Zum Inhalt springen

Abrollern Hamburg / SH save the date 22.09.2019


Empfohlene Beiträge

Hallo Rollerfreunde,

diesmal findet das Abrollern schon verhältnismäßig früh statt und zwar am 22.09.2019. Bitte gebt es daher kurzfristig auf euren Kanälen bekannt.

Wie auch schon beim Anrollern wird der Haupttreffpunkt wieder im Merkurring in 22143 Rahlstedt (Penske Sportwagen) sein.

Nebenan ist auch eine Aral  Tankstelle, die aber nicht der Treffpunkt ist.

Treffen dort ist ab ca. 12 Uhr, Abfahrt zum noch nie angefahrenen Ziel, welches noch bekannt gegeben wird, ist um 13 Uhr.

 

Es sind noch zwei weitere Sammelpunkte zum Zwischenziel nach Rahlstedt geplant.

Einmal in Bad Oldesloe bei Famila in der Lily-Braun-Straße 24-28. Treffen ab 10:45 Uhr und Abfahrt um 11:15 Uhr.

Wir fahren zwar ganz piano und nach Vorschrift aber 80km/h sollten schon möglich sein.

Streckenverlauf: Famila - Rethwisch - Groß Boden - Stubben - Steinburg - Todendorf - Hoisdorf - Siek - Braak - Stapelfeldt

 

Und am Ortkatener SeeTreffen ab 11 Uhr und Abfahrt um 11:30 Uhr.

Streckenverlauf: Ortkatener See - Zollenspieker- Escheburg - Kröppelshagen - Aumühle - Ohe - Braak - Stapelfeldt

 

Der Streckenverlauf kann sich aber kurzfristig ändern und ist ohne Gewährleistung.

Bearbeitet von glaser1173
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Moin, aufgrund der großen Resonanz haben wir uns mal was neues ausgedacht, na ja, so halbwegs zumindest.

Treffen ist wie bereits erwähnt am 7.4. und zwar dieses Mal in Rahlstedt. Im Merkurring. Keine 100 Meter davon entfernt ist eine ARAL Tankstelle.

Von dort geht es über Stapelfeld, Braak wieder nach Büttenwarder. Wie gewohnt gibt es dort vor Ort was zu trinken und zu essen.

Treffen im Merkurring ist so um und bei 11Uhr, Abfahrt gegen 12:30/13Uhr

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind noch zwei weitere Sammelpunkte zum Zwischenziel nach Stapelfeldt geplant.

 

Einmal in Bad Oldesloe bei Famila in der Lily-Braun-Straße 24-28. Treffen ab 10:45 Uhr und Abfahrt um 11:15 Uhr.

Wir fahren zwar ganz piano und nach Vorschrift aber 80km/h sollten schon möglich sein.

Streckenverlauf: Famila - Rethwisch - Groß Boden - Stubben - Steinburg - Todendorf - Hoisdorf - Siek - Braak - Stapelfeldt

 

Und am Ortkatener SeeTreffen ab 11 Uhr und Abfahrt um 11:30 Uhr.

Streckenverlauf: Ortkatener See - Zollenspieker- Escheburg - Kröppelshagen - Aumühle - Ohe - Braak - Stapelfeldt

 

Der Streckenverlauf kann sich aber kurzfristig ändern und ist ohne Gewährleistung.

Sollte das Wetter nicht so ganz mit spielen, besteht die Möglichkeit, dass wir von den Sammeltreffpunkten und dem Zwischenziel

etwas später losfahren und eventuell direkt nach Büttenwader fahren. Das würde dann aber hier bis 10 Uhr am 7.04. bekannt gegeben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Zur Info für HH: Wetterbedingt kann es sein, dass wir vom Oortkaten direkt nach Büttenwarder fahren und den "neuen" Treffpunkt Stapelfeld weglassen.

Update dazu Samstag 19:00 Uhr (hier).

Wir klären dann ggf. am Oortkaten ob es über Kröppelshagen, Aumühle oder direkt durch Bergedorf über Ohe zum Ziel geht.

 

Allen Pussies die jetzt schon rumheulen sei gesagt: nur die Harten kommin Garten und es gibt nur falsche Kleidung.

Anrollern ist Pflicht, speziell für knallrote Falc-Fuffies! Man kann sowas trockenfönen und sowohl ABS als auch Traktionskontrolle sind bei handgeschalteten Blechrollern serienmäßig rechts oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Deichgraf:

Zur Info für HH: Wetterbedingt kann es sein, dass wir vom Oortkaten direkt nach Büttenwarder fahren und den "neuen" Treffpunkt Stapelfeld weglassen.

Update dazu Samstag 19:00 Uhr (hier).

Wir klären dann ggf. am Oortkaten ob es über Kröppelshagen, Aumühle oder direkt durch Bergedorf über Ohe zum Ziel geht.

 

Allen Pussies die jetzt schon rumheulen sei gesagt: nur die Harten kommin Garten und es gibt nur falsche Kleidung.

Anrollern ist Pflicht, speziell für knallrote Falc-Fuffies! Man kann sowas trockenfönen und sowohl ABS als auch Traktionskontrolle sind bei handgeschalteten Blechrollern serienmäßig rechts oben.

18° & Sonne! Wat los?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nachdem welche Wetter App Du nutzt geht die Range grade von 18 Grad und Sonne bis 5 Grad mit 90% Regen :cool:

 

Edit: aber ich geb Dir Recht, Stand jetzt prognostizieren sie grade alle Badehosenrollerfahren :thumbsup:

Dann fahren wir natürlich die gaaanz grosse Runde... 

Bearbeitet von Deichgraf
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es irgendwie schaffe die Blechroise zwischen den Umzugskartons die noch bis unter die Decke in der Garage gestapelt sind  auszugraben, aus dem Tiefschlaf zu erwecken und zumindest einigermaßen fit zu machen, würde ich mich im „Kiek in“ dazugesellen... :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Wetter heute und ne schöne Runde, wie immer schöne Orga in Büttenwarder (--> mille grazie!), tolle Mopeds am Start - was will man mehr! :-)

 

Einzig der hirnbefreite Vollpfosten mit der schwarzen GTS und soundmäßig quasi ohne Auspuff unterwegs, der andauernd auf der Überholspur durchs Feld gebraten ist nervte übelst! :thumbsdown: Man man man, das war ja wieder ne 1a Antiwerbung für die Automatenzunft. Einige kapieren es halt nicht...

 

Findet einer, der mit ner GTS am Start war.

 

Bearbeitet von Spirit64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Wetter heute und ne schöne Runde, wie immer schöne Orga in Büttenwarder (--> mille grazie!), tolle Mopeds am Start - was will man mehr! :-)
 
Einzig der hirnbefreite Vollpfosten mit der schwarzen GTS und soundmäßig quasi ohne Auspuff unterwegs, der andauernd auf der Überholspur durchs Feld gebraten ist nervte übelst! :thumbsdown: Man man man, das war ja wieder ne 1a Antiwerbung für die Automatenzunft. Einige kapieren es halt nicht...
 
Findet einer, der mit ner GTS am Start war.
 

Durchs Feld braten um vorne wieder abzusperren finde ich ok. Mach ich auch.
Nur leider habe ich einige Kreuzungen wahrgenommen, an denen sich niemand zum Absperren zur Verfügung gestellt hat. Schade. Da sind 300 Roller am Start und es sind immer nur ne Hand voll Leute die checken, dass man mal anhält um die Autos zu stoppen, damit der corso durchkommt.
Das lief früher besser. Aber früher war sowieso alles besser :-D
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Elbratte:

Durchs Feld braten um vorne wieder abzusperren finde ich ok. Mach ich auch.

 

Klar, keine Frage, das geht klar. Der Typ stand aber alle paar km an der Seite und hat nur gefilmt, abgesperrt hat der mal gar nix.

 

Naja, aber dafür war das Wetter der Hammer! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wetter war Hammer, Büttenwarder wie immer top. Danke an die Orga!

BTW sagte mir eine Dame vom Grill, dass es wohl schon die letzten Jahre Ärger wegen parkender Roller aufm Bürgersteig und sogar auf Nachbargrundstücken gab. Deswegen hatten sie diesmal extra den hinteren Gartenteil geöffnet zum Parken. Der war aber kaum genutzt. Wollte das nur mal kurz wiedergeben. Scheint wohl im Dorf Thema zu sein. Wäre schade, wenn das Auswirkungen hätte. [emoji6]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt. Wenn man drauf fuhr, dann haben sie durchgewunken. Am besten wäre es gewesen, wäre jemand an der Straße gewesen, der die Leute eingewiesen hätte. Die haben wohl Verkehrsschilder hingestellt, sagte sie. Und Absperrband angebracht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ..... hat Spaß gemacht :) Aber kloppt mich immer erst online nach der Veranstaltung auf den Nachwuchs, sondern sprecht die Leute doch mal direkt vor Ort an wenn Euch was nicht passt ;) (P.S.: Betrifft mich nicht.)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rollerfreunde,

 

diesmal findet das Abrollern schon verhältnismäßig früh statt und zwar am 22.09.2019. Bitte gebt es daher kurzfristig auf euren Kanälen bekannt.

Wie auch schon beim Anrollern wird der Haupttreffpunkt wieder im Merkurring in 22143 Rahlstedt (Penske Sportwagen) sein.

Nebenan ist auch eine Aral  Tankstelle, die aber nicht der Treffpunkt ist.

 

Treffen dort ist ab ca. 12 Uhr, Abfahrt zum noch nie angefahrenen Ziel, welches noch bekannt gegeben wird, ist um 13 Uhr.

 

 

Es sind noch zwei weitere Sammelpunkte zum Zwischenziel nach Rahlstedt geplant.

Einmal in Bad Oldesloe bei Famila in der Lily-Braun-Straße 24-28. Treffen ab 10:45 Uhr und Abfahrt um 11:15 Uhr.

 

Wir fahren zwar ganz piano und nach Vorschrift aber 80km/h sollten schon möglich sein.

 

Streckenverlauf: Famila - Rethwisch - Groß Boden - Stubben - Steinburg - Todendorf - Hoisdorf - Siek - Braak - Stapelfeldt

 

 

 

Und am Ortkatener SeeTreffen ab 11 Uhr und Abfahrt um 11:30 Uhr.

 

Streckenverlauf: Ortkatener See - Zollenspieker- Escheburg - Kröppelshagen - Aumühle - Ohe - Braak - Stapelfeldt

 

 

 

Der Streckenverlauf kann sich aber kurzfristig ändern und ist ohne Gewährleistung.

Bearbeitet von glaser1173
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information