Zum Inhalt springen

ZUERA VTR24H


GTZT

Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb gertax:

Darf man in der kleinen SF Klasse Eigenbauauspuff fahren solange der aus zwei Hälften besteht?

 

Ja, aber die Idee hatten schon andere 8-). Bringt aber nicht viel, mit motivierten Fahrer schnupfts du auch mit 20 PS das halbe SP1 (offene Klasse) Feld weg, wenn ich schon 1:22.0 damit fahre was würde der Robert auf der Kiste anrichten. Mit 25 machste dann vielleicht 1:21. Zuverlässigkeit und Ermüdungsfreies fahren ist oberste Priorität. Man darf ja nicht vergessen, die ersten 10-15 Teams überholen pro Runde ca. 15-25 andere, da ist Fahrbarkeit viel wichtiger als reine Leistung.

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb gertax:

Darf man in der kleinen SF Klasse Eigenbauauspuff fahren solange der aus zwei Hälften besteht?

 

wenn dies alles erfüllt ist, yes...

- Only ‘street’ type exhausts permitted
- Cone and reverse cone exhausts are prohibited
- Only welding/joining of exhaust parts is permitted, for example, the exit of the exhaust and the elbow and the belly of the exhaust. 

 

http://vtr24h.com/vtr24h/wp-content/uploads/2016/10/OFFICIAL-RULES-VTR-2019.pdf

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

G16 ist auch wieder zurück in der Homebase. Mann war das geil, trotz Schrauberei :wheeeha: 

 

Der Roller lief bis zum Motorschaden abartig, perfektes Fahrwerk, durch 50/50 Gewichtsverteilung und wenig Gewicht wunderschön zu fahren... die Anfangsprobleme werden wir bis spätestens Magny Cours auch im Griff haben. 

 

Nach dem Training am Freitag wussten wir, unser tiefenentspannter Italiener wird beim Rennen so richtig einen raushauen, trotz einem Jahr Rennpause. Zumal sein alter Teamkollege Zani für das Falc Werksteam gefahren ist und er dadurch zusätzlich motiviert war :whistling: Nach dem Qualifying sagte Luca ganz trocken und unaufgeregt zu mir: ‚without much traffic, 1.15 is not a big problem‘ :-D 

 

Naja, Ende ist bekannt, im ersten Turn des Rennens hat er die alte Fastest Lap um 1,5 Sekunden auf 1:14.675 unterboten und spätestens dann war jedem von uns klar, dass nur Luca selbst diese Zeit schlagen kann. Zani wollte es nicht wahrhaben und hat sich beim Versuch ein paar Mal in die Botanik verabschiedet :sigh: Einfach unfassbar wie dieser Kerl abliefert und dabei aussieht als würde er gemütlich was einkaufen fahren. Der fährt einfach in seiner eigenen Liga, selbst bei Nacht und mit dem Ersatzmotor. Überhaupt waren die Jungs von Casa Lambretta eine extreme Bereicherung fürs Team, ständig hilfsbereit, eben so wie man sie in der ESC kennengelernt hat. Geile Typen! :wheeeha:

 

Gratulation an unsere Freunde von Lederwixx und Heives für die tolle Platzierung und an alle anderen deutschen Teams die bis zum Schluss gekämpft haben :thumbsup:

 

Wir sehen uns nächstes Jahr, dann direkt mit 50PS im Wasserschweinestall.

 

Küsschen von der G16 Bande :inlove:

 

 

 

 

Bearbeitet von salih
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so als Gedankenspiel, wenn man 1000 Runden schaffen will sind das im Schnitt 1:26 - IMMER! Jeder Fahrerwechsel, Tankstop, Schrauberstop usw muss rausgefahren werden. Ne halbe Stunde Schrauben bräuchte dann 150 1:14er Runden zum Ausgleich...

Fahren, fahren, fahren. Haltbarkeit ist allererste Prio.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb bork:

 

eher 1,44 oder wie ist die Rechnung?

 

24x60x60 macht 86400 Sekunden Renndauer. Bei 1000 Runden sind das 86,4 Sekunden oder 1min 26,4 !

Eine Sekunde ist nicht 1/100 Minute ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb skoot:

Mal so als Gedankenspiel, wenn man 1000 Runden schaffen will sind das im Schnitt 1:26 - IMMER! Jeder Fahrerwechsel, Tankstop, Schrauberstop usw muss rausgefahren werden. Ne halbe Stunde Schrauben bräuchte dann 150 1:14er Runden zum Ausgleich...

Fahren, fahren, fahren. Haltbarkeit ist allererste Prio.

 

 

Grundsätzlich geb ich dir recht, aber wenn keiner Lust auf Basteln hätte, würde es solche Videos nicht geben. Ich persönlich bekomme Gänsehaut... :inlove:

Bearbeitet von salih
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb salih:

 

Grundsätzlich geb ich dir recht, aber wenn keiner Lust auf Basteln hätte, würde es solche Videos nicht geben. Ich persönlich bekomme Gänsehaut... :inlove:

 

Ich will damit auch gar nicht sagen, daß ihr nicht weiterhin so geilen Scheiss machen sollt. Bitte gerne mehr davon! Ich wollte eigentlich eher sagen, daß neue Teams sich nicht um Spitzenleistung Gedanken machen sollen sondern um Haltbarkeit und Fahrer die ausdauernd zügige Runden fahren. Hat ja nicht jeder so Fahrer wie ihr, die auch ne Stunde am Stück am Limit fahren können ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb skoot:

Mal so als Gedankenspiel, wenn man 1000 Runden schaffen will sind das im Schnitt 1:26 - IMMER! Jeder Fahrerwechsel, Tankstop, Schrauberstop usw muss rausgefahren werden. Ne halbe Stunde Schrauben bräuchte dann 150 1:14er Runden zum Ausgleich...

Fahren, fahren, fahren. Haltbarkeit ist allererste Prio.

 

Gebe dir zu 100% Recht. Man muss die Balance zwischen genügend Leistung und Haltbarkeit finden.

 

Wird immer ein Ritt auf Messers Schneide bleiben und das entsprechende Quentchen Glück brauchts sowieso.

Von unseren vier Gesamtsiegen haben wir zwei in einem ähnlichen Setup (ca 35 PS) quasi defektfrei ins Ziel gefahren.  Reicht auch jetzt noch um durchs Feld zu fliegen (siehe Julias Videos, da kann man das ganz gut nachfühlen).

 

Manchmal klappts halt und manchmal nicht, siehe dieses Jahr.

 

Sieg oder nicht, jedenfalls mega geile Veranstaltung die ihresgleichen sucht :-)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb matzmann:

 

Ja, aber die Idee hatten schon andere 8-). Bringt aber nicht viel, mit motivierten Fahrer schnupfts du auch mit 20 PS das halbe SP1 (offene Klasse) Feld weg, wenn ich schon 1:22.0 damit fahre was würde der Robert auf der Kiste anrichten. Mit 25 machste dann vielleicht 1:21. Zuverlässigkeit und Ermüdungsfreies fahren ist oberste Priorität. Man darf ja nicht vergessen, die ersten 10-15 Teams überholen pro Runde ca. 15-25 andere, da ist Fahrbarkeit viel wichtiger als reine Leistung.

 

Davon bin ich ausgegangen. Für 24h muss man einen Auspuff ja nicht auf Spitzenleistung auslegen. Wenn man 20 als Basis hat, kriegt man mit einem Eigenbau vielleicht 25 PS mit identischer Fahrbarkeit, 20 mit viel besserer Fahrbarkeit und sanfterem Anstieg oder 22,5 mit einer Verbesserung in beiden Disziplinen hin.

 

vor 9 Stunden schrieb bork:

 

wenn dies alles erfüllt ist, yes...

- Only ‘street’ type exhausts permitted
- Cone and reverse cone exhausts are prohibited
- Only welding/joining of exhaust parts is permitted, for example, the exit of the exhaust and the elbow and the belly of the exhaust. 

 

http://vtr24h.com/vtr24h/wp-content/uploads/2016/10/OFFICIAL-RULES-VTR-2019.pdf

 

 

 

Ich habe keine Ahnung was damit gemeint sein soll, daher meine Frage oben. Das mit den 2 Hälften habe ich verstanden, aber street type kann alles mögliche heißen, und cone and reverse cone soll verboten sein wo direkt danach ein Foto eines Auspuffs mit cone (Diffusor) und reverse cone (Gegenkonus) als ausdrücklich erlaubt abgebildet ist. Der untere Teil ist klar, das bedeutet wohl dass man (Fremd) Auspuffe durch schräg schneiden und drehen anpassen darf damit sie unter den Roller passen. (Oder heißt das dass man - wenn überhaupt - dann nur am Auspuff schweißen darf und nicht am Gehäuse oder Zylinder?)

 

Und da ist bisher noch keiner mit einem Grauguss Fabrizi aufgetaucht oder so? Alle fahren brav Polini und Malossi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muß man individuell klären mit den Spaniern, die sind da sehr sehr eigen. Das will ich machen, darf ich das, ja/nein. Anekdote am Rande, im Reglement steht/stand das „approved“ lights benutzt werden müssen. Als das mit den LED‘s losging habe wir uns als brave deutsche Ingenieure gefragt ob wohl auch ein E-Prüfzeichen für Fahrradlampen reicht. Hat lange gedauert bis die verstanden haben was ich wollte, deren Auslegung von „approved“ ist: Der technische Kommissar wackelt bei der Abnahme dran und wenns nicht abfällt ist es „approved“.

 

Die Idee Fabrizi hatten wir auch schon, aber kann der wirklich mehr? Du darfst nicht vergessen, wenn du es Ernst meinst brauchst du 3, einen fürs Rennen, einen als Ersatz fürs Rennen und einen für den Ersatzmotor.

 

Aber hey, bau was such dir ein Team zusammen und mach mit. Wir stellen uns gerne der Herausforderung und die Jeda‘s und 70er sind immer für nen Fight zu haben jenseits der durchgeknallten Italiener die echt manchmal nicht alle Latten am Zaun haben.

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier das Endergebnis (inkl. der abgezogenen Strafrunden)

http://www.apex-timing.com/goracing/results_download.php?pdf=results%2Fcronosystem%2F2019%2Fresultados%2Fvespasendurance_4.pdf

 

Reihung der deutschen Teams:

Team Lederwixx  P4 / Klasse SP1 P4

Team Heives P14 / Klasse SP P2 (Glückwunsch nochmals!)

Scuderia ESC P17 / Klasse SP1 P10

Projekt Paul Junior P34 / Klasse SP P7

G16 Racing powered by FalkR P37 / Klasse SP1 P15

Projekt Paul P39 / Klasse SP1 P16

Team Germany P45 / Klasse SP1 P19

 

Es war wie immer ein einzigartiges Erlebnis. Danke an das Team Projekt PaulJunior, Projekt Paul und an die ULPAs!

Auch gilt mein Dank den 2 Doktoren nach meinem Sturz um ca.1h in der Früh und den Streckenposten.

 

Junior.thumb.jpg.3fad16cf2176a75b104c71988272981a.jpg

Bearbeitet von lehrbua
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb matzmann:

Das muß man individuell klären mit den Spaniern, die sind da sehr sehr eigen. Das will ich machen, darf ich das, ja/nein. Anekdote am Rande, im Reglement steht/stand das „approved“ lights benutzt werden müssen. Als das mit den LED‘s losging habe wir uns als brave deutsche Ingenieure gefragt ob wohl auch ein E-Prüfzeichen für Fahrradlampen reicht. Hat lange gedauert bis die verstanden haben was ich wollte, deren Auslegung von „approved“ ist: Der technische Kommissar wackelt bei der Abnahme dran und wenns nicht abfällt ist es „approved“.

 

Die Idee Fabrizi hatten wir auch schon, aber kann der wirklich mehr? Du darfst nicht vergessen, wenn du es Ernst meinst brauchst du 3, einen fürs Rennen, einen als Ersatz fürs Rennen und einen für den Ersatzmotor.

 

Aber gut dass das mittlerweile auf Englisch geht. Als wir damals angefragt hatten (als es noch 12 Stunden waren, glaube das 1. oder 2. Rennen) war es ohne Spanischkenntnisse gar nicht möglich zu kommunizieren.

 

Theoretisch sollte der Fabrizi etwas mehr können, aber man bräuchte wohl auch noch eine drei Kurbelwellen mit verringertem Hub dazu um von 144 auf 142 cm³ zu kommen (oder gabs da auch nen 58er?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb gertax:

 

Aber gut dass das mittlerweile auf Englisch geht. Als wir damals angefragt hatten (als es noch 12 Stunden waren, glaube das 1. oder 2. Rennen) war es ohne Spanischkenntnisse gar nicht möglich zu kommunizieren.

 

Theoretisch sollte der Fabrizi etwas mehr können, aber man bräuchte wohl auch noch eine drei Kurbelwellen mit verringertem Hub dazu um von 144 auf 142 cm³ zu kommen (oder gabs da auch nen 58er?).

 

Keine Ahnung, habs damals nicht weiterverfolgt, da unser Polini-Konzept eigentlich sehr gut funktioniert, wenn Hersteller nicht einfach Zulieferer wechseln würden oder gar nicht liefern können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ein Wochenende!

 

Danke an die Teams Paul Junior und Paul für die nette Aufnahme im Camp und die Top Versorgung.

Grüße an alle anderen Rennteams und Zuschauer, die ich getroffen, kennengelernt habe und auch die an denen ich vielleicht von den ganzen Eindrücken überwältigt vorbeigelaufen bin.

Gute Besserung an alle Verletzten und anderweitig Ledierten.

Danke an meine Reisegruppe für das Aushalten meiner Buchungswut und sonstigen Eskapaden.

 

Nächstes Jahr gerne wieder.

DSC_0020.thumb.JPG.2c4306ef1ce81f32196687babfcc5fb9.JPG

DSC_0025.thumb.JPG.6c75c26b663a028266d58afb1e14e224.JPG

DSC_0027.thumb.JPG.8837ab353d52727f01589ef171004eb0.JPG

 

Bearbeitet von Brosi
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb matzmann:

 

Keine Ahnung, habs damals nicht weiterverfolgt, da unser Polini-Konzept eigentlich sehr gut funktioniert, wenn Hersteller nicht einfach Zulieferer wechseln würden oder gar nicht liefern können.

 

 

Achso, Gußzirri müsste auch ins Reglement passen wenn ich mich Recht erinnere. Macht die Sache aber nicht besser 8-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Brosi:

Was ein Wochenende!

 

Danke an die Teams Paul Junior und Paul für die nette Aufnahme im Camp und die Top Versorgung.

Grüße an alle anderen Rennteams und Zuschauer, die ich getroffen, kennengelernt habe und auch die an denen ich vielleicht von den ganzen Eindrücken überwältigt vorbeigelaufen bin.

Gute Besserung an alle Verletzten und anderweitig Ledierten.

Danke an meine Reisegruppe für das Aushalten meiner Buchungswut und sonstigen Eskapaden.

 

Nächstes Jahr gerne wieder.

 

 

 

Dem kann ich mich nur anschließen! Es war ein rundum gelungenes Wochenende!:cheers:

Viele Grüße

-Ulpa, Ulpa:-D

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information