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T-charged`s PX


T-charged

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Sooo fettere ND ist drin und bin der Meinung das es so passt, muss das ganze dann mal bei den Abstimmfahrten  beobachten. 

 

Einen anderern ESD muss ich mir organisieren, das Ding ist echt laut, meine Nachbarn hassen mich jetzt schon :) 

 

Soweit ist alles eingestellt und bin heut mal 5km im Feld gefahren, passt soweit, hab die Nadel nochmal 1 clip höher gestellt da er bei halbgas zäh Gas annahm. 

 

Sitzbank hab ich grad neu bezogen, fürn Tüv am Freitag muss es erstmal reichen. 

 

Elektrik funktioniert auch endlich alles, hatte kein Zündplus, das Schloss komplett auseinandergenommen, Kontakte geschliffen und schon ging es. 

 

Rücklicht muss ich nochmal ein anderes finden und vorne muss Sie noch ein gutes Stück runter. 

 

Einzig Kaltstart brauch se bestimmt 10 Kicks bis der Motor läuft trotz funktionierendem Choke, warm springt se sofort an. 

 

Wie kickt ihr Vespas mit ü 200ccm an?

Ich mach es wie bei 1 zylinder Crosser, OT suchen, Stück weiter und voll runter. 

Anders auch nicht möglich, bricht einem sonst das Fussgelenk :(

 

IMG_20190213_173248-01.thumb.jpeg.817026fec26aa0553fd03cc2846b957d.jpeg

Bearbeitet von T-charged
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vor 6 Stunden schrieb dr.sonny:

Ich tippe kurz an, dann läuft die reuse.!

Scheiss auf o Punkt.

 

Also wenn ich nicht OT suche sondern einfach drauf los kicke dann erwisch ich UT oder kurz vor OT und dann kommt so ein heftiger Widerstand das die Vespa in die Knie geht und ich quasi aufm Kicker stehe und das Fussgelenk sagt Hallo :) 

 

Hab noch keine Kompression gemessen aber 1,0er QK ist anscheinend schon einiges. 

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vor 5 Stunden schrieb T-charged:

 

Also wenn ich nicht OT suche sondern einfach drauf los kicke dann erwisch ich UT oder kurz vor OT und dann kommt so ein heftiger Widerstand das die Vespa in die Knie geht und ich quasi aufm Kicker stehe und das Fussgelenk sagt Hallo :) 

 

Hab noch keine Kompression gemessen aber 1,0er QK ist anscheinend schon einiges. 

 

kontrolliere mal deine zündung, wenn die auf zuviel vorzündung steht, tritts auch sehr heftig zurück.

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vor 53 Minuten schrieb heizer:

 

kontrolliere mal deine zündung, wenn die auf zuviel vorzündung steht, tritts auch sehr heftig zurück.

 

Hi hab se erst letzte Woche abgeblitzt auf 19grad.

Sie tritt ja nicht zurück in dem Sinne aber ich kann den Motor nicht an beliebiger Position antreten, muss halt OT suchen und dann durchtreten. 

 

Ich hab halt noch nie ne andere vespa angetreten, hab keinen Vergleich :) 

Bearbeitet von T-charged
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vor 7 Minuten schrieb T-charged:

 

Hi hab se erst letzte Woche abgeblitzt auf 19grad.

Sie tritt ja nicht zurück in dem Sinne aber ich kann den Motor nicht an beliebiger Position antreten, muss halt OT suchen und dann durchtreten. 

 

Ich hab halt noch nie ne andere vespa angetreten, hab keinen Vergleich :) 

 

OT suchen und dann durchkicken ist für mich ganz normal...

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Ist da immernoch die 80er Primär drin? Die ist nicht ganz unschuldig am Kick „Gefühl“. je kürzer die Primär, desto schwieriger der Kick.

 

Son Kompressionstester ist glaube ich das am meisten mißverstande Werkzeug der Welt.

 

Bearbeitet von matzmann
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vor 41 Minuten schrieb matzmann:

Ist da immernoch die 80er Primär drin? Die ist nicht ganz unschuldig am Kick „Gefühl“. je kürzer die Primär, desto schwieriger der Kick.

 

 

Ja ist noch 80er, stimmt daran hab ich gar nicht gedacht. 

 

Der Tester war ja nur so just4fun, evtl hat jmd ja Vergleichswerte aber eigentlich auch irrelevant da ja alle anderen Parameter passen. 

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Am 14.2.2019 um 12:17 schrieb polinist:

 

OT suchen und dann durchkicken ist für mich ganz normal...

Ja für mich ebenfalls hab da früher auch nicht drauf geachtet und nach zwei geschrotteten Kickstarter-Hebeln such ich nun brav den OT und springt immer auf den ersten Tritt an.

 

Gruß cosatourer

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Sooo geht bissl weiter..... 

 

Heute HU bestanden und Vespa angemeldet :) 

Jetzt kann ich gescheit abstimmen. 

 

Desweiteren hab ich mir das DRT mit 23 Zähnen passend für den 80er Block organisiert, da ich vorerst den Motor nicht spalten will kann ich so die größt möglichste Übersetzung fahren. 

 

Natürlich passt es nicht in meine 200er Kupplung da der Durchmesser zu klein ist, somit hab ich mir eine Grundplatte "kopiert", mit CAD gezeichnet, ausgeschnitten und tiefgezogen. 

Das ganze niete ich dann wieder um :) 

 

Hier mal paar Bilder. 

 

 

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IMG_20190218_171901-01.jpeg

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    • Hey Leute, erst mal danke für die Antworten. Es hat jetzt bisschen gedauert. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass es an der Zündung liegt. Die Kiste dreht manchmal wirklich super aus und fährt auch ihre 100, und kurz danach hab ich die totalen Aussetzer und ich Krieg nicht mal die 80 zusammen. Auch am Berg im kleineren Gang ist es das selbe Problem, natürlich dann bei geringeren Geschwindigkeiten. Es muss also meiner Meinung nach irgendwo an der Spritversorgung liegen. Nach Installation von BGM Fast Flow Benzinhahn, neuer Schwimmernadel,  neuer Zündkerze und Check aller Kabel und Leitungen immer noch keine Besserung.     Als ich aber dann die Nebendüse raus geschraubt habe und durch geblasen und wieder reingeschraubt (das hatte ich bei der Hauptdüse schon mal gemacht) war das Phänomen erst mal weg. Es könnte sein, dass da einfach irgendeine Kleinigkeit verstopft oder versuckelt war. Ich muss jetzt mal ein bisschen fahren um zu testen, aktuell ist es einfach zu kalt das es Spaß macht.    Schöne Grüße! 🖖 
    • Salbei, Kamille, Rauke, Katzenminze, Bergminze, Kapuziner Kresse, sind auch recht anspruchslos   Mohn, Natternkopf, Königskerzen, Nachtkerzen,Stockrose, Malven, zwar keine Nutzpflanzen, bzw. nur bedingt, aber schön und Insektenmagneten.    Die Schnecken gehen da nicht großartig bei. 
    • Logischerweise wiegt die Gans 6,5 kg, falls es eine Hausgans ist. Etwas mehr Präzision würde der Gleichung gut tun, Du Anfänger! 
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