T-charged Geschrieben 6. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2019 Wenn ich den Choke ziehe läuft er fetter, qualmt ordentlich. Im Moment ist ein 48er ND verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 7. Februar 2019 Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 Schraub mal ne 55er oder 58er rein. Standgas geht nur sehr langsam runter. Hört sich was mager an..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x003 Geschrieben 7. Februar 2019 Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 So wie sie aktuell läuft hätte ich eher gesagt zu mager, also mal ne fettere ND rein und testen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T-charged Geschrieben 7. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 Danke für die Analyse, werd morgen früh mal ne fettere reinschrauben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T-charged Geschrieben 13. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2019 (bearbeitet) Sooo fettere ND ist drin und bin der Meinung das es so passt, muss das ganze dann mal bei den Abstimmfahrten beobachten. Einen anderern ESD muss ich mir organisieren, das Ding ist echt laut, meine Nachbarn hassen mich jetzt schon :) Soweit ist alles eingestellt und bin heut mal 5km im Feld gefahren, passt soweit, hab die Nadel nochmal 1 clip höher gestellt da er bei halbgas zäh Gas annahm. Sitzbank hab ich grad neu bezogen, fürn Tüv am Freitag muss es erstmal reichen. Elektrik funktioniert auch endlich alles, hatte kein Zündplus, das Schloss komplett auseinandergenommen, Kontakte geschliffen und schon ging es. Rücklicht muss ich nochmal ein anderes finden und vorne muss Sie noch ein gutes Stück runter. Einzig Kaltstart brauch se bestimmt 10 Kicks bis der Motor läuft trotz funktionierendem Choke, warm springt se sofort an. Wie kickt ihr Vespas mit ü 200ccm an? Ich mach es wie bei 1 zylinder Crosser, OT suchen, Stück weiter und voll runter. Anders auch nicht möglich, bricht einem sonst das Fussgelenk :( Bearbeitet 13. Februar 2019 von T-charged Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 13. Februar 2019 Teilen Geschrieben 13. Februar 2019 vor 2 Stunden schrieb T-charged: Wie kickt ihr Vespas mit ü 200ccm an? Mitm Kicker Kolben auf OT drücken, Kicker wieder hochlassen und dann durchtreten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.sonny Geschrieben 13. Februar 2019 Teilen Geschrieben 13. Februar 2019 Ich tippe kurz an, dann läuft die reuse.! Scheiss auf o Punkt. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T-charged Geschrieben 14. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2019 vor 6 Stunden schrieb dr.sonny: Ich tippe kurz an, dann läuft die reuse.! Scheiss auf o Punkt. Also wenn ich nicht OT suche sondern einfach drauf los kicke dann erwisch ich UT oder kurz vor OT und dann kommt so ein heftiger Widerstand das die Vespa in die Knie geht und ich quasi aufm Kicker stehe und das Fussgelenk sagt Hallo :) Hab noch keine Kompression gemessen aber 1,0er QK ist anscheinend schon einiges. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 14. Februar 2019 Teilen Geschrieben 14. Februar 2019 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb T-charged: Wie kickt ihr Vespas mit ü 200ccm an? Ich mache es einfach ohne darüber nachzudenken Bearbeitet 14. Februar 2019 von nlz 3 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 14. Februar 2019 Teilen Geschrieben 14. Februar 2019 vor 5 Stunden schrieb T-charged: so ein heftiger Widerstand das die Vespa in die Knie geht und ich quasi aufm Kicker stehe geh mal was Essen und Pumpen 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 14. Februar 2019 Teilen Geschrieben 14. Februar 2019 vor 5 Stunden schrieb T-charged: Also wenn ich nicht OT suche sondern einfach drauf los kicke dann erwisch ich UT oder kurz vor OT und dann kommt so ein heftiger Widerstand das die Vespa in die Knie geht und ich quasi aufm Kicker stehe und das Fussgelenk sagt Hallo :) Hab noch keine Kompression gemessen aber 1,0er QK ist anscheinend schon einiges. kontrolliere mal deine zündung, wenn die auf zuviel vorzündung steht, tritts auch sehr heftig zurück. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T-charged Geschrieben 14. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2019 (bearbeitet) vor 53 Minuten schrieb heizer: kontrolliere mal deine zündung, wenn die auf zuviel vorzündung steht, tritts auch sehr heftig zurück. Hi hab se erst letzte Woche abgeblitzt auf 19grad. Sie tritt ja nicht zurück in dem Sinne aber ich kann den Motor nicht an beliebiger Position antreten, muss halt OT suchen und dann durchtreten. Ich hab halt noch nie ne andere vespa angetreten, hab keinen Vergleich :) Bearbeitet 14. Februar 2019 von T-charged Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 14. Februar 2019 Teilen Geschrieben 14. Februar 2019 vor 7 Minuten schrieb T-charged: Hi hab se erst letzte Woche abgeblitzt auf 19grad. Sie tritt ja nicht zurück in dem Sinne aber ich kann den Motor nicht an beliebiger Position antreten, muss halt OT suchen und dann durchtreten. Ich hab halt noch nie ne andere vespa angetreten, hab keinen Vergleich :) OT suchen und dann durchkicken ist für mich ganz normal... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T-charged Geschrieben 14. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2019 (bearbeitet) Gut ok danke, in vielen youtube Videos sieht man kaum das jemand OT sucht, die meisten latschen einfach rein. Wahrscheinlich, sind dann wahrscheinlich keine höher verdichteten Motoren bzw mehr Hubraum. Bearbeitet 14. Februar 2019 von T-charged Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 14. Februar 2019 Teilen Geschrieben 14. Februar 2019 Ich latsche rein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T-charged Geschrieben 14. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2019 (bearbeitet) Hmm naja auch egal, Hauptsache springt an :) Ähm frage, was könnte die Ursache sein das sie kalt ca 10 Kicks brauch bis sie anspringt, egal ob mit oder ohne choke? Bearbeitet 14. Februar 2019 von T-charged Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 14. Februar 2019 Teilen Geschrieben 14. Februar 2019 Zündzeitpunkt doof, Funke schwach, Gemisch doof, kein Schmackes im Bein.... Andere Frage: wie hoch ist dein Verdichtungsverhältnis bzw. welcher Zylinderkopf ist montiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T-charged Geschrieben 14. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2019 Hi puh da fragst mich was. Montiert sind 2mm Fudi, und nur o-ring beim Kopf, QK 1,0mm. Alles Serie MHR 210 ( auch Kopf) Ich kann gerne nachher mal die Kompression messen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 14. Februar 2019 Teilen Geschrieben 14. Februar 2019 OT suchen und dann durchkicken ist für mich ganz normal...Jetzt wo ich drüber nachdenke fällt mir auf, dass ich das auch immer so mache. Ist irgendwie so ein Automatismus[emoji2] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 14. Februar 2019 Teilen Geschrieben 14. Februar 2019 19grad scheint mir,völlig unwissend, auch wat früh..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T-charged Geschrieben 14. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2019 vor 41 Minuten schrieb joera1946: 19grad scheint mir,völlig unwissend, auch wat früh..... Ich bin nach dieser Tabelle gegangen, unten steht beim MHR 18grad.... https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Zündkerze_%26_Zündzeitpunkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 14. Februar 2019 Teilen Geschrieben 14. Februar 2019 Völlig unwissend, wie ich schrieb...meine mich zu Erinnern das da mal 17grad im raum standen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T-charged Geschrieben 14. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2019 Hmm das kann ich nicht genau sagen. Hab eben mal kalt die Kompression gemessen. 127psi =8,75bar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 14. Februar 2019 Teilen Geschrieben 14. Februar 2019 (bearbeitet) Ist da immernoch die 80er Primär drin? Die ist nicht ganz unschuldig am Kick „Gefühl“. je kürzer die Primär, desto schwieriger der Kick. Son Kompressionstester ist glaube ich das am meisten mißverstande Werkzeug der Welt. Bearbeitet 14. Februar 2019 von matzmann 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T-charged Geschrieben 14. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2019 vor 41 Minuten schrieb matzmann: Ist da immernoch die 80er Primär drin? Die ist nicht ganz unschuldig am Kick „Gefühl“. je kürzer die Primär, desto schwieriger der Kick. Ja ist noch 80er, stimmt daran hab ich gar nicht gedacht. Der Tester war ja nur so just4fun, evtl hat jmd ja Vergleichswerte aber eigentlich auch irrelevant da ja alle anderen Parameter passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cosatourer Geschrieben 15. Februar 2019 Teilen Geschrieben 15. Februar 2019 Am 14.2.2019 um 12:17 schrieb polinist: OT suchen und dann durchkicken ist für mich ganz normal... Ja für mich ebenfalls hab da früher auch nicht drauf geachtet und nach zwei geschrotteten Kickstarter-Hebeln such ich nun brav den OT und springt immer auf den ersten Tritt an. Gruß cosatourer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 15. Februar 2019 Teilen Geschrieben 15. Februar 2019 Wie merkt man denn, wo OT ist? Ich gehöre nämlich auch zur "einfach reinlatschen Fraktion". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 15. Februar 2019 Teilen Geschrieben 15. Februar 2019 Wenn der Kicker spürbar "anstösst".... also erster wirklicher Widerstand kommt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 15. Februar 2019 Teilen Geschrieben 15. Februar 2019 Wie merkt man denn, wo OT ist? Ich gehöre nämlich auch zur "einfach reinlatschen Fraktion". So lange leicht antippen bis der Widerstand gleich von Beginn an spürbar ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T-charged Geschrieben 18. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 Sooo geht bissl weiter..... Heute HU bestanden und Vespa angemeldet :) Jetzt kann ich gescheit abstimmen. Desweiteren hab ich mir das DRT mit 23 Zähnen passend für den 80er Block organisiert, da ich vorerst den Motor nicht spalten will kann ich so die größt möglichste Übersetzung fahren. Natürlich passt es nicht in meine 200er Kupplung da der Durchmesser zu klein ist, somit hab ich mir eine Grundplatte "kopiert", mit CAD gezeichnet, ausgeschnitten und tiefgezogen. Das ganze niete ich dann wieder um :) Hier mal paar Bilder. 5 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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