dazugesellen... :-) 

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Super Wetter heute und ne schöne Runde, wie immer schöne Orga in Büttenwarder (--> mille grazie!), tolle Mopeds am Start - was will man mehr! :-)

 

Einzig der hirnbefreite Vollpfosten mit der schwarzen GTS und soundmäßig quasi ohne Auspuff unterwegs, der andauernd auf der Überholspur durchs Feld gebraten ist nervte übelst! :thumbsdown: Man man man, das war ja wieder ne 1a Antiwerbung für die Automatenzunft. Einige kapieren es halt nicht...

 

Findet einer, der mit ner GTS am Start war.

 

Bearbeitet von Spirit64
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Super Wetter heute und ne schöne Runde, wie immer schöne Orga in Büttenwarder (--> mille grazie!), tolle Mopeds am Start - was will man mehr! :-)
 
Einzig der hirnbefreite Vollpfosten mit der schwarzen GTS und soundmäßig quasi ohne Auspuff unterwegs, der andauernd auf der Überholspur durchs Feld gebraten ist nervte übelst! :thumbsdown: Man man man, das war ja wieder ne 1a Antiwerbung für die Automatenzunft. Einige kapieren es halt nicht...
 
Findet einer, der mit ner GTS am Start war.
 

Durchs Feld braten um vorne wieder abzusperren finde ich ok. Mach ich auch.
Nur leider habe ich einige Kreuzungen wahrgenommen, an denen sich niemand zum Absperren zur Verfügung gestellt hat. Schade. Da sind 300 Roller am Start und es sind immer nur ne Hand voll Leute die checken, dass man mal anhält um die Autos zu stoppen, damit der corso durchkommt.
Das lief früher besser. Aber früher war sowieso alles besser :-D
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vor 1 Minute schrieb Elbratte:

Durchs Feld braten um vorne wieder abzusperren finde ich ok. Mach ich auch.

 

Klar, keine Frage, das geht klar. Der Typ stand aber alle paar km an der Seite und hat nur gefilmt, abgesperrt hat der mal gar nix.

 

Naja, aber dafür war das Wetter der Hammer! :cool:

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Wetter war Hammer, Büttenwarder wie immer top. Danke an die Orga!

BTW sagte mir eine Dame vom Grill, dass es wohl schon die letzten Jahre Ärger wegen parkender Roller aufm Bürgersteig und sogar auf Nachbargrundstücken gab. Deswegen hatten sie diesmal extra den hinteren Gartenteil geöffnet zum Parken. Der war aber kaum genutzt. Wollte das nur mal kurz wiedergeben. Scheint wohl im Dorf Thema zu sein. Wäre schade, wenn das Auswirkungen hätte. [emoji6]

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Ja, das stimmt. Wenn man drauf fuhr, dann haben sie durchgewunken. Am besten wäre es gewesen, wäre jemand an der Straße gewesen, der die Leute eingewiesen hätte. Die haben wohl Verkehrsschilder hingestellt, sagte sie. Und Absperrband angebracht...

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Danke ..... hat Spaß gemacht :) Aber kloppt mich immer erst online nach der Veranstaltung auf den Nachwuchs, sondern sprecht die Leute doch mal direkt vor Ort an wenn Euch was nicht passt ;) (P.S.: Betrifft mich nicht.)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

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Hallo Rollerfreunde,

 

diesmal findet das Abrollern schon verhältnismäßig früh statt und zwar am 22.09.2019. Bitte gebt es daher kurzfristig auf euren Kanälen bekannt.

Wie auch schon beim Anrollern wird der Haupttreffpunkt wieder im Merkurring in 22143 Rahlstedt (Penske Sportwagen) sein.

Nebenan ist auch eine Aral  Tankstelle, die aber nicht der Treffpunkt ist.

 

Treffen dort ist ab ca. 12 Uhr, Abfahrt zum noch nie angefahrenen Ziel, welches noch bekannt gegeben wird, ist um 13 Uhr.

 

 

Es sind noch zwei weitere Sammelpunkte zum Zwischenziel nach Rahlstedt geplant.

Einmal in Bad Oldesloe bei Famila in der Lily-Braun-Straße 24-28. Treffen ab 10:45 Uhr und Abfahrt um 11:15 Uhr.

 

Wir fahren zwar ganz piano und nach Vorschrift aber 80km/h sollten schon möglich sein.

 

Streckenverlauf: Famila - Rethwisch - Groß Boden - Stubben - Steinburg - Todendorf - Hoisdorf - Siek - Braak - Stapelfeldt

 

 

 

Und am Ortkatener SeeTreffen ab 11 Uhr und Abfahrt um 11:30 Uhr.

 

Streckenverlauf: Ortkatener See - Zollenspieker- Escheburg - Kröppelshagen - Aumühle - Ohe - Braak - Stapelfeldt

 

 

 

Der Streckenverlauf kann sich aber kurzfristig ändern und ist ohne Gewährleistung.

Bearbeitet von glaser1173
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    • Fahr ich auch seit Ewigkeiten, 10 BGM grün in der Lido (V2) auf M210 mit 26PS. ÖL MTX.
    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 3:   Diesmal etwas mehr zu lesen...  🙂 Nachdem ich also alles optisch festgehalten und das Schlumpfmobil in Teile zerlegt hatte, ging es an das freilegen. Da ich an einigen Stellen damals schon Probestellen hatte, wusste ich, dass es Erstlack gibt, und dass es mehrere Farbschichten darüber gab. Ich sag jetzt bewusst Erstlack, da O-Lack auch der Original Farbton sein kann..., wie es auch noch vorkommt. Zu diesem Zeitpunkt ging ich von folgendem Lackaufbau von aussen zum Erstlack aus. - Hellblau - Türkisblau/dunkelblau - weiß ->Erstlack Hoffmann Grün Wie ich später feststellen musste, kam es doch anders. Etliche Teile wurden aufgrund von Unfallspuren wohl wenige Monate/Jahre nach der Erstzulassung (1953 by the way) mit dem ansich korrekten Originalfarbton nochmals überlackiert. Da es ein Einschichtmetallic ist, ist dieser Farbton quasi nie gleich. Dazu gibt es sogar alte wie auch neuzeitliche Erfahrungsberichte, dass der Abstand zum Objekt beim lackieren mit ein und derselben Farbe schon Unterschiede erzeugen kann. Bei den damaligen Lacken zumindest. Zurück zum Roller hieß das, dass unter dem Weiß, was ich als letzte falsche Farbe zuerst deutete das falsche Hoffmanngrün war, was man aufgrund einer geringen Farbnuance erkennen konnte. Punktuell hätte man es auch lassen können,...an kleineren Stellen wie an der Kaskade ist es zT noch vorhanden, und kaschiert so zB eine nicht rausdrückbare kleinere Beule. Unter diesem Ü-Lack Hoffmanngrün war je nach Stelle nochmals rote Grundierung oder eben das Erstlackgrün. Bei Stellen mit der falschen roten Grundierung kam dann eben das erste, originale Hoffmann Grün, gefolgt von einem originalen taubenblau/grau als Zwischengrundierung und einem originalem Rot. An Stellen wie dem Beinschild rechtsseitig, wie auch an der Gepäckfachseitenhaube wurde zudem gespachtelt. Mit teils unterschiedlichen Materialien. „Normaler“ alter Spachtelmasse...ähnlich heutigem Feinspachtel..., wie auch vor allem am Beinschild mit einer Spachtelmasse, die mir bis heute unbekannt ist. Eine Art Graphitspachtel, quasi wie Flüssigmetall. Auch wie eine Bleistiftmine/Graphit ähnlich vom Glanz und der Konsistenz, so dass man regelrecht dort reinschnitzen konnte. Um es kurz zu sagen...es gab verschieden dicke und von der Anzahl falsche Farbschichten, die man erst einmal Stück für Stück zuordnen musste, um sie dann ebenso Stück für Stück...bzw Fläche für Fläche freizulegen. Im günstigsten Fall: 1.Schicht :Ü-Lack Hellblau 2.Schicht: Ü-Lack Türkisblau 3.Schicht: Ü-Lack Weiß ->Erstlack Oder Mittelmaß: 1.Schicht :Ü-Lack Hellblau 2.Schicht: Ü-Lack Türkisblau 3.Schicht: Ü-Lack Weiß 4.Schicht: Ü-Lack Hoffmann Grün (5.Schicht): Ü-Lack Grundierung Rot → Erstlack Worst Case: 1.Schicht :Ü-Lack Hellblau 2.Schicht: Ü-Lack Türkisblau 3.Schicht: Ü-Lack Weiß 4.Schicht: Ü-Lack Hoffmann Grün 5.Schicht: Ü-Lack Grundierung Rot 6.Schicht: verschiedene Spachtelmassen ->Erstlack Da kein Ü-Lack gleich ist, gibt es nicht das Eine Mittel zum freilegen....auch wenn das Netz sofort Abbeizer und Co schreit. Da ich beruflich mit alten Sachen handel,...Möbel, Interieur, Kunst, Designobjekte..., die je nach Material ebenfalls oftmals restauriert oder zumindest aufgearbeitet werden müssen hat man natürlich auch mal schlechte Erfahrungen gesammelt, wenn es um Lacke und Oberflächen geht. Vieles hat Vor-wie auch Nachteile. Und wie bei historischen Gemälden, welche ich auch oftmals restauriere, muss man sich an das Mittel der Wahl rantasten, kleinere Versuche machen. Und das bestenfalls nicht mittig auf dem Beinschild. Aus ersten damaligen Versuchen mit Verdünnung und Aceton wusste ich, dass das Hellblau sehr einfach abzuwaschen ist. Aceton klappt perfekt, aber auch die weniger agressive Verdünnung klappt ebenso, wäre also schonender.  Das dunklere Blautürkis ist definitiv härter und nicht so leicht zu knacken. Das Weiß wiederum ist leicht zu lösen...mit Aceton im schnellen Schwung, so dass es nicht zu nass wird, wie auch mit Verdünnung. Selbst Spiritus mit feinster Stahlwolle klappte...sofern nicht zu lange , so dass der Erstlack ggf zu soft wird/wurde. Abbeizer ist bei dem sensilblen Hoffmannlack schwer zu regulieren und schied aus. Vor allem, wenn man ihn über Stunden einwirken lassen soll bin ich kein Freund davon. Zurück zu den alten Gemälden.., denn hier war eine Idee aufgekommen, die man beim Roller zum freilegen u.a. nehmen kann..., bzw war es eine erste Idee. Alte Gemälde haben i.d.R eine Schutzschicht, Firnis genannt , der aus Harz besteht. Im Laufe der Jahrzehnte und Jahrhunderte vergilbt dieser und verfälscht oftmals komplett ein Bild. Zusammen mit Nikotin, Dreck usw ist das wie ein dunkler Schleier. Etliche Gemälde restauriere ich selbst und entferne mit verschiedenen Mitteln diese Schichten. Nach ggf zu erledigenden Retuschen wird es dann neu gefirnist mit neuen Mitteln. Aber es gibt auch Schichten oder Bilder, die mir zu riskant sind. Für diese Fälle kann ich auf das Wissen und die Hilfe eines befreundeten akademischen Gemälderestaurators zurückgreifen der in der Nähe wohnt. Hier und da war er auch mal bei Bares für Rares zu sehen, wenn er ein Bild wiederbelebt hat...könnte der ein oder andere mal gesehen haben.  Als ich mal bei ihm war, und er an einem Bild des 18.Jahrhunderts war (um 1750) und ich ihn fragte wie er die Firnis abnimmt , sagte er , er würde sie abstrahlen. Quasi wie Sandstrahlen. Ich kenne Feinstrahlen bei Stein/Holzobjekten, aber bei Gemälden war es mir neu, so dass ich weiter nachhakte und er mir das Gerät und das Strahlmittel zum testen auslieh. Das Feinstrahlgerät kommt aus dem Dentalbereich und das Strahlmittel ist im kleinsten My Bereich....trägt wirklich dosierbar eine Schicht ab. Bei den Gemälden klappte das sogar....mit wenig Druck und etwas Übung, ohne dass die eigentliche Malschicht Schaden annahm. Im Endeffekt ähnlich einer modernen Zahnreinigung beim Zahnarzt, wo auch immer öfter gestrahlt wird. Daraufhin hab ich mir 3 Teile zum testen geschnappt. -Kotflügel V50 in Olack orange und grau überpinselt (70er Jahre) -Gepäckfachklappe GS3 in Silber und rot überpinselt (60er Jahre) -Hoffmann Felge in grün und bläulich überpinselt (50er Jahre) Erster Test am V50 Koti und es ging super. Der Olack blieb heile,...etwas matt...aber easy zu polieren. Die GS Klappe klappte auch gut...aber man musste schon aufpassen, sonst ist man schnell durch. Die Hoffmannfelge war ggf etwas falsch zum testen, da hier der Olack wohl am dünnsten aufgetragen wurde und auch keine große Grundierung verwendet wurde. Es ging aber etwas. Dennoch angefixt von dem Ding war die Überlegung damit den Roller komplett freizulegen, oder zumindest an verwinkelten Stellen. Da es ein mobiles Handgerät ist, muss man es draussen machen, da das Strahlgut nicht aufgefangen wird. So habe ich mir über Kleinanzeigen so ein Gerät gebraucht gekauft, und durch mein Gewerbe extra beim Dentalzulieferer das passende Srrahlmittel bestellt. Bis alles dann hier war, hatte ich aber bereits an einigen Stellen am Roller schon angefangen und war eingegroovt...und alles im Keller in der Werkstatt,....so dass es letztendlich gar nicht zum Einsatz kam bei dieser Kiste. Aber es wartet so eben auf die nächste Kiste, dann aber draußen und nicht im Keller. Zudem ist das Strahlmittel nicht günstig. Aber das nächste Projekt wird mit Sicherheit darauf warten. Ggf ja auch, wenn es jetzt hier nicht zum Einsatz kam für jemanden interessant als Technikmittel. Meine Mittel zur Wahl waren für die grobe Freilegung letztendlich: -Feine Stahlwolle -Spiritus -Verdünnung -Aceton -Opinel Messer -Lappen -Wasser zum neutralisieren Die erste hellblaue Schicht konnte ich wie gesagt easy mit Aceton wie auch Verdünnung und Papiertüchern abwischen. Der Olack war durch die drüber liegenden Schichten noch bestens geschützt. Das dunklere Blau habe ich erst mit einem feuchten Schwamm aus Stahlwolle (feucht-nicht triefend nass) etwas „geschrubbt“. Optisch wurde das Blau dadurch erstmal sauberer, aber es hatte auch nach 1-2 Minuten die Eigenschaft von einer sehr harten Oberfläche etwas weicher zu werden. Dann kam das Mittel zur Wahl. Das Opinel. Das einfache französische Klappmesser . Mit seiner Klinge, die ich immer wieder nachschleifen musste, schnitzte ich das dunklere blau bis zum weiß und teilweise auch inkl.dem Weiß weg. Bzw war es ein ziehen/schaben....wie eine Ziehklinge bei der Holzrestauration.  Nach einer Zeit hatte man die beste Stelle und Kante an der Klinge gefunden und auch den passenden Move, ohne die gute Schicht zu zerstören. So ging es dann Stück für Stück weiter....Stunden über Stunden...so dass man zwischenzeitlich quasi trance-artig an dem Ding saß, die Zeit vergaß und einfach weitermachte. Die weißen Reste, die noch oberflächlich zuhauf vorhanden waren , konnte ich mit feinster Stahlwolle der Feinheit 0000 und Spiritus...oder bei härteren Stellen mit Aceton im schnellen Schwung wegwischen. Erst einmal ging es um das Grobe. Restliche weiße Nebel gingen mit einem nochmaligen Wischen mit Spiritus/Verdünnung/Aceton und Papiertüchern nahezu weg. 2000er Naßschleifpapier kam hier und da ebenfalls zum Einsatz. So war der Lack dann erstmal sauber und frei, wenn auch matt und scheckig zT. Auch habe ich ihn nach der Chemiekur auch erst mal wieder wirklich durchtrocknen lassen. Am Beinschild und der Gepäckfachbacke war wie gesagt einiges an Spachtelmasse. Hier genau zu entscheiden, ob es schon Erstlack oder Ü-Lack Grün über Spachtel ist war zT schon eine Sissifußarbeit wo man sich rantasten musse. Oft entdeckte ich an für mich ansich fertigen Stellen doch noch beim dritten und vierten Durchgang überlackierte Stellen. Dieses Graphitzeug schmierte zudem , so dass es einfach eklig war. Die falsche rote Grundierung löste sich mittels Lösungsmitteln auch, und so sah es oftmals aus, als wenn ich am verbluten bin. Irgendwann aber hatte man sich durch das Zeug durchgekämpft. So hieß es bei der Backe und Beinschild erstmal diese auszubeulen. Erste Arbeiten hab ich noch selbst durchgeführt, bin dann aber doch noch kurz zu Marc (Blech Raum) in die hoffmannsche Heimat gefahren, damit er mit seinem Können und dem English wheel die Backe und das Beinschild nochmals feinbügeln konnte. Da die Geburtsklinik der Kiste ja dann grad einmal nur 2-3 km entfernt ist, musste sie zwecks Heimatluft schnuppern mal kurz zuhause vorbeischauen. Das Freilegen erfolgte natürlich bei allen Teilen. Die Gabel hatte ich zwischenzeitlich zerlegt, die Felgen demontiert usw.
    • Merci. Das sollte dann die hier sein:   Dann hab ich auf gut Glück die richtige bestellt. Ich denke aber gelesen zu haben, dass man, um diese zu tauschen, das Handschuhfach ausbauen muss? Da man nur von innen rankommt?
    • hab eine 15€ billo Plastikhaube vom SC drauf. Kerzenloch zugemacht und neues gebohrt. Die untere Verschraubung geht etwas streng.
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