Zum Inhalt springen

T-charged`s PX


T-charged

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb BABA'S:

Und, hat der TÜV-Prüfer mal ordentlich Gas gegeben ?

 

Haha zum Glück nicht, der hätt sich überschlagen :p 

 

Mein Tüver fährt aufm Parkplatz ne kurze Runde und macht Bremstest. 

Hat sich gewundert das die giftig am Gas hängt, konnte ihn beruhigen das ja ein 135er DR eingetragen ist :D

 

Einzig der Auspuff ist echt laut, das stört mich ja selbst und werd noch en anderen ESD verbauen. 

 

AU brauchte ich ja zum Glück nicht weil Bj 1982 und ez 1987

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎14‎.‎02‎.‎2019 um 05:45 schrieb T-charged:

.... und dann kommt so ein heftiger Widerstand das die Vespa in die Knie geht und ich quasi aufm Kicker stehe und das Fussgelenk sagt Hallo

ich laß Dich mal zum trainieren ne abgesoffene Harley antreten....

oder XT500....

 

Rita

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre seit 16 Jahren Motorrad und davon schon Ktm640 SC, 650er Husaberg und ne Dr600, alle musste man kicken! 

Das hat nichts mit trainieren zu tun, bei allen großvolumigen Motor sucht man sich OT und bei Oldies mit Dekohebel, das weiss doch jeder. 

 

Ausserdem ist das Äpfel mit Birnen verglichen, alle hier aufgeführten Motorräder sind Serie was den Motor angeht, soll heissen, das Kickstarter system ist so konzipiert das es funzt. 

 

Das Kickstartsystem in ner Vespa ist für Serienmotoren gebaut worden ( hebel, übersetzung usw) und nicht für 210ccm und höherer Verdichtung. 

 

Ich sage nicht das es unmöglich ist solch einen Motor in jeder KW Position anzutreten aber warum soll ich den Kicker, Welle usw unnötig belasten. 

 

Und ich habe keinen Hauptständer mehr und das, durchs ankicken bei Serienstossdämpfern, die Vespa in die Knie geht sollte jeder wissen. 

Bearbeitet von T-charged
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Haube hatte er ja gar nicht ab. 

Membran schnorcheln hörst nur bei ruckartigen Gasstössen. 

 

Wie gesagt der Pott ist so laut das mam die Membrane kaum hört. 

 

Ich hab ihm aber versichert das ich den noch leiser mache, das kann er mir auch glauben da es echt peinlich ist :) 

 

Ist halt vertrauenssache, er weiss das alle meine Fahrzeuge was Sicherheit angeht ( elektrik, bremse, Radaufhängung usw) wirklich immer top in Ordnung sind. 

Bearbeitet von T-charged
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb T-charged:

Die Haube hatte er ja gar nicht ab. 

 

TÜV ohne Kontrolle der FIN???

Sehr ungewöhnlich... 

Woanders nicht denkbar!

Die schaut sogar mein "privater" Prüfer nach.

Und der schaut auch nur auf's wesentliche...

Bearbeitet von Kosmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Kosmoped:

 

TÜV ohne Kontrolle der FIN???

Sehr ungewöhnlich... 

Woanders nicht denkbar!

Die schaut sogar mein "privater" Prüfer nach.

Und der schaut auch nur auf's wesentliche...

Dafür muss keine Backe runter! :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei u.a. Vespa 150 Sprint steht die richtige (in den Papieren eingetragene) FIN auf einem geduldigen Typenschild. Die im Rahmenblech eingestanzte Nummer ist nicht relevant.


Dazu gibt es entspr. Bestätigungen von Piaggio Deutschland.

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kosmoped:

Die FIN wird grundsätzlich,von TÜV und auch der Streckenkontrolle,am Fahrzeug, und nicht von einem geduldigen Typenschild abgelesen!

 

vor 45 Minuten schrieb Kosmoped:

 Wir reden hier aber von PX ....

 

Du sprachst "wird grundsätzlich..." und nicht "wird an der PX....". :whistling:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kosmoped:

 

Die FIN wird grundsätzlich,von TÜV und auch der Streckenkontrolle,am Fahrzeug,

und nicht von einem geduldigen Typenschild abgelesen!

Man kann die FIN auch wenn die Backe oben ist, ablesen.... muss sich halt bücken das gute Stück! Typenschild hatte ich mit dieser Aussage NICHT gemeint ;-)

 

Aber am Thema vorbei....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, hab heute nochmal die ND abgemagert da ich ein nachbeschleunigen hatte beim Gas wegnehmen, fahre jetzt 152/50, komme somit auf ein 3,04er Verhältnis, Probefahrt war gut. 

 

Das Kupplungsritzel bau ich nächste Woche ein. 

 

Hab mir jetzt mal einen Aprilia RS125 ESD druntergeschraubt, endlich eine angenehme Geräuschkulisse :), sehr blechern aber mir taugts.

 

Hoffe der ESD vibriert sich nicht los, wackelt schon a weng. 

 

Wenns Wetter jetzt mal passt gibts ne richtige Ausfahrt. 

image1550706010439.thumb.png.c8e55a822bd050e8f7cc008454184773.png

 

Bearbeitet von T-charged
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, während der Fahrt decke ich das nicht ab. Aber auf meiner Jacke steht auch nicht "Ihr blöden Bullen, eingetragen ist ein 135DR, aber ich fahre Malossi MHR mit 28 PS". 

Der eine oder andere engagierte Beamte könnte sich für das Fahrzeug interessieren und es gezielt anhalten. Das würde ohne Kenntnis des Kennzeichens schwieriger. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information