Zum Inhalt springen

ZUERA VTR24H


GTZT

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb skoot:

Kann es sein, daß nicht alle Teams ihre Strafrunden für Motorwechsel bekommen haben? 

@skoothallo,

vor dem Rennen werden die Motorgehäuse mit einem Farbklecks markiert.

Motorwechsel kann,

muss man aber nicht melden.

Jedes Jahr eine andere Farbe.

 

Nach Zieleinfahrt wird im Parc Ferme von den TK diese Markierung überprüft.

Da TG111 nicht aus eigener Kraft durchs Ziel fuhr, (siehe Ergebnisliste, Zielflagge fehlt)

gingen diese 50 Runden unter.

 

St. Nr. 935 sowie Nr. 150 hatten ihre Motorwechsel gemeldet.

 

Gruß

Bearbeitet von powerracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb powerracer:

@skoothallo,

vor dem Rennen werden die Motorgehäuse mit einem Farbklecks markiert.

Motorwechsel kann,

muss man aber nicht melden.

Jedes Jahr eine andere Farbe.

 

Nach Zieleinfahrt wird im Parc Ferme von den TK diese Markierung überprüft.

Da TG111 nicht aus eigener Kraft durchs Ziel fuhr, (siehe Ergebnisliste, Zielflagge fehlt)

gingen diese 50 Runden unter.

 

St. Nr. 935 sowie Nr. 150 hatten ihre Motorwechsel gemeldet.

 

Gruß

 

Irgendwie hatte ich bei den Meldungen den Eindruck, daß noch viel mehr Motoren gewechselt wurden. War aber leider selbst nicht vor Ort. Wird schon alles OK sein. War auf jeden Fall in diesem Jahr eine unglaubliche Materialschlacht. Wahnsinnig spannend wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.5.2019 um 10:34 schrieb zimbo:

Wer ist Team Lederwixx? AUT GER?

 

Aktuell rote Flagge....

 

Am 25.5.2019 um 17:29 schrieb scooterboy86:

[...]

Hat dieses scooter and Service team eigentlich was mit den Jungs aus Hamburg zu tun?

[...]

 

Teamliste von Magny-Cours 2018:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.5.2019 um 10:34 schrieb zimbo:

Wer ist Team Lederwixx? AUT GER?

 

Aktuell rote Flagge....

@zimbohallo,

hab bisschen recheriert.

@borkhat mir da Infos geliefert.:cheers:

Die Jungs kommen aus dem Raum Treuchtlingen, Weißenburg (Bayern)

Mir ist das Team schon beim Springrace (12h) am 27.4. diesen Jahres positiv aufgefallen,

war da vor Ort.:thumbsup:

 

Durch ein paar Unwägbarkeiten zwar "nur" auf P 14 im Ziel,

aber da schon die drittbeste Zeit im Rennen gefahren.

Die Jungs haben Potential!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.5.2019 um 10:34 schrieb zimbo:

Wer ist Team Lederwixx? AUT GER?

 

Aktuell rote Flagge....

 

Letztes Jahr CTP Race Team. Dieses Jahr ohne uns als Team Lederwixx gestartet. Deutsches Team und gestern 4. geworden. Juhu. Freut mich sehr. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.5.2019 um 23:54 schrieb freerider1972:

Sag ich ja ! Lederwixx aus AU oder nicht? Weisst du das?

 

Ist unser Ex C.T.P. Rennteam. Im letzten Jahr Pinasco Germany. Sind im letzten Jahr auf Platz 10 beim ersten Auftritt gefahren. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.5.2019 um 21:20 schrieb skoot:

Gute Besserung! 

 

Am 26.5.2019 um 08:14 schrieb alfonso:

 

Ihr habt doch zwei davon.

Nehmt die Ersatzchefin, das merkt keiner.

 

Ab nächstes Jahr werden die auch mit Farbe gekennzeichnet. Ersatzchefin gibt Strafrunden ;-)

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb skoot:

 

Irgendwie hatte ich bei den Meldungen den Eindruck, daß noch viel mehr Motoren gewechselt wurden. War aber leider selbst nicht vor Ort. Wird schon alles OK sein. War auf jeden Fall in diesem Jahr eine unglaubliche Materialschlacht. Wahnsinnig spannend wieder!

 

Haben wir auch so empfunden, theoretisch könnte man Motor wechseln, den Erstmotor wieder aufbauen, zurück wechseln und niemand merkts. Ob es Sinn macht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Rennbericht mal wieder von uns:

 

Glück und Pech lagen bei uns mal wieder nah beieinander,

Glück weil Patrick vor dem Rennen die von mir vergessenen Auspuffschraube bemerkte, Pech weil für den verstopften Vergaser wirklich niemand was konnte.

 

Kurzer Abriß,

28 Stunden Anfahrt, auspacken aufbauen, Zündung einstellen Zylinder nochmal abdichten, trinken, schlafen, Freitag trainieren Fahrerlager Sturmsicher machen, wieder trinken, versuchen zu schlafen morgens Briefing, Zeittraining und dann 12:00 Start. und dann :

7,5  Stunden nix, nur fahren, tanken Fahrerwechsel 8-).

P1 in der Klasse und Top 10 erschienen erreichbar. Um uns herum schraubten schon alle an kleinen und auch größeren Katastrophen und dann erwischte es endlich auch uns.

Es kündigte sich an mit Magerschieben beim Gaswegnehmen. Ich war diesmal das Opfer, kurz raus , kleiner Check, wieder raus alles gut. 2 Stunden fahren, keine Probleme. Ich wieder dran, halbe Stunde fahren, wieder schieben nach Start Ziel. Kurzes Nachdenken wo könnte das Problem liegen könnte da wars aber auch schon zu spät, fest. Zurückschieben zur Boxengasse (zum Glück schon in der Dämmerung bei angenehmen Temperaturen, trotzdem Müll mit Helm auf im Kombi. Unter der Aufsicht des fluchenden Technikchefs haben Wolfi, Dome, Marten und Sarah den Zylinder gezogen den Kolben gewechselt und  Fehler gesucht. Fürs fluchen und besserwissen wurde ich dann verdienterweise der Box verwiesen. Fehler war wahrscheinlich nur Dreck im Vergaser 8-(.

Fahren, fahren, zurück auf P1 und Top 10, alles gut. Am morgen kommt Patrick rein, komisches Klopfen und Leistung weg.

Zylinder wieder ziehen und Kolben Vollschrott. Mangels Lieferbarkeit von GS-Kolben wars ein alter, der auch schon ein 24h Rennen und viel Training hinter sich hatte. Wahrscheinlich ist der Ringpin gewandert, Kolbenring verdreht, sauber eingehängt und Tot. Glück für uns, keine Stücke im Gehäuse. 

Roller an mich übergeben, raus, angasen und!! Schaltung weg, fuck. Wieder rein Klemmnippel neu, raus und!! runterschalten geht nicht, wieder rein Hülle richtig positioniert, aufgespleißten Schaltzug bemerkt, neu, wieder raus und!! Schaltpunkte stimmen nicht.

Also wieder rein. Für mein folgendes Auftreten hab ich dann im Nachgang den zweiten verdienten Verweis erhalten.

Raus und weiter. Ab da liefs wieder perfekt, ein paar schnelle Runden und bis 11:00 keine weiteren Vorkommnisse. Zurück auf P2 und Top 15 war defintiv OK für die Attacke

Dann hab ich die letzte Runde angetreten, wir hatten nur noch zu verlieren also nach Hause rollen. Dann passierte es Jeda Racing (P1 bei uns in der Klasse) schiebt. Kurzes rechnen, kann das reichen, ja könnte also Gas. Anbremsen Schikane nach Start Ziel, komisch das Heck schlänkert, Kurve, ja geht. Also Gas wieder Bremsen Heck schlänkert, Kurve geht. Naja, vielleicht bin auch nur übermotiviert. Also ignorieren und die letze halbe Stunde fahren.

 

Zielflagge und Schluß

 

P2 und Top 15.

 

Die lose Bremstrommel ziehen wir dann für nächstes Jahr wieder fest.

 

Ich danke diesmal allen die es mit mir aushalten, meine Wünsche, Ziele und Ideen sind manchmal weder verständlich noch erfüllbar. Meine Maßstäbe schaffe ich ja selbst nicht zu halten was mich dann am meisten ärgert. Dann danke ich der Unterstützung im Hintergrund, ohne euch wärs nur schwer zu schaffen.

 

Team Heives waren diesmal

 

1/2 Sora

1/2 Sandra (ohne GSF)

obwohl sich beide jeweils zu 100% um die Scuderia  und uns gekümmert haben, also 400% gegeben haben inkl. mal gerade 2h schlafen in der Box.

 

Broncolor

Heizer

DarkY

Patrick (ohne GSF)

Weellee

Wheelspinn

Matzmann

 

 

2000km to goF374613B-F125-4557-B272-C9287A30D68C.thumb.jpeg.c4e6d1b94d5ffcbbe224f9d6fab34680.jpeg2EBBD24E-93AD-4BE3-8E74-799DFF44839A.thumb.jpeg.4e6956ccfe0e5018945495e663d6d5f2.jpeg

Bearbeitet von matzmann
  • Like 5
  • Thanks 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb gertax:

Gibts eigentlich irgendwo eine Art Materialliste aus der ersichtlich ist welche Setups so gefahren werden?

 

vor 19 Minuten schrieb matzmann:

 

Das gibt doch keiner Preis 8-).

 

 

Also man könnte eine Liste der Teile machen, die nicht zwingend funktionieren müssen.

Aus fünfgang mach viergang zum Beispiel...

 

PhotoPictureResizer_190527_200739482_crop_2420x2051.thumb.jpg.d41499267e9679d2f0f2ae46ec8838f9.jpg

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wheelspin:

 

 

Also man könnte eine Liste der Teile machen, die nicht zwingend funktionieren müssen.

Aus fünfgang mach viergang zum Beispiel...

 

PhotoPictureResizer_190527_200739482_crop_2420x2051.thumb.jpg.d41499267e9679d2f0f2ae46ec8838f9.jpg

 

Ist das ein Faio?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb matzmann:

 

Das gibt doch keiner Preis 8-).

 

 

Dachte es gäbe vielleicht sowas wie ein must have Setup für jede Klasse das besonders viele fahren. 

 

große Klasse M200 mit 30-40PS, kleine Klasse? (LF interessiert mich persönlich nicht)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb gertax:

 

Dachte es gäbe vielleicht sowas wie ein must have Setup für jede Klasse das besonders viele fahren. 

 

große Klasse M200 mit 30-40PS, kleine Klasse? (LF interessiert mich persönlich nicht)

 

 

Das "must-have" war ja bisher der M200.

Vielleicht kommen ja aber aufgrund der neuen Leistungsgranaten noch diverse DEA oder BFA oder weiß der Geier was, dazu...

 

vor 3 Stunden schrieb Mike:

 

Ist das ein Faio?

 

Das weiß ich nicht. Ich fand den Defekt nur so absurd. Also das in der Mitte ein Rad fehlt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb powerracer:

Ich denke,

das nächstes Jahr bestimmt auch Egig-250 am Start sind.

Hatten ja schon heuer ein paar auf dem Schirm,

nur war alles zu knapp,:thumbsup:

 

pr

 

 

Die Zylinder sind ja selten das Problem, in der Regel gibt die Peripherie auf bei der Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb wheelspin:

Das weiß ich nicht. Ich fand den Defekt nur so absurd. Also das in der Mitte ein Rad fehlt...

 

Ich bin da nicht mehr so sicher, hatte nicht einer erzählt die hatten Zahnausfall und haben deshalb das Rad amputiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
    • BBS2 WOIFI: bei 65/24 darfst noch ein paar kilo zunehmen - ich glaub das war dein geheimer plan  
    • Ich hab zuerst mit Teil-Hydraulik versucht. Machte mich nicht glücklich.  Bin bei keiner Schönheit gelandet. Wollte an der originalen XL1 auch nix groß ändern.   sehr günstige Bremspumpe, bis jetzt aber ok.  Laserteil hier aus GSF SpezialAngebote. MR?.  Edith: die "Griffposition" täuscht eher auf den Bildern. Ich habe keine riesen Hände, lässt sich von mir gut bedienen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information