Zum Inhalt springen

GSFwa: Heizungsprofi gesucht!


daviddavid

Empfohlene Beiträge

Moin Moin GSF,

 

ich brauche mal die Heizungsbauer unter Euch.

 

Wir haben in unserem Haus (aktuell noch zur Miete) ein Problem mit unserer Heizung (Ferro GBN 1.16).

 

Seit neuestem startet diese schlecht, manchmal läuft sie dann an, manchmal geht's auf Störung.

 

Heizungswartung wird regelmäßig durchgeführt (letztmalig im November) und die Elektroden kamen 2017 im Herbst neu.

Ferndiagnose vom Heizungsmann ist entweder die Zündgasdüse oder die Ionisationselektrode. Kann das sein? Oder

ist der Gasregelblock im Eimer? Am Montag schaut sich das der Kundendienstmonteur mal an, hätte aber gerne vorab

schon mal eine Einschätzung ;-)

 

https://www.dropbox.com/s/xcf9kgsgak2aaym/20190122_180307.mp4?dl=0

 

Danke schon mal für alle hilfreichen Kommentare!

Bearbeitet von daviddavid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da kommt Gas raus.

 

Sie geht ja dann nach gefühlten 30 erfolglosen Zündungen meistens an.

 

Und wenn man durch diese Klappe in den Brenner reinschaut, ist während diesen Zündvorgängen eine kleine Flamme zu sehen. Nur der "große Gasstrom" der dann den Brenner anheizt, kommt nicht zustande. Und dann geht das Spiel mit diesen Zündungen halt immer und immer wieder von vorne los.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So durch die Glaskugel schaut das nach Ionisation aus. Da fließt nur ein Strom über die Ionisationselektrode, wenn eine Flamme da ist. Wenn keine da ist fließt nix. Wenn die Ionisations elektrode verbraucht ist, dann zündet die und geht anschließend nicht in den Regelbetrieb über, sondern aus. Weil sie meint, es wäre keine Flamme da. Manchmal kann man da noch die Elektrode ein wenig abkratzen, hilft manchmal über ein paar Tage, aber wenn man ehrlich ist, gehört die Heizung eigentlich raus. Atmosphärischer Brenner ist halt bezüglich Verluste etc von vorgestern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb MadMox:

So durch die Glaskugel schaut das nach Ionisation aus. Da fließt nur ein Strom über die Ionisationselektrode, wenn eine Flamme da ist. Wenn keine da ist fließt nix. Wenn die Ionisations elektrode verbraucht ist, dann zündet die und geht anschließend nicht in den Regelbetrieb über, sondern aus. Weil sie meint, es wäre keine Flamme da. Manchmal kann man da noch die Elektrode ein wenig abkratzen, hilft manchmal über ein paar Tage, aber wenn man ehrlich ist, gehört die Heizung eigentlich raus. Atmosphärischer Brenner ist halt bezüglich Verluste etc von vorgestern...

 

Danke für die Einschätzung. Wäre das normal, dass die Ionisationselektrode nur 2,5 Heizperioden hält?

 

Haus ist z.Zt. gemietet, Kauf ist in Aussicht. Da hauen wir die Heizung als erstes raus :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gibts eigentlich für diese Dinger eine Alternative um die Fußmatten fest zu bekommen?
    • hab linke Backe (Ersatzradseite) abzugeben. Sind noch lackiert, aber nicht O-Lack. Bei Interesse PN. Gruß Max
    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
    • BBS2 WOIFI: bei 65/24 darfst noch ein paar kilo zunehmen - ich glaub das war dein geheimer plan  
    • Ich hab zuerst mit Teil-Hydraulik versucht. Machte mich nicht glücklich.  Bin bei keiner Schönheit gelandet. Wollte an der originalen XL1 auch nix groß ändern.   sehr günstige Bremspumpe, bis jetzt aber ok.  Laserteil hier aus GSF SpezialAngebote. MR?.  Edith: die "Griffposition" täuscht eher auf den Bildern. Ich habe keine riesen Hände, lässt sich von mir gut bedienen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information